W220 s400cdi motor stirbt ab.

Diskutiere s400cdi motor stirbt ab. im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; bodo500: hallo, habe einen höchst merkwürdigen fehler bei meinem s400cdi. bei tiefen temperaturen (um die 0 grad) stirbt der motor ab, sobald ich...

1. #1 bodo500, 22.11.2007
    bodo500

bodo500

bodo500: hallo, habe einen höchst merkwürdigen fehler bei meinem s400cdi. bei tiefen temperaturen (um die 0 grad) stirbt der motor ab, sobald ich nach dem rückwarts-fahren aus meinem parkplatz den wählhebel auf D stelle. nach dem neustart muss ich das auto dann warm laufen lassen und dann gehts.wohlgemerkt kann ich problemlos rückwarts fahren . der fehler scheint beim schaltvorgang aufzutreten (?)wer kann helfen?

2. as-

as-

Auto:
    Das vom Papa da noch Azubi 300 TE
    Hallo bodo500

Kann es sein dass da ein Stromunterbruch entsteht!?
    Das Problem kommt mir bekannt vor.

Bzw. neue These.
    Beim TE 230 meines Vaters wars damals so weil ich so schnell in den Drive geschalten habe.
    Warte mal 5 Sekunden mit dem FUss auf der Bremse verharrend. ;)
    Denke du hast 4 Zylis, oder!?
    Der "neue" TE 300 hat das Problem jedenfalls nicht mehr. ;)

Gruss Howard

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ as:
    Ist zwar gut gemeint, aber ich glaube zwischen einen 230e und einem V8 Diesel 400CDi bestehen recht wenig Gemeinsamkeiten ;)

@ Bodo: Die erste Frage sollte sein, kommts vom Getriebe, dass der Motor wirklich abgewürgt wird (macht er einen Satz nach vorne?)
    Oder stirbt einfach der Motor ab.
    Bei letzterem kommen viele Ursachen in betracht:
    Abgasrückführung, Abgasführung, Einspritzanlage und vieles mehr.
    :wink:

4. as-

as-

Auto:
    Das vom Papa da noch Azubi 300 TE
    Hallo C240T

Ja, das ist eine gute Frage.

Jo, okay, einverstanden. =) Liegt doch schon so eine gewisse Differenz vor... =)

Gruss Howard

Thema:

s400cdi motor stirbt ab.

Die Seite wird geladen...

s400cdi motor stirbt ab. - Ähnliche Themen

1. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  2. Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019

Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019: Hallo, im Mai 2019 holte ich mir einen E220d T-Modell ab. Frage zum Navi im Business-Paket: Es wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt /...
  3. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  4. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  5. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden