CLK Schalt- und Verdeckmodule

Diskutiere Schalt- und Verdeckmodule im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich wollte mal fragen ob es für den W208 mit Tiptronic ein Modul gibt damit man über die Lenkradtasten schalten kann? Für einige BMW's...

1. Maffy

Maffy

Auto:
    CLK 430 Cabrio, BJ 2000
    Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es für den W208 mit Tiptronic ein Modul gibt damit man über die Lenkradtasten schalten kann? Für einige BMW's gibt's sowas (siehe hier). Da werden dann zum Beispiel die laut- und leise-Tasten am MFL zum hoch- und runterschalten benutzt. Find ich ganz gut.

Und gibt's für den W208 auch so'n Verdecköffnungsmodul wie für den SLK? Also damit man das Verdeck auch während der Fahrt öffnen kann.

Gruß,
    Maffy

2. #2 derblaubaer22, 09.09.2009
    derblaubaer22

derblaubaer22

Auto:
    MB CLK 500 W209
    Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure hilfe. Ich habe mir für meinen 2003er CLK Cabrio ein Verdeckmodul gekauft und das heute in der Werkstatt verscuht anschliessen zu lassen. Ging aber komplett in die Hose, weil es nicht funktionierte. Bis eben dachte ich, dass das DIng kaputt sei, aber jetzt kommen gerade ein paar Zweifel auf, die ihr sicherlich auflösen könnt.

Folgendes: Man sollte an den Kabelbaum im Aussenholm Fahrerseite gehen und dort den Can-Bus-Verteilersuchen. Hier sollte man ein Braun/Braun-Graues Kabel abnehmen und ersetzen. SOweit so gut. Den Verteile(so glaube ich) haben wir gefunden, aber da war kein einziges braunes Kabel dran, sondern 5 Stecker mit diversen anderen (bunten) Farben. Jetzt habe gerdae nochmal in die Einbauanleitung geguckt und habe folgende Vermutung: Der/Wir waren am falschen Verteiler. Der gesuchte sieht so wie im Anhang aus, hat mehr Steckverbindung als der, den wir am Wickel hatten.

Meine Frage an Euch: Weiss einer, ob es da einen zweiten Verteiler gibt? UND: Wess jemand wie ich die nun/dadurch aufgetretene Störung im SRS löschen kann???

Ich danke Euch ... Blaubaer22 Unbenannt.jpg

Thema:

Schalt- und Verdeckmodule

Die Seite wird geladen...

Schalt- und Verdeckmodule - Ähnliche Themen

1. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  2. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  5. Wie heißt der schalter einsatz?

Wie heißt der schalter einsatz?: Ich habe einen vito als Firmenwagen und habe freie Hand an dem was zu verändern. Ich habe da jetzt ein neues Radio und Rückfahrkamera eingebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden