S320 (W220) geht aus und Tankuhr spinnt

Diskutiere S320 (W220) geht aus und Tankuhr spinnt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute! seit kurzem hab ich mit meinem S320 W220 (BJ 1999, 80000km) folgendes Problem: Die Tankuhr zeigt gelegentlich "Leer" an, auch wenn...

1. #1 Uwe230TE, 05.05.2005
    Uwe230TE

Uwe230TE

Hallo Leute!

seit kurzem hab ich mit meinem S320 W220 (BJ 1999, 80000km) folgendes Problem:
    Die Tankuhr zeigt gelegentlich "Leer" an, auch wenn der Tank ganz voll getankt ist. Der Bordcomputer zeigt aber den korrekten Tankinhalt an.
    Heute ließ sich das Auto erst nicht starten, ist später während der Fahrt 3x ausgegangen (alles im Stand oder bei langsamer Fahrt), ließ sich aber dann problemlos wieder starten. Interessanterweise zeigte die Tankuhr genau nach dem 1x ausgehen wieder "Leer" an, bei der Heimfahrt zeigte die Tankuhr wieder voll und das Auto ging kein einziges mal aus...
    Weiss jemand, wo das Problem liegen kann? Gibt es zwei Tankgeber (einen für Bordcomputer und einen für Tankuhr)??? Lassen sich die beiden Defekte irgendwie logisch vergnüpfen? (z.B. gemeinsame Versorgung von Tankgeber und Benzinpumpe oder so?????)

Bin gespannt auf Eure Tipps, möchte nicht wieder tausende Euros bei der Fehlersuche in der Werkstatt lassen....

Thema:

S320 (W220) geht aus und Tankuhr spinnt

Die Seite wird geladen...

S320 (W220) geht aus und Tankuhr spinnt - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  2. 3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(

3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(: Hallo Ihr lieben Ich Habe einen MB w211 e320 4matic Bj. 2003 . Ich habe ein Problem ich habe einen großen Kabelbaumbruch hinten links Kofferraum...
  3. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  4. Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus

Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus: Hallo Leute, bin am verzweifeln und bekomme mein Sportcoupe nicht mehr zum laufen. Daten: CL203 C230 Kompressor Bj. / EZ 07/2002 Motor...
  5. becker radio geht nicht raus

becker radio geht nicht raus: hallo..ich habe einen 96er w210 mit einem becker cassettenradio drin..das radio möchte ich raus haben,jedoch funktioniert das mit den ausziehhaken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden