S212 Kennzeichenbeleuchtung wie bekommt man die raus!??? Hilfe

Diskutiere S212 Kennzeichenbeleuchtung wie bekommt man die raus!??? Hilfe im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo erstmal an alle. Zu aller erst möchte ich mich vorstellen: Ich bin Daniel, 33 Jahre und habe mit letzte Woche einen E350 CDI 4Matic...

1. #1 mpsracer, 26.02.2013
    mpsracer

mpsracer

Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Hallo erstmal an alle.
    Zu aller erst möchte ich mich vorstellen:
    Ich bin Daniel, 33 Jahre und habe mit letzte Woche einen E350 CDI 4Matic Avantgarde von einem Privatmann abgekauft.
    Bis jetzt war ich immer entweder in US-Muscle Cars unterwegs oder die letzten 2 Jahre in einem (sorry) BMW 530xd.

Da wir nachwuchs bekommen haben und der BMW in Sachen Kofferraum und Platz in der 2. Reihe einfach zu eng ist habe ich mich für eine E-Klasse entschieden und bereue dies bis jetzt überhaupt nicht. (mittlerweile 2300KM gefahren)

Nur 2 kleinere Sachen nerven:
    1. seit ich ihn habe kommt andauernd die Fehlermeldung: Kennzeichenleuchte links defekt.
    2. Totenwinkelassistent ohne Funktion.

Fehler 2 war ich bereits bei einer Niederlassung und die Sache wird kommende Woche auf Garantie geregelt.

Fehler 1: Ich habe im Netz ein paar LED - Kennzeichenleuchten geholt und wollte diese heute eigentlich einbauen. - ABER -

Nachdem ich die Innenverkleidung der Heckklappe ohne Beschädigung runter bekommen habe und die Birnen der originalen Kennzeichenbeleuchtung herausgenommen habe kam ich nicht weiter.

Ich habe die beiden "Nasen" der originalen Kennzeichenbeleuchtung beim zusammendrücken abgebrochen und sie wackeln in der Heckklappe zwar rum- aber ich bekomm sie in keine Richtung raus. Muss da noch etwas ausgebaut werden (und falls ja - wie) oder gibt es da noch einen Trick!?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.

LG
    Daniel

2. #2 gaertner, 27.02.2013
    gaertner

gaertner

Auto:
    Mercedes-Benz 350T CDI
    Hallo Daniel,
    ich finde es etwas unüberlegt, die Kennzeichenbeleuchtung selbst zu reparieren. Hast ja schon Schaden verursacht.
    Hintergrund: nächste Woche hast du einen Termin betr. Garantieleistung. Für die wäre es ein Klacks gewesen.
    Gruß Wolfgang

3. #3 mpsracer, 27.02.2013
    mpsracer

mpsracer

Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    @gaertner: Vielen Dank für die Antwort - passt zwar nicht zum Thema aber wenigstens hat sich jemand gemeldet.

1. habe ich nichts kaputt gemacht was nicht getauscht wird (Kennzeichenleuchten selbst) und 2. wäre eine Anleitung vielleicht auch für Leute interessant die sich das selbst zutrauen und nicht erst zu MB fahren wollen.

Aber mittlerweile habe ich es bereits selbst rausgefunden wie es geht.

LG
    Daniel

4. BigTom

BigTom

Kennzeichen:
    b b
    bw
    g t * * *
    Hi Leute,

komme ich beim Kombi von aussen an die Kennzeichenleuchten?
    Danke Tom

Thema: S212 Kennzeichenbeleuchtung wie bekommt man die raus!??? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s212 kennzeichenleuchte t modell

,
  2. w212 kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  3. s212 kennzeichenleuchte wechseln anleitung

Die Seite wird geladen...

S212 Kennzeichenbeleuchtung wie bekommt man die raus!??? Hilfe - Ähnliche Themen

1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe: Servus liebe Mercedes Freunde. Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus. Also entschuldige ich mich schon im voraus für alle Fehler die evtl....
  3. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  4. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  5. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden