Saisonkennzeichen & TÜV Termin

Diskutiere Saisonkennzeichen & TÜV Termin im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit eine Frage zum Saisonkennzeichen, bzw. eher zum Verhältnis Saisonkennzeichen / TÜV Termin. Unser...

1. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

mich beschäftigt zur Zeit eine Frage zum Saisonkennzeichen, bzw. eher zum Verhältnis Saisonkennzeichen / TÜV Termin.

Unser Cabrio hat seinen TÜV Termin im Monat März. So weit so gut, aber was passiert nun, wenn wir das Fahrzeug auf Saisonkennzeichen von Monat 05 bis Monat 10 ummelden.?

Da ich mich ja normalerweise mit einem Fahrzeug ohne gültigem TÜV im Straßenverkehr bewegen darf, würde mich Interessieren, wie sich das dann mit dem TÜV Termin verhält, wenn es Mai geworden ist, und der TÜV im März abgelaufen ist.

Wie komme ich dann ohne Strafe da hin.?

2. #2 Daniel 7, 11.02.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Der TÜV-Rheinland dazu:

Du kannst aber natürlich auch vorher schon zum TÜV fahren. Die beste Möglichkeit ist, wenn du einfach mal beim TÜV vorbei fährst und fragst, was sie dir für eine Lösung vorschlagen könnten. Ein umdatieren ist im Fall von Saisonkennzeichen meist kein Problem, wird aber von Tüv zu Tüv unterschiedlich gehandhabt.

3. #3 Andreas Harder, 11.02.2011
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 7
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    Quelle TÜV NORD:

Was muss ich tun, wenn der HU-Termin bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen außerhalb des Betriebszeitraums liegt?
    Die HU ist dann im 1. Monat des Betriebszeitraums durchzuführen. Der Termin für die nächste HU wird in diesem Fall nicht zurückdatiert.

4. #4 Daniel 7, 11.02.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Da sind sich Tüv Rheinland und Nord also einig :]

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

auf die Idee da zu Suchen bin ich Doof garnicht gekommen. :rolleyes:

Danke, dann habe ich keine Probleme, falls es dazu kommen sollte, das ich das Cabrio auf Saisonkennzeichen Umstelle.

Thema:

Saisonkennzeichen & TÜV Termin

Die Seite wird geladen...

Saisonkennzeichen & TÜV Termin - Ähnliche Themen

1. Hinterachse durchgerostet aber neuen TÜV bekommen

Hinterachse durchgerostet aber neuen TÜV bekommen: Hallo an alle, ich stell mich eben mal kurz vor, weil neu hier. Mein Name ist Thomas und ich komme aus Bayreuth im schönen Oberfranken. Ich habe...
  2. Durch den TÜV gefallen XXL Hinterachse und Co.

Durch den TÜV gefallen XXL Hinterachse und Co.: Hallo Gemeinde, ich lese hier sehr viel mit und habe auch schon mal gelesen, Hinterachse durchgerostet, ich dachte immer , "Ja ist klar, das...
  3. Kasko Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen

Kasko Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage... wir wollen uns ein Wohnmobil zulegen, welches im Winter nicht genutzt wird. Darum würde sich...
  4. Kosten Saisonkennzeichen (auch Steuer, Versicherung) f?r 190E 2.5 16V, 3.2 AMG und 300 CE Coupe???

Kosten Saisonkennzeichen (auch Steuer, Versicherung) f?r 190E 2.5 16V, 3.2 AMG und 300 CE Coupe???: Hallo, ich weiss zwar, dass mich das Kennzeichen selbst und die Beantragung ungefähr 30 Euronen kosten würden(wenn ich recht in der Annahme...