S211 Nachrüstung Sitzheizung vorne ...

Diskutiere S211 Nachrüstung Sitzheizung vorne ... im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich bin neu im Mercedes-Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines S211 E220 T CDI. Leider hat mein T-Modell keine Sitzheizung ab Werk...

1. #1 CemZorbaS211, 12.09.2021
    CemZorbaS211

CemZorbaS211

Hallo, ich bin neu im Mercedes-Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines S211 E220 T CDI. Leider hat mein T-Modell keine Sitzheizung ab Werk bekommen und ich bin nun auf der Suche nach jemandem der einen solchen Umbau schon durchgeführt hat ... Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen .... VG aus Hamburg

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

nachrüsten ist möglich, was du brauchst ist eine neue Schalterleiste, einen Kabelsatz, und Heizmatten. Beim 211 habe ich es noch nicht gemacht, aber bei einem 203. Heizmatten habe ich damals aus dem Zubehörhandel genommen, und in die Sitzflächen eingearbeitet. Den Kabelsatz bekommst du bei Mercedes, und die Schalterleiste sollte es gebraucht in der Bucht geben. Dann noch ein paar Stunden Arbeit, und der Allerwerteste wird Warm.

jpebert gefällt das.
  3. #3 CemZorbaS211, 13.09.2021
    CemZorbaS211

CemZorbaS211

Moin, danke für die Info. Ich vermute du hast die Heizmatten unter den Sitzbezug gelegt und dann mit der Schalterleiste verbunden und diese dann mit dem Sicherungskasten. Musst dir noch was codiert werden?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ja.

Die Kabel der Sitzmatten wurden dann unter dem Sitz mit dem Original Kabelsatz verbunden. Dieser Kabelsatz enthält alle Kabel vom Sicherungskasten über die Schalterleiste bis hin zu den Sitzen.

Kodiert werden braucht da nichts.

5. #5 CemZorbaS211, 13.09.2021
    CemZorbaS211

CemZorbaS211

Verstehe ich richtig das ich dann gar kein Steuergerät unter dem Sitz brauche?

6. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    STG Sitzheizung brauchst du schon.
    Aber schon ein paar mal die Carbonsitzheizung nachgerüstet-den Schalter dazu einfach seitlich in die Sitzverkleidung und du hast eine günstige Lösung.
    Ist halt schon eine Arbeit von 4-5 Stunden
    Gruß

Thema:

S211 Nachrüstung Sitzheizung vorne ...

Die Seite wird geladen...

S211 Nachrüstung Sitzheizung vorne ... - Ähnliche Themen

1. S211 Homelink nachrüsten ...

S211 Homelink nachrüsten ...: Hallo, ich möchte bei meinem T-Modell den Innenspiegel mit Homelink nachrüsten. Hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht bzw. durchgeführt?
  2. W(S211 - DAB+ nachrüsten.

W(S211 - DAB+ nachrüsten.: Moin, Habe mir gerade ein NTG2,5 eingebaut (ohne cd-Wechsler). Möchte mir gerne jetzt DAB+ nachrüsten und werde nicht ganz fündig, da ich vorher...
  3. S211 Airmatic Nachrüsten

S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  4. Umbau/Nachrüstung S211 Bj 2008 von NTG2.5 auf Doppel-Din Fremdradio

Umbau/Nachrüstung S211 Bj 2008 von NTG2.5 auf Doppel-Din Fremdradio: Hallo Zusammen. Ein guter Bekannter fährt zufrieden seit Jahren einen S211 Bj.2008 mit Comand NTG2.5 und Telefonie. Jetzt ist wohl das Comand...
  5. S211 mopf Fahrersitz mit Memory nachrüsten

S211 mopf Fahrersitz mit Memory nachrüsten: Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben spiele ich mit dem Gedanken den Fahrersitz unseres S211 auf Memory aufzurüsten. :D Das Problem ist...