SATTLEREI?

Diskutiere SATTLEREI? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Liebe Mercedes Spezialisten! mein wunderschöner obsidian-schwarzer CL500 BJ. 2002 mit HELIOS Lederausstattung hat leider an der Wange des...

  1. #1 BENZ-BEGEISTERT, 25.07.2022
    BENZ-BEGEISTERT

    BENZ-BEGEISTERT

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mercedes Spezialisten!

    mein wunderschöner obsidian-schwarzer CL500 BJ. 2002 mit HELIOS Lederausstattung hat leider an der Wange des Fahrersitzes einen ca. 10 cm langen Riss und eine unhübsche Schürfstelle mit ca. 20 x 6 cm bekommen.
    Nachdem ich vergeblich versuchte, bei Mercedes und auch bei den Oldtimer Spezialisten von MERCEDES einen neuen Sitzbezug für die Lehne oder den ganzen Sitz zu bekommen bin ich nun ziemlich ratlos?
    Was würdet Ihr tun???
    Wo gibts das HELIOS Leder zum Nachkaufen (perforiert, weil Sitzlüftung & -heizung) und wer kennt einen Sattlerbetrieb der eine derartige Reparatur perfekt durchführen könnte?
    Bei uns in Österreich gibt's scheinbar nur Flüssigleder-Bastler, was hinterher doch ziemlich stümperhaft aussieht oder irgendwelche Firmen, die den ganzen Innenraum neu machen wollen, was ich beides nicht will!

    Danke für Eure Tips!

    P.S.: Bilder sind noch bevor der Riss entstand!
     

    Anhänge:

  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich würde hier zur classic Remise gehen und nachfragen..die haben meist gute sattler
     
  3. #3 BENZ-BEGEISTERT, 26.07.2022
    BENZ-BEGEISTERT

    BENZ-BEGEISTERT

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke VIELMALS für den Tip!!!!
    Werde es dort versuchen!
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.551
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in den Pflege Bereich.
     
Thema:

SATTLEREI?

Die Seite wird geladen...

SATTLEREI? - Ähnliche Themen

  1. Sattlerei

    Sattlerei: Hallo zusammen, vor geraumer Zeit hatte ein recht häufig postender User in seiner Signatur Werbung für eine Sattlerei die zu wahren...