Schalter der Heckscheibenheizung blinkt!

Diskutiere Schalter der Heckscheibenheizung blinkt! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ...was hat es zu bedeuten, wenn bei laufendem Motor im Stand der Schalter der Heckscheibenheizung blinkt?!

1. #1 Palpabel, 27.10.2003
    Palpabel

Palpabel

...was hat es zu bedeuten, wenn bei laufendem Motor im Stand der Schalter der Heckscheibenheizung blinkt?!

2. #2 Robiwan, 27.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    "fehlerhafter Fehler - Alles in Ordnung"

3. #3 Schrauber-Jack, 27.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wenn der Schalter Blinkt, dann ist die Batteriespannung zu niedrig. dann schaltet die heizung von selber ab.

bei laufendem motor:

-Schalter defekt, Batteriespannung kontrollieren
    -LIMA defekt

4. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Bei meinem w202 war das steuergerät für das Heizung kaput, hat auch bloss geblinkt. Könnte sein das es das ist. In diesem (wirklich fetten) Relais ist auch die Scheibenwischerfunktion mit drin :)

5. #5 spookie, 27.10.2003
    spookie

spookie Guest

Voll korrekt Jack, wollt ich jetzt nach Lesen der Überschrift auch schreiben.

Muss man aber auch erstmal wissen, 2001, mal im Auto übernachtet irgendwo in der Pampa mit ner Freundin, morgens dann Motor an, Radio an, Heizung an wegen den angelaufenenen Scheiben, da blinkte es, ich ignorierte das, schaltete aus und wieder ein. Nach einer Weile wars gut und ich machte wieder alles aus. Danach sprang er aber nicht mehr an - Starthilfe von einem österreichen Passat :))

6. #6 Palpabel, 20.11.2003
    Palpabel

Palpabel

kann in diesem Zusammenhang auch die Tachobeleuchtung (teilweise) ausfallen? seit neuestem flackert auch das Fern- und Abblendlicht... :(

7. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    wenn z.b. deine lichtmaschine zuwenig leistung bringt kann das auch zu flackerndem licht führen,würde dann auch zu dem blinkenden schalter passen.
    batterie/lima durchmessen, dann sollte der fehler zu finden sein. einfach weiterfahren führt irgendwann zum elektro-kollaps

chris

8. #8 Brinkhoffsnr1, 16.02.2004
    Brinkhoffsnr1

Brinkhoffsnr1 Guest

Hi
    Das gleiche Problem hab ich auch an meinem 230er.
    Lampe im Schalter der Heckscheibenheizung leuchtet 3sec. normal und fängt dann an zu blinken. In freier Werkstatt wurde Lichtmaschine, Laderegler, Relais und Widerstand der Heizung geprüft. Alles ohne Befund!
    Und jetzt???
    Wer hat noch ne Idee??? :( :(

9. #9 spookie, 16.02.2004
    spookie

spookie Guest

Ja und wie fit ist die Batterie?

10. #10 Brinkhoffsnr1, 29.02.2004
    Brinkhoffsnr1

Brinkhoffsnr1 Guest

Batterie wurde natürlich als erstes geprüft!
    Einwandfrei!! Bin mittlerweile 2500Km gefahren, ohne weitere Elektroprobleme. Die Heckscheibenheizung blinkt immer noch!!!
    Wenn ich ein Problem mit der Batterie oder der Lichtmaschine hätte wäre bestimmt in den 2500Km was dramatisches passiert! Wäre wohl liegen geblieben oder so!
    Das Relais wurde inzwischen zum dritten mal getauscht! Aus funktionierendem Fahrzeug ausgebaut und bei mir eingebaut! War wieder nix! Ich verzweifle hier bald! Man hat schon ein extrem ungutes Gefühl wenn man viel unterwegs ist. Man wartet schon auf den Kollaps!

Thema: Schalter der Heckscheibenheizung blinkt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito hechscheibenheizung blinkt

,
  2. Vito Heckscheibenheizung blinkt

,
  3. Heck Scheibe w210 Knopf blinkt

,
  4. w202 heckscheibenheizung blink,
  5. mercedes vito heckscheibenheizung schaltplan,
  6. w202 heckscheibenheizung blinkt,
  7. vito w638 schalter heckscheibenheizung blinkt dauerhaft,
  8. heckscheibenheizung blinkt
Die Seite wird geladen...

Schalter der Heckscheibenheizung blinkt! - Ähnliche Themen

1. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  2. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  3. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  4. Wie heißt der schalter einsatz?

Wie heißt der schalter einsatz?: Ich habe einen vito als Firmenwagen und habe freie Hand an dem was zu verändern. Ich habe da jetzt ein neues Radio und Rückfahrkamera eingebaut,...
  5. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden