S212 Steckdose der Anhängerkupplung

Diskutiere S212 Steckdose der Anhängerkupplung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe ein dummes Problem mit meiner AHK - besser der Dose. Es kommt kein Signal mehr an, PIN 9 und 10 sind mit Prüflampe zu...

1. peere

peere

Hallo zusammen,

ich habe ein dummes Problem mit meiner AHK - besser der Dose.
    Es kommt kein Signal mehr an, PIN 9 und 10 sind mit Prüflampe zu messen, Licht oder Blinker leider nicht.
    Sicherungen (53,56-58,89) habe ich geprüft, alle i.O.

Anhänger ebenfalls überprüft, einzelne Pins gemessen, mit 12V versorgt und an einem anderen Auto getestet. Hänger i.O.!

Danke für eure Hilfe zur Fehlersuche,
    Peter

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hatte mal selbiges Problem mit der Nebelschlußleuchte.

Obwohl alles i.O. war, ging die nicht.

War vermutlich das Steuergerät, aber aufgeklärt wurde es nie. Auto verkauft.
    Daher meine Vermutung auf dem Steuergerät wenn sonst alles funktioniert.

3. peere

peere

Danke für die Antwort, wie kann ich das denn überprüfen? Oder geht das nur in der Werkstatt?
    Danke,
    Peter

4. #4 Seppi1604, 19.10.2018
    Seppi1604

Seppi1604

Hi peere

Als erstes müsste man wissen ob die Dose Original verbaut vom Werk ist oder ob es eine Nachgerüstete AHK aus dem Zubehör ist?

5. peere

peere

Hallo,

vielen Dank! Ist eine originale Dose :-)

Gruß,
    Peter

Thema: S212 Steckdose der Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk linker Blinker w 212

Die Seite wird geladen...

S212 Steckdose der Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Sitze der Rücksitzbank im S212 Mopf rausnehmbar?

Sitze der Rücksitzbank im S212 Mopf rausnehmbar?: Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen S212 zuzulegen. Demnach interessiert mich das eine oder andere was diesen Fahrzeugtyp betrifft und...
  2. Zwei zur Wahl, doppelte Qual - Kaufentscheidung treffen beim W212/S212

Zwei zur Wahl, doppelte Qual - Kaufentscheidung treffen beim W212/S212: Guten Abend ins Forum, ich stehe vor der Qual der Wahl. Bisher fahre ich Opel Corsa und bin sehr sehr unzufrieden. Ich habe zwei Autos im Visier:...
  3. AHK S212 11/2014.

AHK S212 11/2014.: Wie bei meine Vorstellung angegeben möchte ich auf mein E250 Bluetec diesel S212 Type 204 ein AHK. Mercedes ist von 11/2014. T-Modell. Weil ich...
  4. Kaufberatung S212 E63AMG Sondertestwagen?

Kaufberatung S212 E63AMG Sondertestwagen?: Hallo mir wurde gerade ein interessanter E63AMG angeboten. Preislich und optisch finde ich Ihn gut, die eine oder andere kleine Unvollkommenheit...
  5. Differenzdrucksensor S212

Differenzdrucksensor S212: Hallo liebe Forummitglider. Ich benötige mal Schwarmwissen [IMG] Ich besitze eine E Klasse 250cdi 4matic und habe ein kleines Problemchen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden