CL203 Schaden vordere Stosstange, Frage: gibts besagte Leisten einzeln ?

Diskutiere Schaden vordere Stosstange, Frage: gibts besagte Leisten einzeln ? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, heute bin ich durch Unachtsamkeit beim Rangieren gegen einen vereisten Schneehaufen gekommen :sauer: Dabei hat sich meine vordere...

  1. #1 Andreas Harder, 09.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    heute bin ich durch Unachtsamkeit beim Rangieren gegen einen vereisten Schneehaufen gekommen :sauer:
    Dabei hat sich meine vordere Stosstange auf diesen Schneehaufen geschoben.
    Als ich dies bemerkte habe ich zurückgesetzt und dabei habe ich mir dann offensichtlich besagte Stosstange beschädigt.
    Ich habe nun zwei senkrecht verlaufende Risse in den rechts und links angebrachten Leisten (siehe Bild).
    Stellt die Stosstange mit diesen Leisten eine Einheit dar oder sind die Teile geklipst o.ä. und damit abnehmbar und einzeln zu ersetzen ?

    PS: ich hab den Schaden nur im Lichte einer Strassenlaterne anschauen können und weiss wirklich nicht ob die Beschädigung "nur"
    auf den Leisten ist oder ob er dahinter weiter geht.

    [​IMG]
     
  2. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Andreas.

    Also die Leisten gibts laut EPC nicht einzeln. Die sind fest in den Stoßfänger integriert. Es gibt nur die Gitter und die Stoßleisten einzeln zu bestellen.

    [​IMG]

    Grüße,Sven :wink:
     
  3. #3 Andreas Harder, 09.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin Sven,
    dann danke ich Dir schon mal für die Recherche.
    Da die Leisten als Teil der gesamten Stosstange gerissen sind kann ich schon lebhaft die Reparaturkosten vorstellen.

    Ich denke ich werde erst einmal einen lokalen Lackierbetrieb aufsuchen.
     
  4. #4 Andreas Harder, 10.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    So nun bin ich wieder einmal schlauer.

    Kleine Lösung:
    Kunststoffschweissen oder kleben scheint ghier nicht die Lösung zu sein, da die Schadensstelle zu sehr unter Spannung steht und der Lacker die Verantwortung ür das "Halten" nicht übernehmen will, seiner Meinung nach wird bei der geringsten Beeinträchtigung die Beschädigung wieder aufreissen.

    Alternative ist nur die grosse Lösung -> Stosstangentausch ...
     
  5. #5 Wings for Life, 10.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    sieht man es denn sehr oder eher kaum? Wenn dann würd ich mal bei ebay gucken ,vielleicht gleich eine AMG Stostange.Glaub da sind welche bei ebay drin. :wink:
     
  6. #6 El Ninjo, 10.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Oder einen Frontspoiler montieren. ;)

    :wink:
     
  7. #7 Wings for Life, 11.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    da gibts doch solche Lippen von JMS,die würden den Schaden sicher verdecken. :] die Frage ob es auch gut aussieht.
    LG :wink:
     
  8. #8 Andreas Harder, 11.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Danke für Eure Vorschläge aber ich hab mich nun doch anders entschieden 8)
    Am 22. + 23.02. bekommt mein Coupé eine neue Stosstange und gut.

    Kleiner Schneeberg, grosses Geldbörsenloch .....
     
  9. #9 Wings for Life, 11.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    und was für eine? Bei ebay ist grad eine amg für 399€ drin.
    LG :wink:
     
  10. #10 Andreas Harder, 11.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ich lasse die gleiche verbauen wie jetzt auch schon vorhanden.
    Die AMG Teile bei Ebay hab ich mir angesehen, ist nicht so mein Ding.
    Ich lasse das Originalteil verbauen, hab mich so an den "normalen" Anblick gewöhnt :]
     
Thema: Schaden vordere Stosstange, Frage: gibts besagte Leisten einzeln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 tagfahrlicht

    ,
  2. w203 sportcoupe tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Schaden vordere Stosstange, Frage: gibts besagte Leisten einzeln ? - Ähnliche Themen

  1. 5G Getriebe Geräusche (Schaden?)

    5G Getriebe Geräusche (Schaden?): Servus, Hab schon 2 freie Werkstätten durch und heute eine Getriebespülung machen lassen. Leider erfolglos... Und zwar gibt das Getriebe (sofern...
  2. Ersatztfahrzeug bei Kfz-Schaden?

    Ersatztfahrzeug bei Kfz-Schaden?: Hallo, folgendes, mein Auto wurde heute bei Wackenhut abgegeben, laut der Werkstatt heißt es, dass der Schwungrad ausgeschlagen ist, wie auch...
  3. Schäden durch falsche Viskosität

    Schäden durch falsche Viskosität: Eigentlich gibt es nur eine Bevoliste und die ist für den entsprechenden Motor im entsprechenden Fahrzeug gedacht ist. Selbst in den...
  4. Schaden MB C 180 von 2001

    Schaden MB C 180 von 2001: Hallo zusammen Eine Frau hat beim ein- oder ausparken mein Auto mitgenommen. Es sind Lackschäden und eine Delle zu sehen . Es entstand zum Glück...
  5. Wie diesen Schaden reparieren?

    Wie diesen Schaden reparieren?: Hallo, mein Wagen wurde gestreift. Die Versicherung hat ohne Widerrede den ersten Teil des Schadens repariert. Für den restlichen Teil, muss ich...