S212: Hin und wieder plötzlicher Leistungsverlust bei nagelneuem E 350 CDI 4matic

Diskutiere S212: Hin und wieder plötzlicher Leistungsverlust bei nagelneuem E 350 CDI 4matic im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Liebe MB-Gemeinde, bevor ich mich an die Werkstatt wende, erhoffe ich mir hier von Euch etwas Hilfe und vielleicht sogar den alles entscheidenden...

1. #1 Foto-Dirk, 01.11.2013
    Foto-Dirk

Foto-Dirk

Auto:
    Mercedes E 350 BLUETEC 4matic und E 280 T CDI
    Liebe MB-Gemeinde,

bevor ich mich an die Werkstatt wende, erhoffe ich mir hier von Euch etwas Hilfe und vielleicht sogar den alles entscheidenden Tipp oder Hinweis.

Zum Sachverhalt:

Ich fahre seit anderthalb Monaten einen niegelnagelneuen S212 mopf E 350 CDI 4matic T-Modell. Außer Keyless-Go und Dachfenster habe ich ALLES reingepackt, was ging. Der Listenpreis+Extraliste treibt einem die Tränen in die Augen, ich erspare Euch Zahlen! ;-) Umso schlimmer ist es, dass das gute Stück hin und wieder Zicken macht, die sich wie folgt äußern. Leider lässt sich dieses Phänomen nicht reproduzieren oder gar provozieren. Ich kann Euch deswegen nicht sagen, durch welchen Umstand es hervorgerufen wird. Deswegen war ich auch noch nicht in der Werkstatt *). Ich möchte Euch dazu erstmal befragen: