S211 Niveauregulierung

Diskutiere S211 Niveauregulierung im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich fahre einen S211 4matic Mopf ohne Airmatic, also nur Luftfedern an der Hinterachse. Seit...

  1. Mark320

    Mark320

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich fahre einen S211 4matic Mopf ohne Airmatic, also nur Luftfedern an der Hinterachse. Seit einiger Zeit sackt er über Nacht ab, manchmal auch nicht. Pneumatische Prüfung mit Star Diagnose hat keine Undichtigkeit ergeben. Auch Lecksuchspray war erfolglos. Meine Vermutung ist ein elektrischer/elektronischer Fehler. Kompressor Relais habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. Neuestes Phänomen war heute morgen, dass sich beim Aufschließen, ohne Schlüssel im Zündschloss, der Kompressor sporadisch ein und ausgeschaltet hat. Es soll außerdem ein Druckregelventil geben. Vielleicht weiß jemand wo das sitzt oder hat sonst einen Tip woran es liegen könnte.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    578
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ganz einfach, Du brauchst neue Bälge, wenn das Auto hinten absackt. Alles andere hilft nicht! Falls er nur auf einer Seite absackt, dann nimm trotzdem 2 Bälge. Bilsteinbalg bekommst Du im Angebot für 250€ das Stück. Ein/Ausbau ist fix gemacht.

    Kannst mir glauben, es gibt keine andere Möglichkeit beim S ohne AIRMATIK. Das sollten MB-Leute wissen. Aber die prüfen heutzutage ohne Sinn und Verstand mit Ihren Diagnosen und stehen wie die begossenen Pudel herum, wenn die Diagnose kein entsprechendes Ergebnis liefert.

    Bei AIRMATIK-Modellen kommen noch einige andere Gründe beim Absacken des Wagens in Frage, bei T - Modellen ohne nicht.
     
Thema:

S211 Niveauregulierung

Die Seite wird geladen...

S211 Niveauregulierung - Ähnliche Themen

  1. S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung

    S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte AHK (schwenkbar ) besorgt. Dort waren beim Steuergerät leider nicht alle Kabel bei. Es gibt einen...
  2. S211 E220CDI Niveauregulierung sackt plötzlich ab

    S211 E220CDI Niveauregulierung sackt plötzlich ab: Hallo, habe gerade erlebt, dass die hintere Federung während der Fahrt plötzlich absackte, Sicherungen sind in Ordnung. Weiß jemand, was das sein...
  3. S211 Niveauregulierung prüfen / Zusammenhang mit Schaltruckeln 7G Tronic

    S211 Niveauregulierung prüfen / Zusammenhang mit Schaltruckeln 7G Tronic: hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 8 monaten von bekannten einen S211 mopf mit luftfederung hinten und 7G Tronic gekauft. ich bin mit dem auto...
  4. Pumpe Luftfederung S211 - Niveauregulierung defekt ?

    Pumpe Luftfederung S211 - Niveauregulierung defekt ?: Im Gegensatz zu früher läuft die Pumpe der Luftfederung meines S211 (T-Modell) beim Öffnen der Tür nicht mehr kurz an. Darüber hinaus habe ich das...
  5. W211 S211 Niveauregulierung Hinterachse

    S211 Niveauregulierung Hinterachse: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken einen S211 zu kaufen (Jahreswagen von Sixt). Bei einer Probefahrt habe ich die automatische...