s211 muffende Klimaanlage und blecherndes Sound.System

Diskutiere s211 muffende Klimaanlage und blecherndes Sound.System im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Forum, habe vor 5 Wochen mein neues Auto bekommen: s211 advantgarde mit soundsystem und navi. leider habe ich folgende nervende...

  1. #1 raker66, 28.07.2003
    raker66

    raker66

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe vor 5 Wochen mein neues Auto bekommen:
    s211 advantgarde mit soundsystem und navi.
    leider habe ich folgende nervende probleme!
    1. Klimaanlage muffelt die ersten 10 Minuten nach einem Badeteich
    2. Sound.System (Harman Kardon) mach hin und wieder krasse Geräusche -> Hochtöner zerschiessen sich immer sebst. Diese wurden auch schon einmal ausgetauscht. Und sind jetzt wieder reif für den schrott.
    3. Handy: Hab das 6310i und das stürtzt total oft ab mit dem System
    4: Navi macht hin und wieder komplett feierabend (bis zu 2 Stunden), dann geht gar nichts mehr kein sound kein handy :-(
    => Mercedes Niederlassung meint: "Da müssen Sie warten bis wir die neue Software von Mercedes in 8 Wochen bekommen?

    Hat irgendwer die selben Probleme? Oder hab ich das Montagsmodel bekommen?


    Grüße !
     
  2. #2 Martin R, 28.07.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Abhilfe: Klima auf den letzten paar km vor Fahrtende ausschalten - aber das Gebläse anlassen.

    Wie sieht denn der Innenraumfilter aus??

    Evtl. hilft es auch den Verdampfer zu desinfizieren.
     
  3. #3 raker66, 29.07.2003
    raker66

    raker66

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    den innenraumluftfilter habe ich noch nicht angeschaut, aber es
    ist doch ein neuwagen?


    beste grüße
     
  4. #4 Martin R, 29.07.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es eher unwahrscheinlich.

    Aber vielleicht hat sich doch etwas im Filter "gesammelt".
     
  5. Rollo

    Rollo

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Telefon kann ich Dir helfen:
    ging bei meinem S211 genauso wenig. Wenn Du auch noch fahrdyn. Sitze hättest, die wären dann auch platt.
    Habe ein altes 6210 oder 6110 eingesetzt. Keine Probleme mehr.
    Seit 2 Wochen habe ich neue Software on Board (inkl. Navi DVD!!) und mein 6310i bringt das Comand (und alles was dazugehört) nicht mehr zum Absturz.( Dazugehört so ziemlich alles im Auto.)
    Kurzfristige Abhilfe für unterwegs: rechts ran, Schlüssel abziehen, Kippe rauchen und weiter geht´s. (Mag auch ohne Kippe klappen).
    Wie bein Windoof: reboot tut immer gut!!

    Hohle Dir bei DC das Update. Es gibt eins.
    Gruß
    Rollo
     
Thema:

s211 muffende Klimaanlage und blecherndes Sound.System

Die Seite wird geladen...

s211 muffende Klimaanlage und blecherndes Sound.System - Ähnliche Themen

  1. S211 E280 CDI OM642 MOPF ruckelt unter 2000 U/Min.

    S211 E280 CDI OM642 MOPF ruckelt unter 2000 U/Min.: Hallo, liebe Leute, nach über 30 Jahren relativ problemlosen Autofahrens, bringt mich mein eigentlich sehr schöner S211 E280CDE EZ2008, 287tkm,...
  2. S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht

    S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht: Moin liebe Leute, ich bin der groben Anleitung hier gefolgt -Anhängerkupplung Schwenkbar Nachrüsten S211 | Seite 2 (mercedes-forum.com)- und...
  3. Suche untere Abschlußleiste S211 Heckschürze

    Suche untere Abschlußleiste S211 Heckschürze: Hallo zusammen. nach einem Parkmalör benötige ich die untere Abschlußleiste der Heckschürze für meinen S 211 Mopf als Ersatzteil. Ich habe das...
  4. S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht

    S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht: Hallo, seit einigen tagen kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn man den Griff in der Heckklappe betätigt...
  5. S211 mit OM 648 Ansaugbrücke ausbauen.

    S211 mit OM 648 Ansaugbrücke ausbauen.: Hallo, ich kann leider keine Anleitung zum Ausbauen der Ansaugbrücke finden. Ich habe einen E 280 CDI T-MODELL (S211) mit OM648 6-Zylinder Reihen-...