Schade, lange nichts dolles mehr gelesen hier

Diskutiere Schade, lange nichts dolles mehr gelesen hier im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, also ich habe immer mal zwei oder drei Tage nicht ins Board reingeschaut, habe mich dann aber immer gefreut, wenn einige gute Threads...

  1. #1 avantgarde, 07.08.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi,

    also ich habe immer mal zwei oder drei Tage nicht ins Board reingeschaut, habe mich dann aber immer gefreut, wenn einige gute Threads hinzugekommen waren.

    Denke mal das Board kommt nun so langsam ins Alter, wo man als eines der älteren Mitglieder an den Punkt kommt, an dem sich viele Themen immer mal wieder wiederholen, weil einige die Suchfunktion nicht nutzen oder andere einfach gerne etwas schreiben möchten.

    Vielleicht geht es ja anderen ähnlich, aber wenn ich derzeit nach Tagen mal wieder ins Board schaue, dann habe ich das Gefühl, nicht wirklich etwas verpasst zu haben.

    Ich könnte natürlich noch einige Threads mehr über meine persönlichen Erlebnisse auf der Autobahn berichten, aber ich habe eingesehen, das andere Mitglieder das Erlebte relativieren möchten oder einfach nicht verstehen oder als "proll gehabe" abtun.

    Naja, ich hoffe die Quali der Vergangenheit kommt irgendwann wieder.

    Gruß

    Avantgarde
     
  2. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt´s an den Ferien.
    Sind ja viele weg.
    Grüße Isi
     
  3. #3 BoehserFrank, 07.08.2003
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Ich bin aber nicht weg!!!! :D
    Werde jedoch bei diesen Temperaturen keinen gescheiden Einfall für einen neuen Thread haben... 8)
    Ich denke die meisten wird es genauso ergehen wie mir. Oder habe ich etwa unrecht????
     
  4. #4 elTorito, 07.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich hab heute mal mein Benz stehen lassen und hab eine Rad Tour von 60 KM am Rhein gemacht :rolleyes:
    Fühle mich jetzt als wenn ich nen ganze Nacht durchgesoffen habe, ist das erste mal seit hmm 10 Jahren das ich mal wieder ein Fahrad anfasse ;)

    Aber war Lustig, habe vieles gesehen, man guckt sich die Felgen bei den anderen mal genau an (wenns gerade durch ne Stadt ging) , Man sieht Sachen die man so im Rausch der Geschwindigkeit nicht sieht trotz das man jeden Tag vorbeigesaust war , usw... Land, Wasser , Camper, ...

    Frauen sehe ich sowieso immer egal ob ich mit dem Auto oder mit dem Rad unterwegs bin.

    Highlight war ein 190 SL in Pfermerminz grün, so in etwa wie der Wink Smiley :wink:

    Ansonsten würde ich auch gerne mehr berichten aber da ich momentan kein Job habe haenge ich relativ viel Zeit zu Hause um kosten zu Sparen, also momentan nix Tuning, nix Auto Fahren, sondern daheim Bewerbung schreiben und Wissenstand versuchen zu halten. :wand

    Bin aber diesen Sonntag mit in Holland und Forumstreffen bin ich auch dabei , hab ich fest zu gesagt und noch geht es mir ja auch nicht so schlecht da ich noch gehalt für letzten Monat bekommen habe.
     
  5. #5 Commander_Enton, 07.08.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das auch
    zumal ich ne w124 fahre den sowieso nicht so viele hier haben.
    aber wenn ich im forum ne frage stelle dauert es echt meist ewig oder man bekommt nie ne antwort.
    ich versuche natürlich auch anderen zu helfen aber mit meiner erfahrung in sachen autos siehts noch ziemlich mager aus.
    naja ich denke die ferien kommen da natürlich auch noch hinzu.

    MFG Lars
     
  6. #6 MB_C180, 07.08.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    es liegt ganz klar an den ferien und der doch sehr großen hitze!!! da hat kaum einer bock sich vor den pc zu hängen wenn es so warm ist!!! ich auch nicht! mache lieber das :prost

    gruß sven
     
  7. #7 elTorito, 08.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Bringst du auch Brav dein Leergut zurück ??

    :wand :wand :motz: :motz:
    Soll die doch neue Flaschen fabrizieren , die in Umlauf bringen dann haben die Fabriken was zu tun, schafft Arbeitsplätze, wenn die Flaschen nach den Sommer nicht mehr zu gebrauchen sind sollen die die dann recyclen, schafft auch wieder Arbeitsplätze , aber in Deutschland wird offenbar alles getan um keine Arbeitsplätze zu schaffen. :motz: :motz: :motz:
     
  8. #8 Commander_Enton, 08.08.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite nebenbei bei tringut das ist echt ne übele abzocke wir bekommen z.b nur neue ware wenn wir genausoviel leergut wieder abgeben.
    ist echt voll der stresss bei 35 grad tonnenweise bier zu transportieren.
    aber der feierabend ist dann eine tolle belonung wenn man dann eine kaltgerstenschorle in die finger bekommt :prost :prost :prost .
    MFG Lars
     
  9. #9 spookie, 08.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Tagsüber 33 Grad im Office, abends 31 Grad daheim, ne Danke, da flüchte ich mich lieber irgendwo hin und hab keine Lust auf Internet, geht den meisten wohl so oder sind im Urlaub.

    Problem ist halt es gehen die Themen aus, weils nichts neues gibt, es ist ein Teufelskreislauf.
     
  10. #10 Deckard, 08.08.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Das Sommerloch greift wieder erbarmungslos zu! ;)
    Spätestens zum Herbst wird es wieder besser. Außerdem Xandy unterhält uns sicher weiter mit seinen neuesten Horrorgeschichten :D

    Gruss Deckard :prost
     
  11. #11 C200 KOMPRESSOR, 08.08.2003
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    So sehe ich das schon seit ca. einem halben Jahr, ist eigentlich schade. Es liegt auch nicht am Sommerloch. Ich glaube, das Board ist einfach zu groß geworden.
    Wenn man nach ein paar Tagen mal wieder reinschaut sind viel Fragen schon beanwortet oder die Threads schon so lang,
    dass ich keine Lust habe mir die alle durchzulesen.
     
  12. #12 spookie, 08.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Es ist halt nunmal auch Sinn der Sache, eine möglichst schnelle Antwort zu bekommen, sind hier ja nicht in Holland beim Customer Service :))
     
  13. #13 avantgarde, 08.08.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Denke aber auch das es nicht nur am Sommerloch liegt. Viele sind ja tatsächlich noch anwesend.

    Vor allem könnte ich gut verstehen, wenn durch die Ferien die Quantität abnimmt, nicht jedoch die Qualität.

    Sicher gibt es da immer Schwankungen. Und sicher liegt es zu einem Großteil an jedem Einzelnen, mehr oder weniger sich mit Threads oder neuen postings auseinanderzusetzen.

    Aber die mittlerweile erreichte Größe des Forums ist sicher auch ein weiterer Grund. Früher kannte man sich fast persönlich, hatte ich zumindest das Gefühl. Heute sieht man verstärkt neue Namen, die verständlicherweise alle erinnert und beachtet werden wollen und müssen.

    Evtl. müssen wir selbst auch umdenken und einfach anders mit dem Board an sich umgehen. Das passt auch zu der schnellen Beantwortung der Fragen. Das übernehmen immer mehr andere - ist auch gut so.

    Gruß

    Avantgarde
     
  14. #14 Deckard, 08.08.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @avantgarde

    Ich zähl mich ja auch noch als Neuling ;) Ich finds hier allerdings immer noch sehr familiär. Das sich die Antwortquantität erhöht hat, seh ich auch nicht allzu negativ da:
    1) Viele neue User Erfahrungen und Spezialgebiete miteinbringen.
    2) Sich die Antwortlast auf mehr User verteilt.

    Viele Grüsse Deckard :wink:
     
  15. #15 Schrauber-Jack, 08.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    An den Autos geht auch einfach noch zu wenig kaputt, bzw. man kann nicht merh viel selbermachen.

    z.B. im 190er Forum, wo sich überwiegend die gleichen Leute treffen, geht es mehr ins eingemachte, weil einfach an den älteren autos noch mehr geschraubt werden kann.

    heute heist es dann "fehlerspeicha auslesen", oder "fahr doch mal zum freundlichen benz-dealer"

    leider vermisse ich auch die richtigen freaks, die z.B. den w202 so auswendig kenne wie ich meinen alten 190er, bei mercedes arbeiten und mir tagsüber mal schnell die teilenummer oder sowas ähnliches raussuchen können.

    bisher habe ich aber auch auf fast alle fragen mindestens eine antwort bekommen. gehen zwar mest nicht so ins eingemachte, aber das leigt an der neumodischen konstruktion der autos. ohne diagnosegerät geht halt nichts mehr.


    ich war früher mal sehr oft in einm computerforum, da ist dann der bereich mit normalen diskussionen immer mehr ausgeartet, das sogar der traffic zu gross war und die seite 3 wochen vom netz ging, danach wurde es etwas setril, es wurde nichts mehr geduldet was nicht dazugehörte, und schätzungsweise mindestens 50% der user waren von einer auf die andere woche weg.
    da waren natürlich immer viele neue user da, die nur ein problem hatten, und danach weder weg waren.....


    ein bischen "gelaber" gehört alt auch dazu, sogar zwangsläfig, weil sich viele halt persönlich kennen.

    das sich beitrage wiederholen, wird sich auch nicht vermeiden lassen, denn oft sind alte threads einfach ausgestorben und es gibt noch keine lösung für ein problem.

    sodele. genug geschrieben bei der hitze. heut mittag gehts mal wieder zum TÜV, radeln und "push-up"-scheiben eintragen lassen
     
  16. #16 elTorito, 08.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Mir schwebt da noch etas im Kopf so eine Art Know How oder How To Liste, eine Sparte mit ein Übersichtliches Inhaltsverzeichnis wie in einen Buch. Sowas wie die SParte Anbeuanleitungen, wo Schritt für Schritt beschrieben wird wie man etwas macht.

    Spätestens dann aber wenn wir komplette Auto auseinander und wieder zusammenbauanleitung geschrieben haben gibts da dann auch nichts mehr zu posten.

    Viele doppelte Beiträge werden ja zu einen schon zusammengefügt.

    Aber wie Schrauber Jack schon sagt, desto neuer die Autos werden desto weniger weiß Otto Normal User darüber bescheid, so fragte ich ja extra mal bei Mercedes an ab wann neue Stabilisatoren verbaut werden, bei Mercedes konnte man mir keine Antwort geben.

    Wenn hier imForum nicht jemand bei Mercedes arbeitet und sich zufällig damit auskennt hoffe ich auch auf gar keine Antwort darauf. Wie auch? kann nicht von jemanden der kein Profi ist eine Antwort verlangen auf eine Sache die mir nicht mal ein Profi beantworten kann.

    Mercedes selber kann ja gar nicht mehr ohne die ganzen Diagnose Geräte und Computer. Und Otto Normal User kommt an solche Geräte nicht dran.

    Wenn man hingeht und ein Teil bestellen möchte kommen die nicht mehr raus und gucken am Auto was man braucht sondern gucken direkt in ihren ETK (elektr. Teile Katalog) .

    Trotzdem habe ich in den 1 Jahr seit dem ich im Forum bin sehr viel gelernt, z.B. vieles über Reifen, unterschiede bei Diesel Motoren und noch andere Sachen.

    Wenn man was am Auto hat kann man erst hier Fragen bevor man direkt zu Mercedes fährt und sich u.U. lächerlich macht.

    Nach dem Sommer wenn die ganzen Treffen vorbei sind kann auch sein das es etwas ruhiger her geht, weil viele Ihre Wagen die Sie für den Sommer rausgeholt und poliert haben erstmal für den Winter einmotten.

    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch ein Zweitwagen 190er oder W202 zulegen und auch wieder selber basteln.
    Hab das früher viel gemacht, aber mein jetziger hat nicht mal mehr nen Öl Stab, :wand (gegen Aufpreis als Zubehör zu erwerben), wann mach ich da schonmal die Haube auf ? nur um Scheibenwischerwasser nachzufüllen, naja und der schön verpackte Motor laesst auch nicht erkennen wo da welche Teile sitzen, und vor allem was für Teile es sind ...

    Ich frage mich manchmal ob Mercedes überhaupt eine Zielgruppe wie uns ansprechen möchte, weil den geht es doch wie mittlerweile vielen anderen, hauptsache verkaufen, und Wartung und Service werden zu Fremdwörter.

    Naja mal schaun was draus wird :)
     
  17. #17 Deckard, 08.08.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi Petter,

    ich habe erst gestern wieder einen Bericht über Teilehändler und Schrauber auf SpiegelTV gesehen. Die hatten auch berechtigte Bedenken wie es weitergehen soll. Dadurch das die Fahrzeuge immer mehr mit Elektronik vollgestopft werden, bleiben die ambitionierten Hobbybastler auf der Strecke. Ohne Auslesegeräte ist keine Fehleranalyse mehr möglich, die Reparatur mit Spezialwerkzeugen tut ihr übriges. Wo soll das nur Enden? Ich möchte mir in einigen Jahren noch mal einen hübschen Youngtimer, wie z. B. einen Mercedes /8 zulegen, da kann man(n) wenigstens noch so gut wie alles selber reparieren.

    Gruss Deckard
     
  18. #18 masta-for-ever, 08.08.2003
    masta-for-ever

    masta-for-ever

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    keine panik :D die diskussionsthemen werden euch schon nicht ausgehen. dafür sorge ich schon :] :] :] !!!

    gruß an alle
    eua mastablasta

    :wink:
     
  19. #19 elTorito, 08.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Wie bei The Fast and The Furious ;))
    Die beiden Japsen Kisten verkabelt bis geht nicht mehr , und der Hobby Mechaniker sagt, sorry, ich kann da nichts tun so ne verkabelte Kisten hab ich noch nie gesehn :o))
    Und besorgen sich auch zwei andere Wagen (American Power) an denen se rumschrauben können.

    Wenn ich ein Mechaniker wäre, dann würde ich eine Werkstatt aufmachen a la 2F2F Like, finde das ist eine beachtliche Marktlücke ;) so vorne Hebebühnen und hinten dann Pool und Chill Out Zone mit Treffpunkt für Girlies und andre Freaks ;))

    Jörg (190 3.0 E) -> denk drüber nacht deine Bude zu erweitern ;))
     
  20. #20 Deckard, 08.08.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @Petter,
    schei** auf die IT-Branche :tdw, werden wir Schrauber ;) :tup

    Gruss Deckard
     
Thema: Schade, lange nichts dolles mehr gelesen hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nichts dolles

Die Seite wird geladen...

Schade, lange nichts dolles mehr gelesen hier - Ähnliche Themen

  1. 5G Getriebe Geräusche (Schaden?)

    5G Getriebe Geräusche (Schaden?): Servus, Hab schon 2 freie Werkstätten durch und heute eine Getriebespülung machen lassen. Leider erfolglos... Und zwar gibt das Getriebe (sofern...
  2. Ersatztfahrzeug bei Kfz-Schaden?

    Ersatztfahrzeug bei Kfz-Schaden?: Hallo, folgendes, mein Auto wurde heute bei Wackenhut abgegeben, laut der Werkstatt heißt es, dass der Schwungrad ausgeschlagen ist, wie auch...
  3. Schäden durch falsche Viskosität

    Schäden durch falsche Viskosität: Eigentlich gibt es nur eine Bevoliste und die ist für den entsprechenden Motor im entsprechenden Fahrzeug gedacht ist. Selbst in den...
  4. Schaden MB C 180 von 2001

    Schaden MB C 180 von 2001: Hallo zusammen Eine Frau hat beim ein- oder ausparken mein Auto mitgenommen. Es sind Lackschäden und eine Delle zu sehen . Es entstand zum Glück...
  5. Wie diesen Schaden reparieren?

    Wie diesen Schaden reparieren?: Hallo, mein Wagen wurde gestreift. Die Versicherung hat ohne Widerrede den ersten Teil des Schadens repariert. Für den restlichen Teil, muss ich...