S320CDI und der J?germeister

Diskutiere S320CDI und der J?germeister im Auto Friedhof Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, Es sind schon 2 und 1/2 Jahre vergangen seit dem ich einen Hirsch begegnet bin. Es war abend auf eine Strasse in Südtirol, zwischen...

1. milano

milano

Hallo,

Es sind schon 2 und 1/2 Jahre vergangen seit dem ich einen Hirsch begegnet bin.

Es war abend auf eine Strasse in Südtirol, zwischen Glurns und Prad, ein etwa 100kg schwer Hirsch ist mir von links buchstäblich auf meinem Auto gesprungen.

In der Shock dachte ich zuerst einen Mensch überfahren zu haben! 8o 8o

Ergebniss: der dortige Jäger hat sich auf einen Wildbret gefreut...:rolleyes:
    ...mir ist nichts passiert, bis auf eine Wunde am Stirn (ich habe die Sonnenschutzblende mit meinen Kopf ..."weggerissen")

Bei meinem Auto sieht es nicht so wild aus, aber, war praktisch, ein Totalschaden (...für 5.000 EUR ist Richtung Osten "ausgewandert")

War ein S320CDI Bj. 5/2000 mit ca. 90.000km als Jahresauto geleast.

Fotos (10) sind hier!

Unten links klicken, auf: S320CDI

Ciao! :wink:
    Duilio

2. #2 spookie, 06.01.2005
    spookie

spookie Guest

Sehr schade drum, aber 5000? Für eine S-Klasse? Allein mit der Innenausstattung verkaufen mit Sitzen etc. wäre eine schöne Summe zusammengekommen. Und hinten die Rückleuchten Kofferraumdeckel, etc. zum Ausschlachten. Na da haben die im Osten ein gutes Geschäft gemacht.

Ist schon gewaltig was ein Hirsch anrichten kann an Schaden 8o

3. Lubeca

Lubeca

Heftig der Knick im Dach.... aber 5000 ist wirklich wenig, alleine der Motor, der wird ja noch ganz sein. Dann auch die Airbags u.s.w.
    Da haben die aber einen Reibach gemacht....

Hauptsache Dir ist nichts passiert .....

4. #4 andy4343, 06.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Wahnsinn wie so ein Knick ins Dach kommt, das von einem Tier. Bemerke was für Kräfte da frei werden! Gut das dir nichts passiert ist!!!
    Aber 5000 ist wirklich viel zu wenig. :wink:

5. #5 Steinbock, 06.01.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Scheiß Viecher...., da hast ja auch richtig Glück gehabt, daß hätte auch anders ausgehen können.

Mfg Tobi

6. #6 teddy7500, 06.01.2005
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sieht wirklich aus als wäre das Tier vom Himmel gefallen!!
    Hauptsache dir ist nichts Passiert ausser kleinigkeiten.

Gruss Dirk

7. milano

milano

@spookie + all

Das Auto stand nach den Unfall bei eine Werkstatt in Südtirol ca. 3 Wochen im Freien nur mit eine Plastikfolie vorne...es regnete (ausgiebig)...und dadurch gab es zusätzlich eine Elektronikschaden plus ein Kabelbrand (oder umgekehrt).

War kein Leder, kein Comand, innen voll Glassplitter und Blutflecken (jede Menge) -meins und von Vieh-, Motorhaube und linke Seite voll mit Beulen (durch die Hufen des Vieh), auch wenn zu reparieren gewesen wäre, wollte ich das Auto sowieso nicht mehr...allein wegen die schreckliche Erinnerung! ...ich dachte, tatsächlich, ein Mensch "erwischt" zu haben, weil ich knapp davor nur ein schwarzen Schatten sah...und danach...das ganze Blut (...und Gedärme) 8o

Sowas kann sich nur jemand vorstellen der schon ähnliches erlebt hat! ;(

...1.Teil...

8. milano

milano

...2.Teil...

Das Auto war geleast (war also nicht meins), bei der Abholung, durch drei Männer aus der Slovakei, die sagten mir dass sie 5.000 EUR bezahlt hätten, nur wussten sie natürlich nicht von der Elektronik Schäden, sonst hätten sie noch weniger bezahlt... :P

Die waren aber unglaublich schnell, mit einen "improvisierten" Kabelbaum konnten sie sogar das Auto starten (die Warnblinkanlage war komischerweise auf Dauerlicht, also, kein Blinken) und auf einen Anhänger laden.

Naja...zu den Schaden: ich war ziemlich schnell (...sagen wir über 100kmh) :rolleyes: es war dunkel und habe ich gar keine Zeit gehabt zum bremsen...

Der Jäger war schneller vorort als der Abschleppwagen und hatte das Vieh in 5 grösse Säcke mitgenommen (und ich konnte "mithelfen" einzupacken) :rolleyes:

Fazit: Seitdem fahre ich in solche Gegend "besonders" vorsichtig!

Duilio

9. #9 spookie, 08.01.2005
    spookie

spookie Guest

Wieso im freien? Unfallwagen gehören irgendwo in eine Halle grade aus diesen Gründen. Hm ok Leasingwagen da kann man nichts machen, ausser der Leasinggesellschaft bekannt geben man kauft den Wagen ab zu dem Wert der ansteht, als die 5000 da, wäre der sicherlich recht gewesen dann hätten sie keine Arbeit gehabt. Und dann hättest Du den mit Kusshand losbekommen an irgendwelche Schrauber.

Bitte nicht als Kritik ansehen, jeder ist anders wenns um einen Unfall geht mit Mensch oder Tier, aber so rein das materielle Denken hätte einen das machen lassen.

10. milano

milano

...spookie...Du hast Recht...aber ich hatte überhaupt keinen Interesse mehr an das Auto und ich war froh dass die Sache, endlich, "erledigt" war. Übrigens: diese Strasse bin ich erst wieder in vergangene September gefahren...(nach über zwei Jahren)

Gut ...jeder reagiert anders... :rolleyes:

In Oktober 2004 habe ich dasselbe Auto (auch gleiche Farbe) wieder geleast, aber mit 400CDI-Motor, also ans Auto (Typ) lag es nicht...nur an die Erinnerung (an das anderes Auto verbunden)

Und warum das Auto nicht in eine Halle war? ...eine "Bauerwerkstatt" wo eigentlich nur Traktoren repariert werden "braucht" keine Halle :wand

...und das Auto konnte ich nicht bewegen...der Versicherungsinspektor wollte es dort besichtigen und weil elektrisch (elektronisch) defekt war.

Duilio

Thema: S320CDI und der J?germeister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. j�germeister

Die Seite wird geladen...

S320CDI und der J?germeister - Ähnliche Themen

1. W220 S320cdi Notlauf

W220 S320cdi Notlauf: Hi Leute, Vielleicht könnt ihr mir noch helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende... Zum Auto: S320cdi vor-mopf W220 Bj 2001 197PS...
  2. Bye Bye J-S-J

Bye Bye J-S-J: Bye Bye J-S-J Mach's gut Sepp!! :wink:
  3. 4 ATF Alufelgen 7 J H15 2 (5x 112) - mit 205 / 50 R 15 86H Federal Super Steel aus 190 Mercedes

4 ATF Alufelgen 7 J H15 2 (5x 112) - mit 205 / 50 R 15 86H Federal Super Steel aus 190 Mercedes: Artikelbezeichnung: 4 ATF Alufelgen 7 J H15 2 (5x 112) - mit 205 / 50 R 15 86H Federal Super Steel aus 190 Mercedes Preis: 175VB...
  4. 208 Hoedus Alu Felgen 7,5 J X17--auf CLK 230K?--wer weiss was?

Hoedus Alu Felgen 7,5 J X17--auf CLK 230K?--wer weiss was?: In der Bucht Angebot HOEDUS-Felgen,passen auf CLK,Hersteller,usw-ich finde nichts.Danke ?(
  5. w215 CL500 20 zoll 11 j ???

w215 CL500 20 zoll 11 j ???: Hallo an alle nochmal ich habe mir günstig MAE felgen ergattern können in 20 zoll vorne 9,5 et30 und hinten 11 et 32 hat jemand erfahrung also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden