S211 und DEKRA HU

Diskutiere S211 und DEKRA HU im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich war heute morgen aufgrund der Tatsache, dass es bei der DEKRA keine Termine gibt und meine HU diesen Monat fällig ist, (fahre auf dem...

1. #1 mcDiesel, 11.12.2009
    mcDiesel

mcDiesel

Auto:
    E 220CDI T / C124
    Hallo,

ich war heute morgen aufgrund der Tatsache, dass es bei der DEKRA keine Termine gibt und meine HU diesen Monat fällig ist, (fahre auf dem Weg zum Geschäft da vorbei)schnell ohne jede Wartezeit bei der HU. War auch alles so weit o.k., bis er feststellte, dass die Leuchtweite auf der Fahrerseite zu hoch ist. (Xenon und adaptives Kurvenlicht) eigentlich ja toll, dass die sich die Mühe machen und die Einstellung korrigieren - ABER - der hat da mit nem Imbus an 2 von oben zugänglichen Schrauben gedreht und die Leuchtweite hat sich nicht geändert. Dafür ist der Lichtkegel im Meßgerät ein wenig hin und her gewandert und das war´s. Auf meinen Einwand, irgend etwas müsse er ja verstellt haben, meinte er nur: "Das passt schon so, obwohl die Höhe immer noch falsch war. :motz:

Jetzt meine Frage. Was verstellt man da mit den 2 Schrauben und sollte ich das vielleicht mal bei MB neu einstellen lassen?

Wie stellen die dann das ein?

FAzit: Mit der neuen Technik sind die bei der DEKRA teiweise doch etwas überfordert, er wollte auch noch die Leuchtweitenregulierung checken, hat er aber auch nicht hinbekomen.

Ergo - nächstes mal HU nur noch bei MB, trotz Terminaufwand und min. 1 Std. Wartezeit. Dabei hätte alles so einfach sein können...... :wand

2. #2 Rennert, 12.12.2009
    Rennert

Rennert

Auto:
    C 350 T Avantgarde `07 ,einer der letzten 203er + VW Passat Variant 2.0 TDI `08.
    Hallo mcDiesel,

eigentlich sollte sich der Lichtkegel, wenn er an der richtigen Einstellschraube gedreht hat auch in der Höhe einstellen lassen. Hatte er vielleicht nur an einer Schraube gedreht, mit der sich der Lichtkegel seitwärts einstellen lässt ?

Mit den 2 Einstellschrauben lässt sich mit der einen Schraube der Lichtkegel seitlich einstellen und mit der anderen Schraube die Höhe des Lichtkegels.

Ich würde einfach mal bei Mercedes vorbei fahren und die Einstellung überprüfen lassen.

Gruß

Thema:

S211 und DEKRA HU

Die Seite wird geladen...

S211 und DEKRA HU - Ähnliche Themen

1. AMG Stoßstange auf S211 Mopf

AMG Stoßstange auf S211 Mopf: Servus, fahre einen E350 S211 Mopf BJ 12/06 und würde gerne eine Facelift AMG Stoßstange von einem 63er drauf machen. Ist die kompatibel mit dem...
  2. S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272

S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272: Hi, bin neu hier, habe mich auch schon vorgestellt. Eigentlich war ich auf der suche nach einem W212 .. nun habe ich einiges an Probesitzen und...
  3. S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!

S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!: Hallo Leute, Es geht um folgendes Fahrzeug: MB E- Klasse 280 CDI , S211 ,722.6 5GA, BJ: 03/2005, 365000 km, Moron OM648.961 Wegen...
  4. S211 OM646.962 Fehler 2621-002 - komme nicht weiter

S211 OM646.962 Fehler 2621-002 - komme nicht weiter: Hallo liebe Schrauberfreunde, ich kämpfe seit längerem mit einem Problem bei meinem 11/2005er S211 OM646.962 mit 286.000km. Hoffe bin hier...
  5. S211 Rückwandtür Schloss öffnet aber Tür fährt nicht hoch ..

S211 Rückwandtür Schloss öffnet aber Tür fährt nicht hoch ..: Hallo an alle:-) ich habe einen s211, also T-Modell, bj. 08.09.2006 mit einem Easy Pack nachgerüstet.
 Nach Einbau der Hydraulikpumpe und des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden