S211 PDC hinten getauscht, piepst immer noch rot!

Diskutiere S211 PDC hinten getauscht, piepst immer noch rot! im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Servusla, Ich habe hinten am S211 4 neue PDF Sensoren eingebaut, da die alten 2 Defekte hatte somit habe ich gleich alle 4 im Set getauscht aber...

  1. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Servusla,

    Ich habe hinten am S211 4 neue PDF Sensoren eingebaut, da die alten 2 Defekte hatte somit habe ich gleich alle 4 im Set getauscht aber der Fehler ist weiter. Auslesen hat auch keine neue Erkenntnis gebracht.

    Ist die PDC hinten extra gesichert oder hat das Steuergerät im Kofferraum einen Treffer?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.793
    Zustimmungen:
    3.417
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    nur beim einlegen des Rückwärtsgang, oder geht immer alles auf Rot?
     
  3. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Nur beim Einlegen des Rückwärtsgang geht es auf rot, vorne geht solange man nicht zuvor den Rückwärtsgang eingelegt hat.
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    C250
    Servus
    warum hat auslesen keine erkenntnis gebracht,wen Anzeige auf Rot geht,muss ein Fehler abgelegt sein
    Gruß
     
  5. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Ich hab jetzt nochmal alles ab und wieder angesteckt. Jetzt sagt er der linke hintere innere Sensor. Der ist aber auch neu und Sensoren umstecken hat auch nichts gebracht.

    Wahrscheinlich dann das Kabel oder?

    Wie würdet ihr da vorgehen, kann man das irgendwie messen?
     
  6. #6 jpebert, 22.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Oder Steuergerät.
     
  7. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Meinst du das Sam im Kofferraum?
     
  8. #8 jpebert, 23.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
  9. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    C250
    Hallo
    STG PTS geht so gut wie nie kaputt-mal den Kabelsatz im Stoßfänger ansehen,sind oft angescheuert.
    Gruß
     
  10. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    sobald das wetter besser wird, checke ich den kabelsatz.
    sind die i. O. werde ich das Steuergerät von JP kaufen, mehr kann es ja nicht sein. Jedenfalls sau nervig wenn die PDC hinten nicht geht. vorne geht sie immer solange bis man den Rückwärtsgang eingelegt oder Fhz neu gestartet hat. Kann man nur vorwärts einparken *Spaß* :driver
     
Thema:

S211 PDC hinten getauscht, piepst immer noch rot!

Die Seite wird geladen...

S211 PDC hinten getauscht, piepst immer noch rot! - Ähnliche Themen

  1. W(S211 - DAB+ nachrüsten.

    W(S211 - DAB+ nachrüsten.: Moin, Habe mir gerade ein NTG2,5 eingebaut (ohne cd-Wechsler). Möchte mir gerne jetzt DAB+ nachrüsten und werde nicht ganz fündig, da ich vorher...
  2. MB W/S211 220 CDI Facelift Bremsen für 952 SPORTPAKET

    MB W/S211 220 CDI Facelift Bremsen für 952 SPORTPAKET: Einen wunderschönen Tag an alle die diesen Zeilen lesen. : ) Ich habe ein Problem mit der Suche nach den passenden Bremsen ( Feststellbremse und...
  3. S211 Wassereinbruch oberhalb Sonnenblende Fahrerseite?!?!?

    S211 Wassereinbruch oberhalb Sonnenblende Fahrerseite?!?!?: Servus Gemeinde, heute hatte ich es wieder und das erst seit Winter wieder mal. Wenn das Fahrzeug leicht schräg mit der Fahrerseite zur Straße...
  4. S211 Airmatic Nachrüsten

    S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  5. W211 S211 PDC Einparkhilfe Signal

    S211 PDC Einparkhilfe Signal: Hallo an alle, ich bin neu im Forum und bin über die vielen fachlichen Antworten erfreut. Ich habe gerade einen S211 E220T von 07/2003 gekauft und...