s600 biturbo

Diskutiere s600 biturbo im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Halo Ich habe interesse einen s600 v12 biturbo unter 150k km zu kaufen aber manche sagen sie haben oft motor schaden ich warte auf einen antwort danke

?

Über motor

1. yes

1 Stimme(n)
    33,3%
  2. no

2 Stimme(n)
    66,7%
  1. #1 w220mercfan, 26.05.2017
    w220mercfan

w220mercfan

Halo Ich habe interesse einen s600 v12 biturbo unter 150k km zu kaufen aber manche sagen sie haben oft motor schaden ich warte auf einen antwort danke

2. #2 Blackynf, 27.05.2017
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hast du (zu viel) Geld, oder suchst du eine Spardose?

3. Benz89

Benz89

Auto:
    W202
    Der Motorenfrage schließe ich mich an , falls man auf sowas auch sinnvolle Antworten bekommt.

Und ja ich such was für mein Geld zu verblasen da ich mein Oldtimerhobby aufgegeben hab und etwas suche das mich weniger zum rasen animiert als mein ehemaliger M5 . Aber eben trotzdem vom Fleck geht wenn man es mal braucht um die nervigen lichthupenden midlife crisis Porschefahrer los zu werden .

Davon abgesehen bieten s55 und der v12 in Moment die meiste Leistung für einen erschwinglichen Preis.
    Abgesehen von dem Wertverlust der sich bei einem Auto mit fast 20 Jahren stark in Grenze hält da der preislich Absturz ja so langsam aufhört oder was denkt ihr ?

Ganz klar kein daily driver, dafür gibt es w202 und andere.
    Hab dazu auch den Thread w220 500ps Kaufberatung gemacht und freue mich über jede Erfahrung mit diesem Modell

4. #4 Rüdist, 15.04.2018
    Rüdist

Rüdist

Moin!
    Ich habe einen S600 mit Biturbo geerbt. Dieser hat mittlerweile 251tkm runter und fährt sich - zugegeben - ziemlich gut.
    Was ich allerdings zu Bedenken geben möchte, ist: Der Motor säuft wie ein Kamel. In der Stadt sollte man mit nicht weniger als 18 Liter Super Plus auf 100 km bei vorausschauender Fahrweise rechnen. Wenn man auf 16 Liter runterkommt, ist das schon fast ein Grund zum Feiern.
    Außerdem ist das ABC-Fahrwerk je älter die Kutsche wird, anfällig für kleine oder große Reparaturen. Ich kann ein Liedchen davon singen. Der Merci stand nämlich 3 Jahre lang auf der Bühne, weil ein ABC-Druckschlauch, abgehend von der Tandempumpe, geplatzt ist. Aufgrund des wuchtigen Motors war die Reparatur nicht mal eben ein Klacks und kostete mich (ohne neue Pumpe) an die 3 Mille - wobei ich dazu sagen muss, dass auch noch andere Dinge am Auto gleich mitgemacht wurden. Dennoch: Arbeiten am ABC-Fahrwerk können schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.
    Momentan "jault" der Wagen noch drehzahlabhängig. Werde einen Pulsationsdämpfer für ca. 150 € wechseln in der Hoffnung, dass nicht noch die ABC-Pumpe (Tandempumpe für ABC-Fahrwerk und Servolenkung) im Eimer ist.
    Ansonsten bin ich mit der Sitzposition nicht ganz zufrieden, da ich - anscheinend - relativ kurze Beine bei einem halbwegs langen Oberkörper habe. Sitze ich "vorbildlich" hinterm Steuer, komme ich mit der Rübe fast an den Dachhimmel.
    Was man auch nicht vergessen sollte: Multimedia-technisch ist der W220 aus heutiger Sicht ein Dinosaurier. Ich will gerade einen Raspberry Pi an den TV-Tuner anschließen, um eine halbwegs nette Multimedia-Umgebung herzustellen, stoße dabei aber auf einige Hindernisse - weswegen ich mich überhaupt hier angemeldet habe.
    Alles in allem ist der W220 mit der Direktoren-Motorisierung ein imposantes Geschoss, welches aber eher für konservativ Gesottene ist.
    Motor und Getriebe - letzteres wird wohl noch eine Tim-Eckart-Getriebespülung benötigen - halte ich für ewig haltbar. Allerdings muss man sich dann auch etwas zurückhalten beim Fahren. Eine 2-Tonnen-S-Klasse ist nunmal kein Rennwagen.
    Viele Grüße

5. #5 conny-r, 15.04.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    ... Geldverbrennungsmöglichkeit. :s15:

Der V8 ist leichter mit besserem Sound :s2:

6. #6 conny-r, 15.04.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Gefällt mir :s27: :s2:

Thema: s600 biturbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s600 coupe forum

,
  2. slk biturbo

,
  3. s600 biturbo

Die Seite wird geladen...

s600 biturbo - Ähnliche Themen

1. W220 S600 Scheinwerfer

W220 S600 Scheinwerfer: Hallo, ich habe eine S600 von 2001. Bei mir gehen die Scheinwerfer beim Fahren aus und sofort wieder an. Das passiert etwa 2 mal auf einem...
  2. 207 A207 500 Biturbo: Winterreifen sind montiert.

A207 500 Biturbo: Winterreifen sind montiert.: Im September vor 10 Jahren habe ich meinen CLK Coupe der Baureihe 208 gekauft. Es war schon immer mein Traumauto, denn ich fand die Coupe-Form...
  3. 212 Meine weiße Perle /E500 BiTurbo/

Meine weiße Perle /E500 BiTurbo/: Ein paar Eindrücke von meinem ... [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Nahezu voll, paar Sachen fehlen aber ist...
  4. Unterschied zwischen S600 und S500 - W222

Unterschied zwischen S600 und S500 - W222: Nachdem ich letze Woche einmal Beifahrer eines s600 (w222) wurde, stellte sich mir die Frage, ob es merkliche Unterschiede beim Fahrverhalten der...
  5. Mercedes-Benz CL65 AMG Drivers Package Carbon V12 BiTurbo VOLL

Mercedes-Benz CL65 AMG Drivers Package Carbon V12 BiTurbo VOLL: Hi! Weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber ich denke, es gehört zum guten Ton, sich kurz vorzustellen. Bin der Mathias, werde bald 24 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden