S212 Easy Pack Schienen und Fix-Kit Nachrüstung möglich?

Diskutiere S212 Easy Pack Schienen und Fix-Kit Nachrüstung möglich? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich einen S212 (MY 2010) und zwar den doppelten Ladeboden inklusive dem Einkaufskorb...

1. #1 mpsracer, 09.03.2013
    mpsracer

mpsracer

Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich einen S212 (MY 2010) und zwar den doppelten Ladeboden inklusive dem Einkaufskorb - würde aber gerne das Schienensystem für das Easy Pack Fix Kit nachrüsten. Ist dies überhaupt möglich und wo bekomme ich die Teile außer MB her? Bei Eb... finde ich immer nur die Halter und die Gurte - aber keine Schienen. Und die nächste Frage wäre - passen die Schienen auf meinen Laderraumboden oder benötigt man dadurch einen anderen Boden?

Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus...

2. #2 mpsracer, 10.03.2013
    mpsracer

mpsracer

Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Keiner ne Idee hier?

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

es ist Wochenende, und da kann es schon einmal vorkommen, das unsere User etwas anderes vorhaben, als hier im Forum Fragen zu beantworten, also Bitte etwas Geduld.

Ich kenne es nur vom 211er, da waren die Schienen im Boden eingelassen. Und aus diesem Grund musste dort auch ein Neuer Boden verbaut werden. Das wird beim 212er vermutlich nicht anders sein. Aber wie gesagt, warte mal einwenig ab, dann wird sich hier noch der ein oder andere zu dem Thema Melden.

4. #4 mpsracer, 10.03.2013
    mpsracer

mpsracer

Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Dann nochmal push für die bevorstehende Woche :prost

5. #5 mpsracer, 12.03.2013
    mpsracer

mpsracer

Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    nobody knows...? :(

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ich habe dir doch schon etwas an Infos geschrieben., und so weit mit bekannt ist, hat niemand aus dem Forum so einen Umbau je gemacht, weder beim 211er noch beim 212er.

Wenn das denn so Wichtig ist, dann fahr doch mal zum Erbauer des Fahrzeugs, der kann dir Infos aus 1. Hand geben, und auch einen Preis nennen, denn nur dort wirst du die Teile für die Umrüstung bekommen.

Und das Ergebnis deiner Nachfrage kannst du ja hier dann gerne für die Allgemeinheit einstellen. :prost

7. #7 westberliner, 12.03.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Habe mich für den 204er informiert - ich denke das wird für den 212er auch gelten:

Muss halt die Seitenteile vom Laderaumboden auswecheln - gegen die mit den Schienen. Der Mitteldeckel SOLLTE gleich bleiben. Ist an sich gar nicht viel Aufwand - wollte ich bei mir auch mal machen.

Edit: Mittelboden wohl auch wechseln - ergo neuer Ladeboden ;)

8. #8 mpsracer, 12.03.2013
    mpsracer

mpsracer

Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Erstmal danke für die Antworten- da ich kommende Woche eh zum 2. mal wegen des defekten Totenwinkelassystenten zum Freundlichen muss- werde ich dort an Ort und Stelle nachfragen und natürlich die Antwort hier einstellen.

9. BigTom

BigTom

Kennzeichen:
    b b
    bw
    g t * * *
    Und was ist bei Dir rausgekommen, würde das auch gerne machen
    Danke,
    Tom

Thema: S212 Easy Pack Schienen und Fix-Kit Nachrüstung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viano schienensystem nachrüsten

,
  2. easy pack schiene

,
  3. s212 easy pack

,
  4. easy pack fix kit mercedes w 212 schienen,
  5. fixkit schienensystem mercedes shooting brake nachrüsten,
  6. w212 easy pack nachrüsten,
  7. EASY-PACK-Fixkit
Die Seite wird geladen...

S212 Easy Pack Schienen und Fix-Kit Nachrüstung möglich? - Ähnliche Themen

1. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  2. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  3. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  4. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  5. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden