S55 AMG Winterreifensperre

Diskutiere S55 AMG Winterreifensperre im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Community! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt bei meinem 1. Problem helfen. Leider muss ich mich kurz fassen da ich am iPhone...

1. #1 Eszterle, 04.07.2009
    Eszterle

Eszterle

Auto:
    S55 AMG W220
    Hallo, Community!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt bei meinem 1. Problem helfen. Leider muss ich mich kurz fassen da ich am iPhone schreibe.

Aaalsooo, ich sitze gerade in Amsterdam und habe das Problem dass mein S55 am Weg von Österreich in Deutschland bei 210 dicht machte wegen der Winterreifenbeschränkung. Das Interessante ist dass diese Beschränkung offensichtlich von alleine kam denn vor 2 Wochen bin ich noch 250 gefahren. Nun hat es schonmal ewig gedauert rauszufinden warum ich diese Beschränkung nicht über den BC beseitigen kann. Denn das geht bei AMG nur über das DIAG. Nun hat es ein Holländer erfolglos versucht und die größte Werkstatt hatte keine Zeit. Nun meine Frage da ich morgen heimfahre und 210 auf der freien Bahn fast unerträglich sind ...

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick diese Beschränkung bei einem 04er W220 55 AMG ohne DIAG Gerät zu entfernen? Ich bin schon am verzweifeln damit. :(

Vielen Dank schonmal! :)

MfG
    Eszterle :)

2. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    ob nun amg oder nicht, die winterreifensperre muss genauso raus gehen wie bei allen anderen

in das menü einstellungen, dann fahrzeug und dann muss irgentwann winterreifenbegrenzung .....

jedoch wenn das nicht über den BC geht, was sagt er dir denn???? nicht möglich oder so was??

3. #3 Daniel 7, 04.07.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Dein 2. Thema habe ich mal gelöscht.

Das Problem klingt erstmal merkwürdig, die Sperre ist "plötzlich von alleine" da? Hast du vielleicht den Limiter aktiviert aus Versehen? Die Funktion (falls dir noch nicht bekannt) wird über den Hebel eingestellt, wo auch der Tempomat mit eingestellt wird.
    Ansonsten kenne ich beim W220 nur noch die Funktion, wo das Tempolimit über den Bordcomputer im Kombiinstrument (Display im Tacho) eingestellt wird, aber das hast du ja offenbar schon probiert... :s3:

Wie sieht denn dein Tacho aus wenn du das Fahrzeug startest? Sind die Ziffern 220,240 und 260 inkl. der weißen Striche darunter beleuchtet oder ist die Beleuchtung da deaktiviert?

*edit*

Nicht das ich dich für dumm halten würde ;) aber hast du all diese Sachen auch im Stand probiert? Manche Funktionen sind während der Fahrt nicht verfügbar.

4. #4 Eszterle, 04.07.2009
    Eszterle

Eszterle

Auto:
    S55 AMG W220
    Hi!

Diesen Unterpunkt gibt es bei mir leider nicht. Schon 1000 Mal probiert, auch von 2 verwunderten Händlern, aber er ist nicht da. Laut einem österreichischen Mechaniker weil die Sperre beim AMG nur über Diag aufgehoben werden kann. Und das schaffen die Händler in Amsterdam irgendwie nicht. Morgen steht mir dann die Heimfahrt nach Ö über die leere BAB mit 210 bevor. :/ Aber weiß ja jmd. von euch noch eine andere Möglichkeit? :)

€: Es ist nicht der Limiter. Der lässt sich auch nur bis 210 stellen. Tacho ist bis 210 beleuchtet und bei 210 kommt am BC die Meldung Winterreifensperre.

MfG
    Eszterle

5. #5 Wolfman36, 05.07.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Also, dass sicih die Sperre bei AMG generell nur über Diag aufheben lässt ist ein Schmarrn. Bei meinem E55 gehts auch über den BC.

6. #6 Eszterle, 05.07.2009
    Eszterle

Eszterle

Auto:
    S55 AMG W220
    Morgen!

Na das ist doch mal eine interessante Info. Aber warum fehlt dann bei mir der Unterpunkt und warum hat noch nie jmd. von diesem Problem gehört? :( Ich habe nur den Sendersuchlauf und die autom. Türverriegelung drinnen und sonst nix. :/

Würde ev. ein Batterie abstecken helfen? Der Dealer hat ihn zwar schonmal resettet aber ev. isses ja so anders?!?

Danke für eure Antworten!

MfG
    Eszterle

7. #7 ulli1969, 05.07.2009
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Man merkt, dass Sommerferien sind. Mit "nur 210" nach Hause zu fahren, ist natürlich eine Katastrophe. Mein Mitgefühl hast Du.

8. #8 Wolfman36, 05.07.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Das kann nicht sein. Du musst noch jede Menge mehr Einstellmöglichkeiten haben.

Entweder du hast nen Software-Fehler oder du kannst das KI nicht richtig bedienen :D

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber schon mal eien Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Wirkt manchmal wunder. Geht mir oft selbst so, da ich die Anleitung meist das erste Mal so ca. 1 Jahr nach dem Kauf des Fahrzeuges in die Hand nehme und dann erstaunt feststelle, was mein Auto doch alles kann 8)

Thema:

S55 AMG Winterreifensperre

Die Seite wird geladen...

S55 AMG Winterreifensperre - Ähnliche Themen

1. Technische daten S55 AMG und S55 AMG L version

Technische daten S55 AMG und S55 AMG L version: Hallo zusammen, Genau das wurde ich gerne mal wissen- Technische daten vom. W220 Vormopf model vom, S55 AMG und S55 AMG L version! Weil die L...
  2. S55, E55, Cl55, SL55 AMG V8 Kompressor Ladeluftkühler?

S55, E55, Cl55, SL55 AMG V8 Kompressor Ladeluftkühler?: Hallo, habe gerad meine S55 in der werkstatt zum großen service usw, nach diesem service wollte ich ihn zum tuner bringen zweck komoressorrad...
  3. Mein Neuer!!! S55 AMG V8 Kompressor

Mein Neuer!!! S55 AMG V8 Kompressor: Ich wollte euch mal meinen Neuen vorstellen!!! Jetzt habe ich mir meinen langersehnten Traum erfüllt. 4 Jahre habe ich nach dem richtigen...
  4. suche radioverstärker s55 amg

suche radioverstärker s55 amg: hallo suche einen radioverstärker für einen mercedes s 55 rückantwort bitte an bmw-parts24@web.de
  5. Monaco: RR Phantom auf 24" vs. S55 AMG

Monaco: RR Phantom auf 24" vs. S55 AMG: Hallo Leute. Ich hatte bereits in einem anderen Thread "Lieblingsbild vom Mercedes-Benz" Bilder dieses Rolls Royce Phantom in Monaco gepostet. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden