S211 Nachrüstung Sitzheizung vorne ...

Diskutiere S211 Nachrüstung Sitzheizung vorne ... im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich bin neu im Mercedes-Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines S211 E220 T CDI. Leider hat mein T-Modell keine Sitzheizung ab Werk...

1. #1 CemZorbaS211, 12.09.2021
    CemZorbaS211

CemZorbaS211

Hallo, ich bin neu im Mercedes-Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines S211 E220 T CDI. Leider hat mein T-Modell keine Sitzheizung ab Werk bekommen und ich bin nun auf der Suche nach jemandem der einen solchen Umbau schon durchgeführt hat ... Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen .... VG aus Hamburg

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

nachrüsten ist möglich, was du brauchst ist eine neue Schalterleiste, einen Kabelsatz, und Heizmatten. Beim 211 habe ich es noch nicht gemacht, aber bei einem 203. Heizmatten habe ich damals aus dem Zubehörhandel genommen, und in die Sitzflächen eingearbeitet. Den Kabelsatz bekommst du bei Mercedes, und die Schalterleiste sollte es gebraucht in der Bucht geben. Dann noch ein paar Stunden Arbeit, und der Allerwerteste wird Warm.

jpebert gefällt das.
  3. #3 CemZorbaS211, 13.09.2021
    CemZorbaS211

CemZorbaS211

Moin, danke für die Info. Ich vermute du hast die Heizmatten unter den Sitzbezug gelegt und dann mit der Schalterleiste verbunden und diese dann mit dem Sicherungskasten. Musst dir noch was codiert werden?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ja.

Die Kabel der Sitzmatten wurden dann unter dem Sitz mit dem Original Kabelsatz verbunden. Dieser Kabelsatz enthält alle Kabel vom Sicherungskasten über die Schalterleiste bis hin zu den Sitzen.

Kodiert werden braucht da nichts.

5. #5 CemZorbaS211, 13.09.2021
    CemZorbaS211

CemZorbaS211

Verstehe ich richtig das ich dann gar kein Steuergerät unter dem Sitz brauche?

6. stin