Schaden am Ledersitz: Wie/wo beheben?

Diskutiere Schaden am Ledersitz: Wie/wo beheben? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo! Der Freund meiner Schwester hat mir, während er im Urlaub ist, seinen SLK überlassen, wenn ich im Gegenzug mal recherchiere, wie er sein...

1. #1 Fragensteller, 14.06.2016
    Fragensteller

Fragensteller

Hallo!

Der Freund meiner Schwester hat mir, während er im Urlaub ist, seinen SLK überlassen, wenn ich im Gegenzug mal recherchiere, wie er sein Problem lösen kann.

Folgendes: Der Ledersitz an seinem SLK hat an der Seite einen starken Abrieb. Das kommt wohl dadurch, dass er sich beim Aussteigen da immer mit dem Arm/Ellenbogen abstützt (?) und das dann aufs Leder "drückt". Direkt unter der schadhaften Stelle befindet sich nämlich eine Art harte Leiste. Durch die Reibung hat sich da das Leder nun mittlerweile außen abgenutzt (siehe Anhang).

Er war schon beim Mercedes-Autohaus, aber die konnten ihm nicht helfen (offenbar repariert Mercedes sowas wohl nicht?). Wie/wo kann man sowas reparieren lassen? Welche Betriebe machen so etwas?

Besten Dank im Voraus für Antworten!

Anhänge:

• slk.jpg
      slk.jpg
      Dateigröße:
      200,8 KB
      Aufrufe:
      174
  2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Such mal nach einer Sattlerei in deiner Umgebung, entweder in den gelben Seiten oder nach "Sattlerei XXXXX" googeln. "X" steht für deine Postleitzahl.

3. #3 CLC 350, 14.06.2016
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Eine gute Sattlerei bekommt das wieder hin. Falls Du aus dem Grossraum S kommst, kann ich Dir eine empfehlen.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Und :verschieb in den Pflege Bereich.

5. #5 saverserver, 14.06.2016
    saverserver

saverserver

Auto:
    w211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * 5 0 0
  6. #6 suedpolgang, 14.06.2016
    suedpolgang

suedpolgang

Auto:
    Benz
    Hallo,

geh mal auf die HP von www.lederzentrum.de. Die können Dir helfen. Das kann sogar selbst gemacht werden. Ich hatte denen ein Bild von meiner schadhaften Stelle am Sitz per Email gesandt. Daraufhin bekam ich eine Zusammenstellung der benötigten Produkte inklusiver Anwendungsbeschreibung. Preis lag bei ca. 70,-- Euro. Die schadhafte Stelle hab ich so wieder selber in Griff bekommen, sieht wieder fantastisch aus.

Anhänge:

7. #7 Fragensteller, 14.06.2016
    Fragensteller

Fragensteller

Besten Dank für eure Antworten! :)

Habe sogar eine Autosattlerei hier in der Nähe gefunden, obwohl wir aus einer kleinen Stadt kommen. Ich werde die Adresse mal weitergeben und auch den Hinweis mit lederzentrum.de.

Thema: Schaden am Ledersitz: Wie/wo beheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w220 ledersitz reparieren

,
  2. ledersitz muss genäht werden

,
  3. mercedes ledersitze reparieren

,
  4. leder schaden reparieren.at,
  5. mercedes ledersitze abgenützt ,
  6. ledersitze reparieren mercedes w204,
  7. ledersitz seitenabrieb
Die Seite wird geladen...

Schaden am Ledersitz: Wie/wo beheben? - Ähnliche Themen

1. Schäden durch falsche Viskosität

Schäden durch falsche Viskosität: Eigentlich gibt es nur eine Bevoliste und die ist für den entsprechenden Motor im entsprechenden Fahrzeug gedacht ist. Selbst in den...
  2. Schaden MB C 180 von 2001

Schaden MB C 180 von 2001: Hallo zusammen Eine Frau hat beim ein- oder ausparken mein Auto mitgenommen. Es sind Lackschäden und eine Delle zu sehen . Es entstand zum Glück...
  3. Wie diesen Schaden reparieren?

Wie diesen Schaden reparieren?: Hallo, mein Wagen wurde gestreift. Die Versicherung hat ohne Widerrede den ersten Teil des Schadens repariert. Für den restlichen Teil, muss ich...
  4. Schaden nach Auffahrunfall?

Schaden nach Auffahrunfall?: Guten Abend zusammen, bin auf Grund einer Vollbremsung und etwas Glätte meinem Vorderman mit vielleicht 10km draufgerutscht. Betroffen ist bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden