S500 ESP, ABS Getriebefehler

Diskutiere S500 ESP, ABS Getriebefehler im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet, da ich ein Problem mit meinem S500 W221 220tkm 2007 habe, vielleicht hatte jemand schon ein...

1. #1 Martin s500, 27.05.2019
    Martin s500

Martin s500

Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet, da ich ein Problem mit meinem S500 W221 220tkm 2007 habe, vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann halfen. Kurz zu meiner Person bin 37 Jahre alt komme aus dem Norden und heiße Martin.

Den S500 habe ich vom altern Herrn(Erstbbesitzer) privat vor ca. 8 Monaten gekauft.
    Alle Inspektionen bei MB, lief einwandfrei.

Vor ca. 4 Wochen fingen die Probleme an. ESP und ABS leuchtete sporadisch bei Anlassen, bei losfahren war die Meldung wieder weg, Fahrzeug lief einwandfrei. Vor ca. 3 Wochen ESP, ABS und Hold Fehler leuchtet auf, als ich auf D bzw. R geschaltet habe, wurde es korrekt angezeigt, jedoch hat sich das Fahrzeug nicht bewegt, zurück auf P und Fahrzeug ausgemacht. Wieder angemacht EPS/ ABS Fehler wieder aufgeleuchtet, es lässt sich nur auf D schalten, 10m gefahren, kurzes Ruckeln, wieder auf P geschaltet uns ausgemacht. Angemacht keine Fehlermeldung Fahrzeug läuft wieder 1A. Hatte das Problem in der Regel bei ersten Anmachen. Teilweise war es 2-3 Tage ganz weg.
    Fahrzeug ist z.Zt. bei einer MB Vertragswerkstatt.
    1. Anruf von MB: Fehlerauslesen(leider kein Protokoll bekommen, da Kontakt telefonisch) 25-50 Fehler in allen Steuergeräten, wissen nicht genau, wo sie anfangen sollen...
    2. Anruf von MB: Getriebesteuergerät ist defekt, muss getauscht werden.
    3. Anruf von MB: Getriebesteuergerät wurde getauscht, neuer Fehler dazugekommen. Fahrzeug zeigt im Stand im KI, die Vmax an 260km/h. Vermutlich ABS Block defekt, muss getauscht werden.

Kosten liegen jetzt bei ca. 3500.

Hatte schon mal einer Euch ähnliches Problem?

Und wie kann es sein das ein neuer Fehler nach Einbau eines neunen Steuergerätes auftritt?

Vielen dank für Eure Hilfe!

VG

2. #2 jpebert, 28.05.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    In der Ferne kann man in Deinem Fall leider nur raten. Ich weiß allerdings, das insbesondere S-Klassen mit wildem Fehlerbild von Motoröl im Kabelbaum betroffen sein können. Allerdings war mein erster Gedanke ein defekter Impulsring, wahrscheinlich an der HA. Vielleicht hilft das weiter?

3. #3 player1, 28.05.2019
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Nicht dass ich jetzt die ultimative Lösung für das Problem hätte, ich glaube aber dass sich das mit etwas Motivation und einer StarDiag finden lassen sollte.

Mein Eindruck aus Deiner kurzen Schilderung ist, dass die Werkstatt völlig überfordert ist wenn sie schon selbst sagen dass sie bei so vielen Fehlereinträgen nicht wissen wo sie anfangen sollen. Ich denke die nennen Dir jetzt die teuersten Reparaturen die ihnen einfallen in der Hoffnung, dass Du den Wagen da wieder wegholst. Und um ehrlich zu sein würde ich auch darüber nachdenken, genau dies zu tun und den Wagen zu jemandem bringen der weniger überfordert ist.

jpebert gefällt das.
Thema:

S500 ESP, ABS Getriebefehler

Die Seite wird geladen...

S500 ESP, ABS Getriebefehler - Ähnliche Themen

1. 222 Instrumenbeleuchtung S500 W222

Instrumenbeleuchtung S500 W222: Liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit unserem neuen Wagen... ich traue mich fast nicht diese Frage zu stellen ... Wir haben uns...
  2. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  3. C217 S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe

S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe: Hallo liebe Community Ich bin seit diesem Jahr April (genauer gesagt seit dem 13. April 2019) stolzer Besitzer meines S500 Coupé (C217). Mit...
  4. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  5. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden