209 Sauglüfter läuft immer

Diskutiere Sauglüfter läuft immer im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen ich bin neu hier ich fahrer einen CLK W209 Cabrio als 200er Kom Bj 05 und habe auch gleich eine Frage bei mir läuft der Sauglüfter...

1. Clk209

Clk209

Auto:
    Clk Cabrio
    Hallo zusammen ich bin neu hier ich fahrer einen CLK W209 Cabrio als 200er Kom Bj 05 und habe auch gleich eine Frage bei mir läuft
    der Sauglüfter immer bei Zündung an
    War bei MB und der Fehlerspeicher war leer nur 2 Fehler einmal Xenonscheinwerfer nicht justiertbar und umwältzpumpe
    Temp.signale alle i.o und einen Lüfter mit Lüftersteuergerät hatte ich testweise montiert aus einem anderen Fzg ging aber genauso bei
    Zündung an auf volle Drehzahl

Hat einer von euch eine Idee bin für alles dankbar :wink:

2. Clk209

Clk209

Auto:
    Clk Cabrio
    Hat keiner eine Idee
    ?(

3. Clk209

Clk209

Auto:
    Clk Cabrio
    Kann mir wirklich keiner weiter helfen. ????? ?(

4. #4 Starmaster, 02.04.2013
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Hast du bei MB nur den Fehlerspeicher auslesen lassen ? Mit der StarDiagnose sollte eigentlich feststellbar sein was den Fehler verursacht . MfG Jo

5. #5 westberliner, 03.04.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Evtl. mal prüfen lassen was an Kältemittel im Klimakreislauf vorhanden ist, nicht das hier zu wenig drin ist bzw. falsche Werte verursacht werden und dadurch ein Steuersignal kommt.

Hast du nur den Lüfter getauscht oder den Lüfter samt dem Steuergerät welches da irgendwo dran sitzt?

6. Clk209

Clk209

Auto:
    Clk Cabrio
    Danke erstmal für die Antworten
    Natürlich war ich mit meinem Schatz an der Stardiagnose und alles ohne Erfolg
    Wenn der Füllstand der Klima zugering wäre, dürfte doch der Kompressor garnicht einschalten
    Ich halte euch auf dem neusten Stand

7. Clk209

Clk209

Auto:
    Clk Cabrio
    Hallo wollte mich mal wieder melden habe das Motorsteuergerät prüfen lassen war i.O .
    Nach längerer Suche habe ich unter dem Verdeck einen wassereinbruch gefunden wodurch das Sam Fond einen Kurzschluss hatte was aber nicht mit
    Dem immer laufendem Lüfter zutun hatte der läuft und läuft und läuft

Hat keiner eine Idee??????

8. #8 Marcc230k, 24.04.2013
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Hallo,
    also ich bin mir zu 90% sicher das es das Taktmodul ist, sitzt im Radkasten vorne Fahrerseite.War bei mei meinem auch mal das der Lüfter mit dem anschalten der Zündung anging. Hab dann das Taktmodul erneuert und es war wieder wie es sein sollte. Bei mir war auch kein Fehler hinterlegt in der Star Diagnose hinterlegt.
    Grüße
    Marc

9. Clk209

Clk209

Auto:
    Clk Cabrio
    Wollte mich mal wieder melden, hab den Fehler endlich gefunden in der Lüftersteuergeräteltg war eine scheuerstelle an der sich grünspan gebildet hatte

Und jetzt ist endlich wieder ruhe

Thema: Sauglüfter läuft immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauglüfter auto

,
  2. Mercedes selbsthilfe sauglüfter

,
  3. sauglüfter

,
  4. slk 350 lüfter läuft,
  5. clk w209 lufter lauft standig,
  6. mercedes benz clk w209 lüfter läuft andauernd,
  7. mercedes w209 motorlüfter ,
  8. motorlüfter läuft beim viano v6 immer mit,
  9. wieso läuft lüfter beim fahren clk,
  10. viano lüfter läuft nach,
  11. clk w209 motorlüfter läuft immer
Die Seite wird geladen...

Sauglüfter läuft immer - Ähnliche Themen

1. Om605 läuft nur auf 4 Zylinder

Om605 läuft nur auf 4 Zylinder: Hallo Leute, Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Om605 Motor. Er läuft extrem unrund im Leerlauf und hat überhaupt keine Leistung. Nun habe...
  2. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. Motorlüfter läuft ständig

Motorlüfter läuft ständig: Moin, Das Thema gab es ja schon aber eine wirkliche Lösung anscheinend nicht. Gestern kam das Töchterchen die unseren CDI 200 T fährt. Schon seit...
  5. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden