Sattler im Kreis Esslingen / Stuttgart R129

Diskutiere Sattler im Kreis Esslingen / Stuttgart R129 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo , ich suche einen guten Sattler im oben genannten Raum . Es geht um den Verschleiß an den Sitzwangen im Einstiegsbereich meines SL 320 ....

  1. #1 reigele, 13.02.2007
    reigele

    reigele

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich suche einen guten Sattler im oben genannten Raum . Es geht um den Verschleiß an den Sitzwangen im Einstiegsbereich meines SL 320 .
    Obwohl er "erst" 73 tKm drauf hat , sehen die Dinger aus wie die Sau . War bei meinen beiden davorgefahrenen älteren Baujahren nicht so . Lässt die Quali nach ? Naja , jedenfalls brauche ich nen guten Sattler , der das wieder in Ordnung bringt . Bitte einfach posten , Danke und Gruß aus ES
     
  2. #2 Sternfahrer, 13.02.2007
    Sternfahrer

    Sternfahrer

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Hallo,

    komm doch auf die Retro Classics auf dem Killesberg vom 9.-11.03. Auf dem Stand des R129 SL-Club kannst du dort einem Sattler bei der Arbeit zuschauen und ihm auch ein paar Fragen stellen.

    Gruß
    Werner
     
  3. bbkr

    bbkr

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo reigele,

    vergiß einfach den SL-Club. Wenn Du vernünftige Sattlerarbeit haben möchtest, dann kannst Du zum diesjährigen SL-Event in Hohenroda kommen: ShowProduct.action?product=CDX-NC9950&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=ICN+Fixed+navigationund

    In dem verlinkten Forum kannst Du auch den user "gismo" ansprechen. Der kommt aus Deiner Gegend und hat einen erstklassigen Sattler an der Hand. Wenn Du den gis nicht erreichst, melde Dich bei mir, ich stelle dann gerne den Kontakt her.

    Alternativ kannst Du auch den in der Scene bekannten Lederdoc (Peter Steckel) ansprechen: www.lederdoc.de

    Der hilft Dir sicherlich auch gerne weiter. Grüße ihn einfach von mir.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. #4 reigele, 13.02.2007
    reigele

    reigele

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn Hohenroda ???
    Meinst Du nicht , die Messe wäre näher für mich ? Was ist am SL Club falsch ?
     
  5. bbkr

    bbkr

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hohenroda ist im nördlichen Hessen und auf alle Fälle eine Reise wert. Das Treffen der R129er findet dort alljährlich statt. Die Hotelanlage dort ist einfach genial für den Zweck.
    Kannst Dir ja mal die Bilder in der Bildergalerie des verlinkten Forums anschauen.

    Klar, die Messe ist sehr viel näher für Dich. Nur vom Zuschauen oder Fragen stellen werden die Wangen Deines SL nicht schöner.

    Probiers doch mal aus, nur schimpfe nachher nicht, wenn diese als "Väter des SL" gefeierten Menschen Dir den Wagen verpopelt haben, es wäre auf jeden Fall nicht das erste Fahrzeug. Außerdem sind die freien Lederfuzzis billiger, so Du ja nicht damit rechnen mußt, daß sie Gewinne an einen Club abführen müssen.

    Mehr mag ich zu diesem Thema nicht schreiben, sonst hetzen die mir wieder ihre Anwältin auf die Pelle, wie sie es schon mehrfach mit mir und auch anderen Leuten aus der Scene gemacht haben.

    Wenn Du mehr wissen möchtest, beantworte ich Dir gerne jede Frage telefonisch.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    War bei meinem 97er Modell auch so, nach 90tkm. Laß mich wissen, was das Flicken kostet, würde mich interessieren.
     
  7. #7 reigele, 14.02.2007
    reigele

    reigele

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also , hab jetzt jemand gefunden und hab Ihm mei Autole gezeigt . Er meint , das der Austausch des Leders der Sitzwange € 200,- kostet inkl . Sitz aus - und einbauen . Ob es gut wird , kann ich in ca . 2 Wochen posten .
    Achja , die Firma heißt : autoblitz-mayer.de .
    Die bereiten auch Fahrzeuge auf etc .
    So long ,
    Markus

    Das mit Hohenroda ist mal ne Überlegung wert , obwohl ich nicht so auf Vereinsmeierei stehe . Aber so viele Sl auf einem Haufen - hat schon was...
     
  8. #8 hoppinsponge, 14.02.2007
    hoppinsponge

    hoppinsponge

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Mh...

    also ich habe schon davon gehört, daß Leder sich ziemlich gut aufbereiten lässt...

    ist vieleicht das einzig notwendige...

    Ich würd erstmal das probieren, bevor Du Teile des Leders erneuerst...

    Denn: Leder ist ja bekanntlich organisch und reagiert auf äußere Einflüsse (Sonne, Luftfeuchtigkeit etc.)

    Und irgendwie bezweifle ich, daß der Sattler dann 100% den Farbton trifft den Du hast, denn die paar Jahre Alterung kannste nicht verleugnen oder am neuen Lederstück simulieren - verstehste wat isch mein?

    Und bevor Du ne grau-grau-etwashellergrau-ausstattung hast....

    nur so'n Gedanke...

    Und die Aufbereiter können sowas in der Regel sehr gut.... :rolleyes:
     
  9. #9 reigele, 14.02.2007
    reigele

    reigele

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also er hat mir dort eine bearbeitete Ledercouch gezeigt und ich fand des net so toll .
    Deshalb lass ich mir ein neues Leder draufziehen und dann ists neu .
    Ob die Farbe (schwarz) nicht ganz 100%ig passt , ist mir egal , auf jedenfall ist das Teil ( Sitzwange ) dann neu und ich kann wieder drüberrutschen , verstehst ?
    Und ob ich 180 Euro für`s "lackieren" zahle ( wobei das auch nicht so lange hält ) , oder 250 Euro für ein neues Leder ... Also auf den 70er ist auch geschissen , oder ?
     
  10. #10 spookie, 14.02.2007
    spookie

    spookie Guest

    Hey Du hast fast mein Kennzeichen geklaut :D

    DAT
    Der sitzt in Deizisau, leicht zu finden von der Hauptstrasse aus, hab bei dem schon Leder beziehen lassen. Der macht sehr oft Oldtimer-Restaurationen und Möbelstücke. Schreib aber keine email, ruf direkt an, emails sind nicht so sein Fall.
     
  11. bbkr

    bbkr

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @reigele,

    Du bist mir ja vielleicht eine Nase, stehst nicht auf Vereinsmeierei, willst aber auf den Stand vom SL-Club und zur größten Party-Veranstaltung der freien (auch clubfreien) 129 SL-Gemeinde willst Du deswegen nicht kommen.

    Mensch, in Hohenroda geht die Post ab. Da ist Clubmitgliedschaft oder so was keine Frage.


    @Alle

    zum Leder noch folgendes. Wenn das Leder nicht durchgescheuert ist, also ein echtes Loch hat, dann läßt sich das reparieren. Es gibt Flüssigleder womit die Schäden aufgefüllt werden. Danach wird die Oberfläche geprägt, so daß kein Unterschied mehr zur vorhandenen Prägung zu sehen ist. Der Lederprofi kann danach das Leder färben und zwar so, daß entweder ein fließender Übergang zum vorhandenen Material besteht, oder dieses farblich mit angepaßt wird.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  12. #12 reigele, 14.03.2007
    reigele

    reigele

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, habe letzte Woche meinen SL abgeholt und die Sitzwange ist erneuert .
    Der Sattler hat seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit getan . Jetzt isses neu und man sieht nix . Auf der rechten Seite hat er ein bisschen geairbrusht , da dort nur minimale Kratzer waren . Ich denke aber , das ich die rechte Wange ebenfalls machen lasse , sobalb der Lack anfängt abzugehen . Ich lade mal n Foto hoch ...
     

    Anhänge:

  13. #13 spookie, 14.03.2007
    spookie

    spookie Guest

    Bei welchem warst Du jetzt?
     
  14. #14 reigele, 16.03.2007
    reigele

    reigele

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma heißt : autoblitz-mayer.de.
    Er ist eigentlich Fahrzeugaufbereiter, hat aber einen guten Sattler an der Hand.
    Gruß Markus
     
  15. #15 spookie, 16.03.2007
    spookie

    spookie Guest

    Super Danke
     
Thema: Sattler im Kreis Esslingen / Stuttgart R129
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autosattlerei Hohenroda

    ,
  2. r129 sitze neu beziehen

    ,
  3. mercedes CLK ledersitze im raum sstuttgart neu beziehen

    ,
  4. mercedes r klasse kaaufen vom händler im kris esslingen,
  5. kfz Sattlerei R 129,
  6. mercedes sl sitze neu beziehen,
  7. r129 leder neu machen,
  8. flüssigleder esslingen,
  9. r129 stuttgart,
  10. stoffsitze r129
Die Seite wird geladen...

Sattler im Kreis Esslingen / Stuttgart R129 - Ähnliche Themen

  1. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

    verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  2. Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart

    Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart: Hallo zusammen, ich suche eine faire, kundenorientierte Vertragswerkstatt in Stuttgart (auch: Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Ludwigsburg)....
  3. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

    Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  4. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

    Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  5. SL 280 R129 Motorlauf

    SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden