S212 4-matic wie tieferlegen?

Diskutiere S212 4-matic wie tieferlegen? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe meine original 17 Zoll Felgen gegen ein paar schöne 18 Zoll Felgen getauscht. Jetzt würde mir noch eine Tieferlegung gefallen...

  1. #1 mpsracer, 30.04.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Hallo,

    ich habe meine original 17 Zoll Felgen gegen ein paar schöne 18 Zoll Felgen getauscht.

    Jetzt würde mir noch eine Tieferlegung gefallen (so um die 30-35mm)

    Meine Fahrzeugdate: S212 350CDI 4-matic Avantgarde.

    Welche Federn kann ich da nehmen und wir funktioniert das ganze mit der Hinterachse? (Niveauregulierung)

    Hat einer bereits sein Fahrzeug dem Boden etwas näher gebracht?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.
     
  2. #2 Starmaster, 30.04.2013
    Starmaster

    Starmaster

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Die Hinterachse kannst du mit verstellbaren Verbindungsstangen für die Niveausensoren tieferlegen . Für die Vorderachse brauchst du Tieferlegungsfedern , es sei denn du hast Airmatic . Danach unbedingt eine Achsvermessung machen lassen , sonst sind deine Reifen ganz schnell im Eimer .
     
  3. #3 mpsracer, 30.04.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    @Starmaster: vielen Dank.

    Federn für die Vorderachse (Eibach/H&R) war mir klar- mir ging es hauptsächlich um die Hinterachse wegen der Niveauregulierung- und ich meinte gelesen zu haben, dass man beim S212 nicht mehr wie beim 211er die Stangen an der HA ändern kann- da diese eins sind und mit dem Gehäuse fest verbunden..... Bist du dir sicher mit den Verbindungsstangen?
     
  4. #4 Starmaster, 30.04.2013
    Starmaster

    Starmaster

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Bin mir sicher . Wir haben vor ein paar Monaten einen E350 T damit tiefergelegt . Weiß aber nicht von welchen Anbieter/Hersteller die Stangen waren , wurden vom Kunden selbst besorgt und mitgebracht .
     
  5. #5 gaertner, 01.05.2013
    gaertner

    gaertner

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mercedes-Benz 350T CDI
    >denn du hast Airmatic <

    Hallo Starmaster,
    woher weißt Du dieses Ausstattungsmerkmal?
    Ich kann es beim Fragesteller nicht erkennen.
    Gruß Wolfgang
     
  6. #6 Starmaster, 01.05.2013
    Starmaster

    Starmaster

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Hallo Gaertner , du musst den ganzen Satz lesen , nicht nur vier Worte . Ich habe geschrieben : " Für die Vorderachse brauchst du Tieferlegungsfedern , es sei denn du hast Airmatic ."
     
  7. #7 mpsracer, 01.05.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Also nochmal vielen Dank...

    für vorn besorge ich mir jetzt die 30er Federn von Eibach oder H&R und für hinten brauch ich jetzt nur noch den Hersteller, der mir die kürzeren Verbindungsstangen verkaufen kann. Also heißt es für mich noch etwas weitersuchen....
     
  8. #8 gaertner, 01.05.2013
    gaertner

    gaertner

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mercedes-Benz 350T CDI
    Hallo Starmaster,
    Sorry, Du hast natürlich Recht, mein Fehler.
    Ich hatte die Bildschirmanzeige nicht weit genug nach rechts gescrollt. Die Worte "es sei" waren dadurch nicht sichtbar.
    Interessant, erschreckend, daß so etwas die Aussage ins Gegenteil verändert.
    Gruß Wolfgang
     
  9. #9 gentlelike0675, 01.05.2013
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Auto:
    V250
    Also prinzipiell finde ich dezent tiefergelegte Fahrzeuge durchaus sportlich Elegant, doch besonders im Zeitalter von Niveaugeregelten-Fahrwerken, ob jetzt Airmatik oder ENR (Niveauregulierung Hinterachse), ist das durchaus als bedenklich einzustufen. Hier wird massiv in die Fahrwerksgeometrie eingegriffen, teilweise in die Regelelektonik durch nachgerüstete Vorschaltsteuergeräte oder durch mechanische Eingriffe via geänderten Regelstangen irgendwelches Drittanbieter. Jeder Fahrwerksingenieur von Daimler würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und deutlich und massiv auch seine "Sicherheitsbedenken" Ausdruck verleihen !!! Wenn man dort also schon ins Fahrwerk eingreift, dann unbedingt (wie hier auch schon von Vortextern erwähnt wurde) eine anschließende Fahrwerksvermessung und ggf. eine "Eintragung" bei TUV, DEKRA etc. vornehmen lassen....schon allein um im Unfall falle (was man selbstverständlich niemandem wünscht) hier auch Versicherungstechnisch auf der sicheren Seite zu stehen. Dann stellt sich die Frage, ob die Kosten für Federn, Regelstangen, eventuell Vorschaltelektronik....Fahrwerksermessung und Eintragung nicht gegen die Aufstellung "Kosten / Nutzen" stehen - mal ganz vom erlöschen eventuellen Garantie/Kulanzschutz von MB oder diverser Garantieverlängerungspakete abgesehen !!!
     
  10. #10 mpsracer, 01.05.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Achsvermessung und Eintragung ist immer Pflicht bei so etwas.. da ich aus diesem Bereich im Freundeskreis Leute habe- kostet mich die Achsvermessung nichts und die Eintragung ist ja sowieso immer mit einen "Opulus" verbunden. Also jetzt nur noch die verstellbaren Stangen hinten!! Nu woher!?

    Und was mir noch aufgefallen ist: Ich habe bis jetzt nirgends Tieferlegungsfedern für den 4-matic gefunden (1313/BLY) nur für Hecktriebler... gibt es eventuell gar nichts für meinen Allradler? 8o
     
  11. #11 Vau-Sechs, 01.05.2013
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hast du richtig gesehen, für 4 Matic gibts nix. Steht auch in den Gutachten. ;)
     
  12. #12 mpsracer, 01.05.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    okay... da hat sich damit das Thema bereits erledigt.. :3wand
     
  13. #13 mpsracer, 03.05.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen: Vaeth bietet eine Tieferlegung mit Gutachten für mein 4matic Model an. Also geht´s doch....


    Und bei Brabus gibt es die Verstellstangen für die HA...
     
  14. #14 mpsracer, 27.06.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    So, nun ist er tiefer - hier die Bilder:
     

    Anhänge:

    turbo-harburg gefällt das.
  15. #15 grey-racer, 04.09.2013
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    3.255
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Was ihr so alles Findet. :s3:
     
Thema: S212 4-matic wie tieferlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 tieferlegen

    ,
  2. w212 airmatic tieferlegen

    ,
  3. mercedes w212 enr

    ,
  4. viano 4matic tieferlegen,
  5. mercedes kürzere federn avantgarde W212,
  6. mercedes s212 tieferlegen,
  7. mercedes s212 mit über das enr tieferlegen,
  8. mercedes s212 century enr tieferlegen,
  9. mercedes s212 niveauregulierung tiefer einstellen,
  10. tieferlegung w212 airmstic,
  11. mercedes s212 tieferlegen hinten,
  12. w212 tieferlegung,
  13. mercedes benz w212 é klasse eleganz tieferlegen,
  14. mercedes benz w212 é klasse tieferlegen,
  15. MB W 212 É Klasse tieferlegen ,
  16. w212 tieferlegungsmodul,
  17. w212 airmatic tieferlegung modul,
  18. w212 tieferlegen federn,
  19. tieferlegung s212 250cdi 4matic,
  20. VIANO 4MATIC TIEFER LEGEN,
  21. w212 mopf 4matic airmatic modul,
  22. 4matic tieferlegen,
  23. w212 avantgarde airmatic tiefergelegt,
  24. e 350 cdi 212 4 matik tieferlegen ,
  25. tieferlegungsmodule viano
Die Seite wird geladen...

S212 4-matic wie tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. AHK S212 11/2014.

    AHK S212 11/2014.: Wie bei meine Vorstellung angegeben möchte ich auf mein E250 Bluetec diesel S212 Type 204 ein AHK. Mercedes ist von 11/2014. T-Modell. Weil ich...
  2. Kaufberatung S212 E63AMG Sondertestwagen?

    Kaufberatung S212 E63AMG Sondertestwagen?: Hallo mir wurde gerade ein interessanter E63AMG angeboten. Preislich und optisch finde ich Ihn gut, die eine oder andere kleine Unvollkommenheit...
  3. Differenzdrucksensor S212

    Differenzdrucksensor S212: Hallo liebe Forummitglider. Ich benötige mal Schwarmwissen [IMG] Ich besitze eine E Klasse 250cdi 4matic und habe ein kleines Problemchen....
  4. E63 5.5 S212 Vorfacelift Ölwechsel

    E63 5.5 S212 Vorfacelift Ölwechsel: Moin moin, Was brauche Ich alles für einen Ölwechsel und welche Teile könnt Ihr empfehlen? Brauche ja auf jeden Fall schonmal 10,5 Liter 5w40 Öl....
  5. Kaufempfehlung für S212/E350/BJ2016 mit 200tkm und Serviceintervall überzogen?

    Kaufempfehlung für S212/E350/BJ2016 mit 200tkm und Serviceintervall überzogen?: Hallo, ich habe die Chance auf einen E350 4M von 2016 mit ca. 190tkm auf der Uhr. Allerdings wurde bei dem Fahrzeug das vorgeschriebene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden