S212 Bj. 2012 350CDI Saugrohr Übergang Dichtung

Diskutiere S212 Bj. 2012 350CDI Saugrohr Übergang Dichtung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Ich finde nirgends die genaue Bezeichnung für eine Dichtung im Saugrohr Aluminium und Turbo. Vielleicht habt ihr eine Idee? An einer...

  1. #1 DerWahreBachelor, 27.12.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Ich finde nirgends die genaue Bezeichnung für eine Dichtung im Saugrohr Aluminium und Turbo. Vielleicht habt ihr eine Idee? An einer Schraubklemme/Übergang im Rohr ist eine Dichtung undicht und es tropft selten. Und das stinkt halt und geht durch die Lüftung ab und zu. Gibt es ein Bild von dem gesamten Rohr und Übergang? Oder eine Artikelnummer zur Dichtung?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Meinst du das alu-Ladeluftrohr vom Lader nach vorn zum woco-Dämpfer?
    Da ist innen nur ein grüner o-ring zum Lader hin.
    Da ist aber keine "schraubklemme".

    Vermutlich meinst du den roten Dichtring zwischen Geweih und Lader?

    Bilder sagen mehr als tausend Worte...;)
     
  3. #3 DerWahreBachelor, 27.12.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Der steht in der Werkstatt, daher kein Bild. Ja das Alu Ladeluftrohr vom Lader nach vorn. Und irgendwo im Rohr ist glaube ich eine Verbindung. Und da habe ich eine Schraubmanschette oder Schlauchklemme zum Schrauben gesehen. Die war ölig was man so sehen konnte. Der Turbo hat nichts. Da gibt es gleube ich direkt vor dem Turbo noch einen Dichtring. Den meine ich nicht.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    upload_2022-12-27_22-20-17.png
     
  5. #5 DerWahreBachelor, 27.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Danke für die Info. Also ich vermute mal die Nr. 20 oder die 80. Muss ich morgen genauer sehen am Fahrzeug. Die Nr. 60 Dichtung wurde vor ca 20000km getauscht.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, am Alurohr gibts keine Manschette, nur 2 O-Ringe an den Enden.
    Seitlich rechts ins Geweih mündet noch die KGH-Entlüftung mit einem kleineren, roten Dichtring (180). Ist nur gesteckt.
     
  7. #7 DerWahreBachelor, 28.12.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Ich werde mir das morgen mal ansehen. Vielleicht ist das noch ein kleiner Fehler den ich übersehen habe bei der Arbeit der schlunzigen Werkstatt vom Händler. Auf jeden Fall sitzt da eine Schlauchschraubklemme????
     
  8. #8 DerWahreBachelor, 28.12.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Habe Auto zurück mit neuen Radlagern vorne komplett 300€ inkl. SKF Originalteile.

    Und die Dichtungen sind beide fällig, am Turbo vom Geweih und Rohrdichtung am Turbo
     
  9. #9 DerWahreBachelor, 25.01.2023
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Heute Dichtungssatz geholt.
     
Thema:

S212 Bj. 2012 350CDI Saugrohr Übergang Dichtung

Die Seite wird geladen...

S212 Bj. 2012 350CDI Saugrohr Übergang Dichtung - Ähnliche Themen

  1. S212 Bj. 2012 Frage zum Tausch Hinterachse

    S212 Bj. 2012 Frage zum Tausch Hinterachse: Gesetzt der Fall die Hinterachse wird ausgetauscht. es wird alles demontiert unter anderem auch die gerade erst 2 Jahre alten Luftdämpfer, die...
  2. E-Klasse T-Model 2012 S212 E 220 CDI Starter und Stützbatterie tauschen

    E-Klasse T-Model 2012 S212 E 220 CDI Starter und Stützbatterie tauschen: H I L F E !!!! In meinem T Modell ist eine 80A Batterie vorne als Starterbatterie verbaut. Batterien dieser Stärke mit identischen Maßen werden...
  3. BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad

    BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad: Mal eine Frage. Welche Scheiben von welcher Firma kann sind OK? Zimmermann, ATE, BOSCH oder TEXTAR? Was verbaut ihr, was sich nicht verzieht?...
  4. Extrem rostende Schrauben am Unterboden S212 Bj. 02/2012

    Extrem rostende Schrauben am Unterboden S212 Bj. 02/2012: Ich war eben kurz weg und wollte mir das Fahrzeug genauer ansehen von Unten und auch die Bremsleitungen begutachten. Dazu kam es erst gar nicht....
  5. Verbrauch E350 CDI Blue Efficiency Avantgarde 3.0L 265 Ps T-Modell S212 02/2012

    Verbrauch E350 CDI Blue Efficiency Avantgarde 3.0L 265 Ps T-Modell S212 02/2012: Wer hat gleiches Modell? Wie viel braucht eurer so? Stadt? Bahn? Land? Mix? MB spricht von 7,5L im Mix ?