R172 Schadhafte Hauptscheinwerfer beim neuen SLK und SL

Diskutiere Schadhafte Hauptscheinwerfer beim neuen SLK und SL im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, einer meiner guten Bekannten hat sich im vergangenen Jahr einen neuen SLK 350 AMG gekauft. Bis jetzt hat er 4 TKM damit abgespult. Seit...

1. paulus

paulus

Auto:
    B 200 , 156 PS, W 246 und VW Tiguan 2.0 TDI 4 Motion
    Hallo,

einer meiner guten Bekannten hat sich im vergangenen Jahr einen neuen SLK 350 AMG gekauft. Bis jetzt hat er 4 TKM damit abgespult. Seit einiger Zeit klagte er über Wassereinbruch in beiden Hauptscheinwerfern. Ließ er den Pkw über Nacht bei Regen- oder Nässe- Wetter draußen parken, obwohl er eine Garage hat, so sammelte sich eine spürbare Menge Schwitzwasser innen an dem Plexiglas der Scheinwerfer. Bei seiner MB- Ndl. wechselte man die Dichtungen um die Scheinwerfer und meinte, damit sei der Schaden behoben, was jedoch nicht der Fall war. Nun werden nach erneuter Klage die beiden Hauptscheinwerfer getauscht. Der Monteur in der Werkstatt teilte ihm mit, dass er bereits einen neuen SL mit demselben Problem hatte. Sind Euch weitere Fälle bekannt, es scheint ein neuerliches Problem bei MB zu sein, obwohl das Hauptthema immer noch der Rostbefall ist. (Bei seinem Vorgängermodell, R 171, SLK 350, Prod. 2004, hat man nach beharrlichem Drängen das Zahnrad für die Steuerkette gewechselt, obwohl der Pkw erst knapp 20 TKM auf der Uhr hatte.)

Gruß von der Nordsee- Küste

Paulus
    :wink:

2. #2 Wurzel1966, 24.08.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
Thema: Schadhafte Hauptscheinwerfer beim neuen SLK und SL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r172 scheinwerfer beschlagen

,
  2. slk r172 baujahr 2012 scheinwerfer beschlagen

,
  3. slk r172 scheinwerfer mit schwarzem hintergrund

,
  4. slk r172 scheinwerfer,
  5. mercedes slk r172 scheinwerfer,
  6. scheinwerfer slk r172
Die Seite wird geladen...

Schadhafte Hauptscheinwerfer beim neuen SLK und SL - Ähnliche Themen

1. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  2. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  3. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  4. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  5. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden