W221 S350 - Brummt/Pumpt/Summt kurz nach dem Start für 1-2Min, dann wieder Ruhe.

Diskutiere S350 - Brummt/Pumpt/Summt kurz nach dem Start für 1-2Min, dann wieder Ruhe. im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum, ich hab mal ne Frage zu meinem Mercedes S350 Benziner (W221) Wenn ich Morgens losfahre, dann brummt der Wagen kurz nach dem Starten...

1. #1 marc123, 06.08.2010
    marc123

marc123

Auto:
    E-320 CDI Limousine W211 + S-350 W221

Hallo Forum,

ich hab mal ne Frage zu meinem Mercedes S350 Benziner (W221) Wenn ich Morgens losfahre, dann brummt der Wagen kurz nach dem Starten des Motors. Hört sich an, als ob irgend eine Pumpe pumpt oder so was. Es hört dann auch nach 1-2 Minuten wieder auf. Manchmal "pumpt/brummt" es auch kurz während der Fahrt, aber auch da ist nach kurzer Zeit wieder Ruhe. Merken tut man überhaupt nix beim Fahren oder am Motor- und Fahrzeug-Verhalten wenns "brummt/pumpt"...alles normal.

Kann das irgendwie mit dem Luftfahrwerk zu tun haben? Ich kannte das kurze Brummen damals von meinem E320cdi (W211). Da hat kurz nach dem Aufschließen und Türöffnen kurz die SBC-Bremse gebrummt, da sie den Druck aufgebaut hat und quasi nen "Funktionstest" durchgeführt hat (oder so ähnlich) ob alles ok ist. Das war aber in wenigen Sekunden erledigt.

Vielleicht wisst ihr, was das ist.

Gruß marc

Thema:

S350 - Brummt/Pumpt/Summt kurz nach dem Start für 1-2Min, dann wieder Ruhe.

Die Seite wird geladen...

S350 - Brummt/Pumpt/Summt kurz nach dem Start für 1-2Min, dann wieder Ruhe. - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  3. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände:...
  4. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  5. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden