S212 Hinten rechts poldert es........

Diskutiere S212 Hinten rechts poldert es........ im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; ..... bin ich der Meinung..... Hallo, seit Januar fahre ich nun den S212 vor Mopf, E350. An der Hinterachse verlor er immer über Nacht Luft und...

1. #1 E350erS-KR, 04.07.2016
    E350erS-KR

E350erS-KR

Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    ..... bin ich der Meinung.....

Hallo,

seit Januar fahre ich nun den S212 vor Mopf, E350.

An der Hinterachse verlor er immer über Nacht Luft und ich hatte das Gefühl das er hinten recht poldert....

Der Luftverlust wurde behoben mit einer Ventileinheit und beide Luftfederbälge.
    Das Problem ist weg.

Geblieben ist das poldern......
    Da mich das poldern weiterhin stört bin ich schon mehrmals beim freundlichen gewesen....
    Es wurde mehrere Probefahrten gemacht jedoch konnte nie etwas festgestellt werden.
    Anscheinend auch mit anbringen von Micros ect.... konnte es nicht lokalisiert werden.
    Es poldert ja auch nicht bei jeder Unebenheit oder Schlagloch, sondern meiner Meinung nach besonders wenn mehrere Unebenheiten kurz hintereinander folgen.....
    Es ist für mich rechts deutlich hörbar und links schluckt er es einfach dezent weg.

Zuletzt wurde beim freundlichen nun ein neuer Dämpfer eingebaut. Auch die Stabi Stütze wurde schon erneuert....
    Problem bleibt.......

Habe seither nur Erfahrungen mir meinem W124 und S203 gehabt. Die waren deutlich ruhiger hinten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann gar sagen dass es normal sein kein....... oder was denkt ihr??
    Warum nur eine Seite?

Bin ratlos........

km Leistung nun 21.000km

Grüße .........

2. #2 saverserver, 05.07.2016
    saverserver

saverserver

Auto:
    w211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * 5 0 0
    Wie soll es denn bei Airmatic einen Federbruch geben?
    Ist schwer zu finden.

ist denn der Hinterachsrahmen wirklich fest?

3. #3 E350erS-KR, 16.10.2016
    E350erS-KR

E350erS-KR

Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    Hallo,

es gibt trotz Austausch eines Dämpfers hinten nicht neues.
    Für mein empfinden poltert er immer noch.
    MB hüllt sich in schweigen......

Wer hat denn im Raum Stuttgart auch so ein 350er...... und demonstriert mir mal auf einer kleinen Fahrt sein Fahrwerk...
    Gleich Ausstattungslinie wäre toll.......

Danke und sonnige Grüße......

Thema:

S212 Hinten rechts poldert es........

Die Seite wird geladen...

S212 Hinten rechts poldert es........ - Ähnliche Themen

1. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  2. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  3. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  4. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  5. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden