S55 Amg ohne AMG Body Kit?

Diskutiere S55 Amg ohne AMG Body Kit? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, ich habe mal eine ganz bescheidene Frage, gibt es den S55 eigentlich auch ohne das AMG-styling? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu...

  1. #1 Hamburger Jung, 24.10.2004
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mal eine ganz bescheidene Frage, gibt es den S55 eigentlich auch ohne das AMG-styling? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Nur mag ich eben dieses Styling nicht so sehr. Wahlweise würde ich auch den 600er nehmen, wobei ich eher skeptisch gegenüber eines V12 bin.
    Gruss HJ
     
  2. #2 Badewanne, 24.10.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Es gibt bestimmt viele S-Klasse fahrer die mit dir dann die Schweller und Schürzen tauschen wollen...
     
  3. #3 Hamburger Jung, 25.10.2004
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Naja, lässt sich das Body-Kit denn nachträglich vernünftig entfernen?
     
  4. MM1598

    MM1598

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S205 250 BlueTEC
    Hallo zusammen,
    ich denke nicht, dass das so einfach ist!
    Ich erinnere da nur mal dran, dass der S55 AMG unten, also unter der Nummerntafel einen Luft/Ölkühler hat!
    Ich denke nicht, dass dieser hinter die original Stoßstange von DC passt!!

    Hinten das gleiche Spiel! Wie sollen die 4 Endrohre dranpassen, dann müsste Du diese schon aussägen!
     
  5. #5 boborola, 25.10.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Hi,

    ich denke die Lösung heißt "Produktionsauftrag", d.h. es wird ein Wagen direkt nach Deinen Wünschen produziert. Dabei sind auch Ausstattungsvarianten möglich, die so in keiner Preisliste stehen.
    Kostet zwar viel Geld, aber wenn es Dir das wert ist bekommst du (fast) alles.
    Der Einfachheit halber würde ich aber an Deiner Stelle den 600er nehmen - warum genau bist du skeptisch gegenüber dem V12?
     
  6. #6 speedfreak, 25.10.2004
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Warum magst du das AMG-Styling nicht???
    Gerade bei der S-Klasse ist es meiner Meinung nach das unauffälligste der ganzen AMG-Flotte. Und ein bisschen zeigen was man hat ist doch ok, oder etwa nicht??? Was für ein Modell willst du dir denn anschaffen? Vor oder nach dem Facelift?
    Mfg. speedfreak :wink:
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Mir gefällt das AMG Paket vor allem bei der S-Klasse nicht. Macht das Ding etwas arg kantig....

    Aber wenn Du das Auto wirklich kaufst und es auch Deins ist, dann sollte das kein so großes Problem sein.

    Kann natürlich sein, daß es je nachdem Aufpreis kostet...
     
  8. #8 Hamburger Jung, 25.10.2004
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte an einen gebrauchten Wagen nach MOPF gedacht. Damit fällt die Wunschbestellung ab Werk leider aus. Und der Wertverlust bei einem Neuwagen, zumal in dieser Klasse, ist mir einfach zu hoch. Die Heckansicht mit den vier Endrohren gefällt mir beim AMG recht gut. Nur die Schweller und die Front halt nicht so sehr.
    Zum 600er: Ich weiss nicht wie es mit den Unterhaltskosten beim V12 ist. Gut der V8 noch dazu ein AMG dürfte sicher auch kein Schnäpchen sein. Zwar bin ich seit ich denken kann immer schon bereit mehr Geld für Autos auszugeben als es vielleicht andere machen würden. Zudem da es den 600er nur in der L Version gibt. Hat jemand von Euch Vergleichsmöglichkeiten? Damit meine ich nicht den Verbrauch. sondern Versicherung, Wartung ect.
    Auch habe ich schon daran gedacht den 500er vorzuziehen. Aber ehrlich gesagt ist es bei 500 PS einfach zu verlockend für mich. Was die Sportlichkeit betrifft, muss ich keinen "Rennwagen" fahren. Mir gefällt diese leichte "Trägheit". Ich wünsche mir ein Auto mit Megaviel Komfort und gnadenloser Kraft. Na zum "Glück" habe ich noch etwas Zeit darüber nachzudenken :-). Der Wagen soll Anfang nächten Jahres kommen.

    Aber träumen tue ich schon gewaltig davon *gg*

    Ps: Noch ein Lob an dieses Forum, ich lese oft hier und es macht immer wieder "Spaß" das viele Leute ähnlich denken/träumen wie ich. Es ist doch immer wieder schön zu sehen das es hier keinen Neid gibt, sondern sich mit Leuten wie Walter fr. freuen die sich diese Träume erfüllen können.
     
  9. #9 boborola, 25.10.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Ich würde mal sagen, daß der S55 im Unterhalt sogar teurer sein wird als der S600 - einfach weil AMG draufsteht gibt es da noch den Exklusiv-Zuschlag!

    Daß es den S600 nur mit langem Radstand gibt, würde mich persönlich nicht wesentlich stören - so richtig klein ist auch eine "kurze" S-Klasse nicht... Entweder man kann mit einem Auto dieser Größe umgehen - oder nicht... :rolleyes:
     
  10. #10 Hamburger Jung, 25.10.2004
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nun das mit dem "umgehen" sollte nicht das Problem sein sondern einfach der Platz in der Garage, denn da wird es dann richtig eng.
    Das der AMG teurer als der 600er sein könnte, könnte allerdings auch stimmen. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Autos. Hoffe aber das sich das bald ändert.
     
  11. #11 Daniel 7, 25.10.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Also die Heckansicht mit den 4 Rohren gefällt dir, der Rest aber nicht? Das ist ein Problem. Erstens hat die AMG-Stoßstange vorne nicht zum Spaß so große Kühlluftöffnungen, und zweitens würde es auch sicher überhaupt nicht aussehen, wenn an den Seiten die Serienschweller wären und hinten die AMG-Stoßstange dran wäre....Sorry, aber ich glaube, es wäre besser (und einfacher), du würdest dich für einen S600 entscheiden.... :]
     
  12. #12 speedfreak, 25.10.2004
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    4 Endrohre ok, aber Front und Seitenschweller nicht??? ?(
    Reden wir vom gleichen Auto? =)
    [​IMG]
    Also die Seitenschweller dürften eigentlich leicht austauschbar sein. Die Frontlippe dürfte gegen die des S600 auszutauschen sein, da diese ja auch größer sind als bei den unteren Motorisierungen. Aber dann vier Endrohre??? :( Nein, dann doch lieber die zwei des V12.
    Fazit: Wenn der S600 noch luft hat geht ja nächstes Jahr auch ein umgebauter S65 AMG. Der hat richtig Feuer unter der Haube :] :] :].
    Bitte informiere uns weiter. Viel glück bei der Entscheidung!!! :]
    Mfg. speedfreak :wink:
     
  13. #13 Badewanne, 25.10.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Und sowas gefällt dir wirklich nicht? Sieht doch schön dezent aus!

    [​IMG]
     
  14. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Klar sieht DER dezent aus, sind ja auch"nur" AMG Felgen drauf. ;)


    [​IMG] [​IMG]
     
  15. #15 Badewanne, 25.10.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Ups, dann muss Spookie den mal aus seiner AMG Gallerie nehmen... :D
     
  16. #16 Hamburger Jung, 25.10.2004
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also das Bild von "Badewanne" gefällt mir sehr gut, das von "Speedfreak" nicht ganz sooo sehr. Ist ja nicht so das ich den S55 überhauptnicht mag. Aber ohne dieses Kit gefällt mir der S noch besser. Und der S65 ist wohl sogar zwei Nummer zu groß für mich *g*.

    Dieser hier gefällt mir *g* OK nicht sonderlich dezent, aber schöööön...

    OLDTIMER: Basteltipps für Mercedes Geländewagen
    460 und 463: Multimedia beim G 270CDI
     
  17. #17 Daniel 7, 26.10.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Tja, das dir das bild von Badewanne gefällt liegt wohl daran, das der abgebildete Mercedes keine AMG-Verspoilerung hat un der von Speedfreak schon. :rolleyes:
     
  18. #18 Hamburger Jung, 26.10.2004
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel,
    das der kein AMG-Kit hat ist mir schon klar *g*. Sooo doof bin ich nun auch noch nicht.
    Wie gesagt, das Kit sieht ja nicht schlecht aus, aber ohne gefällt er mir besser.
     
  19. #19 speedfreak, 27.10.2004
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Hast du denn schon deinen MB Händler gefragt, ob deine Vorstellungen ralisierbar sind???
    Mfg. speedfreak :wink:
     
  20. #20 Hamburger Jung, 30.10.2004
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    na ich werde Euch auf jedem Fall berichten wenn sich was ergibt.
    Mal schaun was kommt, obwohl ich, jetzt wo ich etwas drüber nachgedacht und auch 1,2 Nächte drüber geschlafen habe, immer mehr vom S600 angetan bin.
    Wie dem auch seih, ich werde das Ergebnis verkünden wenn es denn soweit ist.

    Gruss HJ
     
Thema: S55 Amg ohne AMG Body Kit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s55 amg bodykit

Die Seite wird geladen...

S55 Amg ohne AMG Body Kit? - Ähnliche Themen

  1. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  4. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

    Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  5. W204 T Modell AMG?

    W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden