SBC Hold und merkwürdiges Sc

Diskutiere SBC Hold und merkwürdiges Sc im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hatte gestern bei meinem SL 350, Bj. 07, knapp 16.000 km, folgendes misteriöses Verhalten: Nach ca, 1 Stunde im Stau und...

1. rab

rab

Hallo,

hatte gestern bei meinem SL 350, Bj. 07, knapp 16.000 km, folgendes
    misteriöses Verhalten:

Nach ca, 1 Stunde im Stau und reichlichem Gebrauch von SBC-Hold kam die
    Anzeige im KI "SBC-H ohne Funktion. s. Betriebsanleitung", gleichzeitig
    schaltete die Automatik der 7G-tronic sehr eigenwillig, als ob im 3. oder 4.
    Gang angefahren würde, manuelles Schalten war nicht mehr möglich (weder am
    Wählhebel noch an den Lenkradpaddels), Kick-down ebensowenig, der Motor "fühlte"
    sich dadurch an, als wenn er nur noch ein Drittel der Leistung hätte. Die
    Anzeige im rechten Teil des KI, in der normalerweise die Automatikfunktionen mit
    "D" und "S" angezeigt werden, war weg. Die Betriebsanleitung hat -wie üblich-
    dazu nur den Spruch "Werkstatt aufsuchen" zu bieten.

Nach Abstellen der Zündung und wieder Einschalten war alles wieder o.k.!

Beim W 211 liest man über einen
    ähnlichen Fehler, dass das Wählhebelmodul dafür verantwortlich sei.

Kennt jemand aus der SL-Gemeinde diese Macke??

Beste Grüße

rab

Thema:

SBC Hold und merkwürdiges Sc

Die Seite wird geladen...

SBC Hold und merkwürdiges Sc - Ähnliche Themen

1. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  2. Merkwürdig hoch...

Merkwürdig hoch...: [ATTACH] Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt eine Frage an euch :D Ich hab einen Mercedes W211 E270 CDI heute 240.000 KM...
  3. Probleme mit SBC Bremse

Probleme mit SBC Bremse: Hallo, habe Probleme mit der SBC Bremse. Nach langem forschen bin ich dahinter gekommen, das die Bremse die Ursache eines starken krachen und...
  4. Merkwürdiger Motorlauf

Merkwürdiger Motorlauf: Moin, hab gestern ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Der Motor lief im Leerlauf, kein Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten. Mein...
  5. SBC Bremse - Dauer der Reperatur

SBC Bremse - Dauer der Reperatur: Hallo Freunde, mein Auto ist nun seit fast 5 Wochen in einer Werkstatt, wo nach 2 Tagen schon der Fehler der SBC Einheit ermittelt wurde. Sie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden