208 SAM Steuergerät, lässt sich ein gebrauchtes einbauen?

Diskutiere SAM Steuergerät, lässt sich ein gebrauchtes einbauen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe seit längerem Probleme gehabt das mein Motor während der Fahrt ohne Grund einfach ausging und sich teilweise nicht starten ließ...

1. #1 Matthias_C180, 06.10.2011
    Matthias_C180

Matthias_C180

Auto:
    .
    Hallo!

Ich habe seit längerem Probleme gehabt das mein Motor während der Fahrt ohne Grund einfach ausging und sich teilweise nicht starten ließ (im KI gingen keine Lämpchen an wennd der Schlüssel rumgedreht wurde).

Ich bin mir jetzt fast sicher die Ursache nach elendig langem Suchen gefunden zu haben:

Das Relais und Sicherungsmodul im Sicherungskasten auf der Fahrerseite (A002 545 19 01) ist von innen total oxidiert. Unten dran ist das SAM- Steuergerät (208 545 01 32) angebaut.

In meiner Freude über den gefundenen Fehler habe ich das Relaismodul und das SAM- Steuergerät gerade bei MBGTC bestellt.

Jetzt frage ich mich allerdings: Kann man überhaupt ein gebrauchtes SAM Steuergerät einbauen oder muss dieses eventuell codiert werden????

Ich weiß allerdings auch nicht ob meins überhaupt kaputt ist. Ich dachte nur das es sicherer ist da die Oxidation im Relaismodul bestimmt durch Feuchtigkeit zustande gekommen ist und das SAM Steuergerät auch evtl. was abbekommen hat.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    SAM lässt sichgebraucht einbauen, Es sollte aber noch die Variantencodierung gemacht werden, sprich die Konfiguration des Sam an Deine Fahrzeugausstattung angeglichen werden.

3. #3 Domel85, 12.08.2019
    Domel85

Domel85

Hallo, wenn ich ein gebrauchtes SAM einbaue gibt es da Funktionen die sofort funktionieren müssen? Oder kann (muss) man alles codieren? Licht Bremslicht oder der gleichen?

Thema: SAM Steuergerät, lässt sich ein gebrauchtes einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchter sam codieren

,
  2. gebrauchtes sam modul

,
  3. kann man gebrauchte sam einbauem

,
  4. w203 gebrauchtes sam codieren ,
  5. was beachten beim sam einbau w203,
  6. w203 gebrauchtes motorsteuergerät umprogrammieren,
  7. sam steuergerät austauschen,
  8. Sam codieren w208 kosten,
  9. muss ich einen gebrauchten sam auch codieren ,
  10. kann man gebrauchte steuergeräte einbauen mercedes,
  11. w203 gebrauchtes sam,
  12. sam steuergerät einbauen
Die Seite wird geladen...

SAM Steuergerät, lässt sich ein gebrauchtes einbauen? - Ähnliche Themen

1. Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard

Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät

W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät: Hallo, ich bin Neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ich habe einen W211 T- Modell Bj. 2008, E220 CDI mit Xenon- Scheinwerfer. Heute...
  4. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  5. S203 lässt sich nicht starten

S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden