W221 S500 Kühlmittelverlust

Diskutiere S500 Kühlmittelverlust im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ein guter Kollege von mir hat sich auch einen S500 W221 gekauft. Beim Kauf hat der Verkäufer gesagt das eine Zündspule kaputt ist....

  1. KJ477

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    Hallo zusammen,
    Ein guter Kollege von mir hat sich auch einen S500 W221 gekauft.
    Beim Kauf hat der Verkäufer gesagt das eine Zündspule kaputt ist.
    Sobald der Wagen warm ist läuft der ruhig, nur beim Kaltstart hat er die Fehlzündungen
    Daraufhin wollten wir die Zündspule die Tage wechseln.
    Allerdings verliert das Fahrzeug seit einigen Tagen Kühlwasser.
    Aus dem Sportentschalldämpfer kommt leichter Rauch heraus, ich denke nicht dass es die Zylinderkopfdichtung ist da es sonst ja richtig Qualmen würde.
    Der Rauch ist find ich normal bei Temperaturen von ca. 6 Grad.
    Jedoch wissen wir nicht wo das Fahrzeug Kühlwasser verliert.
    Kann man den Ölkühler überprüfen? Oder muss man wirklich das Getriebeöl ablassen dafür, um zu sehen ob sich Getriebeöl mit Kühlwasser vermischt hat?
    Zudem wollte ich fragen ob man die Zylinderkopfdichtungen prüfen kann?
    Ich bedanke mich im voraus.
    Hier paar Eckdaten:
    MB S500 W221
    387PS 5.5L
    10.2006
    7G-Tronic
    Laufleistung ca. 240.000km wobei der Motor wohl bei 230.000km überholt wurde
     
  2. #2 conny-r, 09.02.2019
    conny-r

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    Probiert es mit Bars Leaks blau, aber nur damit.Ich habe seit 30 Jahren immer positive Erfahrung gehabt.
    Genau nach Anweisung handeln, dicken Kühlerschlauch ab, einfüllen und erst mal nur mit sehr niedriger Drehzahl bewegen.
    .
    https://www.amazon.de/Bars-Original-BL02-Dichtet-Kühlsysteme/dp/B003FSSOIO
     
  3. KJ477

    KJ477

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    Denkst du wenn der Getriebekühler einen Riss hat, und das sich mit dem Getriebeöl vermischt, würde man den Leck damit wieder beheben?
    Wollten sonst Montag oder Dienstag das Getriebeöl überprüfen lassen.
    Da die Modelle wohl Probleme mit dem Getriebekühler haben
     
  4. KJ477

    KJ477

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    Hab da noch eine Frage, wie viel sollen wir denn von den Zeug in die S-Klasse geben?
    Sollen wir den Behälter einwenig leer machen und anschließend durch den Kühlerschlauch das Mittel einfüllen?
    Gruß
     
  5. #5 conny-r, 10.02.2019
    conny-r

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    Wenn Wasser ins Öl gelangt sollte es gut funktionieren.
     
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