SBS-Hold

Diskutiere SBS-Hold im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; das System sollte eigentlich wie eine Handbremse wirken. Bremse betätigen und im Display leuchtet SBC Hold auf. Bei meinem 280er CDI ( 12/04) aber...

1. #1 UweRainerKarl, 26.02.2005
    UweRainerKarl

UweRainerKarl

das System sollte eigentlich wie eine Handbremse wirken. Bremse betätigen und im Display leuchtet SBC Hold auf. Bei meinem 280er CDI ( 12/04) aber nicht. Habt ihr Erfahrungen?

mfg

2. #2 Axel E 200 T, 26.02.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Das wurde glaub ich wieder abgeschafft.
    Aber lese es doch selber:

Hoffe das hilft dir!

3. #3 CRY_FoR, 26.02.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

SBC-Stop wurde wegrationalisiert.

SBC-Hold ist noch verfügbar. Im Stillstand einen kräftigen Druck auf das Bremspedal und SBC-H wird aktiviert. Das sollte bei Dir auch funktionieren, einfach mal ein paar mal testen (und nicht nur lasch auf die Bremse treten, sondern kräftiger).

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass die Funktion bei Dir fehlerhaft ist (sprich: nicht aktivierbar ist)

Viele Grüße und noch viel Spaß mit dem Auto :)

4. #4 Axel E 200 T, 26.02.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Schade SBC-Stop wäre/war bestimmt ne tolle funktion besonders im stau oder ähnlichem.

Wieso unwahrscheinlich? Die haben doch nur probleme mir der SBC. jetzt hab ich erst wieder in der AB gelesen, das wieder irgendein defekt sein soll, weiss aber nich was hab es nur als grossen titel auf der titelseite gelesen.
    die ziehn über MB her das ist nich mehr schön!
    weiss da jemand was genaueres drüber?

5. #5 CRY_FoR, 27.02.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ich fand SBC-S Müll, weil man entweder nochmal selber nachbremsen muss, weil die Vordermänner viel stärker fahren oder ich muss wieder mehr Gas geben (meistens) weil sonst mein Hintermann gezwungen wird, voll in die Eisen zu gehen. Dann kann ich auch gleich selber Bremsen!

Und so viele Probleme wie in der AutoBild und CO. geschrieben wird, existieren wohl auch nicht. Da haben sie ein Fressen gefunden und es geht wieder volle Breitseite dagegen. Lies Dir am besten mal die Themen hier- und in anderen Foren durch. :-)

6. #6 Chrischi, 27.02.2005
    Chrischi

Chrischi Guest

Probleme hat jeder Hersteller!
    Bei BMW fällt die Hinterachse des 3er auseinander und der 7er
    kann nicht ohne Fahrhilfen sicher gefahren werden, Opel kann keine Autos bauen, etc... Ich selber lese regelmäßig
    Auto Bild und dort habe ich nicht nur Mercedesprobleme gelesen.

Mal ehrlich: Bremsausfälle sind der reinste Horror und da braucht Mercedes mal nen kräftigen A....tritt!!!

mfG

Thema: SBS-Hold
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w164 hold funktion

,
  2. mercedes a klasse sbs

,
  3. sbs s mercedes

Die Seite wird geladen...

SBS-Hold - Ähnliche Themen

1. HOLD oder nicht HOLD

HOLD oder nicht HOLD: Hallo zusammen, bin nun seit Montag (stolzer) Besitzer eines C180K BE mit Schaltung aus 2009, also vorMopf --> Vorstellung folgt, versprochen,...
  2. Hold-Bremse

Hold-Bremse: Hallo, Habe einen E320CDI Automatic Baujahr 2006 mit Hold-Funktion. Der Ganghebel wurde erneuert weil die Sensoren nicht mehr erkannten wo der...
  3. Hold Funktion

Hold Funktion: Guten tag ich habe eine frage bei mir funktioniert die hold on nicht mehr daraufhin habe ich mein auto ausgelesen und das ergebniss war...
  4. Allgemeine Frage zum 7G-Tronic und HOLD-Funktion

Allgemeine Frage zum 7G-Tronic und HOLD-Funktion: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen W211 E350. Ich bin bis dahin immer nur Schalter gefahren und ich kenne mich offen gesagt nicht...
  5. aufall hold speedtronik esp nach schlechtem anspringen

aufall hold speedtronik esp nach schlechtem anspringen: guten tag zusammen, ich hoffe ich kann einen hinweis auf den fehler bekommen. gelegentlich morgens, wenn der wagen kalt ist, springt er schlecht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden