Schalter unterm Gaspedal?

Diskutiere Schalter unterm Gaspedal? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe vor meine Pedalgummis zu wechsel und da ich mich hier im Forum schon mal imformiert habe, wollt ich mir die Sache mit dem...

  1. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor meine Pedalgummis zu wechsel und da ich mich hier im Forum schon mal imformiert habe, wollt ich mir die Sache mit dem Gaspedal schon mal näher ansehen.
    Dabei habe ich festgestellt, das hinter dem Pedal ein elekt. Schalter sitzt.
    Für was ist der da verbaut?
    Ich habe kein Automatikgetriebe!
    Oder liegt der blind 8) ohne Funktion?

    Dank Mirko
     
  2. #2 Ghostrider, 10.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Tippe auf Bremsassistent.

    Wenn man in Panik vom Gaspedal steigt (gibt ein richtiges "Klick"), registriert das dieser Schalter und macht den BAS scharf. Sobald Du nun das Bremspedal berührst, wird sofort voller Bremsdruck aufgebaut sobald Du die Bremsung einleitest.
     
  3. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    je den hab ich auch bei meinen W201 ! :D

    aber auf dem kann ich draufsteigen mit dem gaspedal und der giebt nach ein stück ! und das gehört für den Bremsassistent auch bei mir ? :rolleyes:
     
  4. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nee,
    also Bremsassistent nee ?
    Der Schalter wir erst bei Vollgas aktiviert,
    könnte beim Automatikgetriebe der Kickdoun sein?
    Aber ich habe ja einen Schaltwagen.

    Tschüß Mirko
     
  5. #5 Hopsing, 11.03.2003
    Hopsing

    Hopsing

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    beim Automatikwagen ist das der Kickdownschalter. Bei einem Wagen ohne Automatik, kann man mit diesem Schalter den Limiter ausschalten, um im Notfall die Geschwinigkeit schnell erhöhen zu können. Dafür muss natürlich der Limiter vorher an gewesen sein. War auf alle Fälle im SLK so, wird im W 203 nicht anders sein.

    MFG Michael
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das mit dem Kickdownschalter hab ich mir auch schon mal überlegt!

    Hab den Knopf auch mal während der Fahrt gedrückt aber er schaltet einfach nicht zurück! Oder es tut sich eigentlich überhaupt nichts!
     
  7. #7 paquito, 11.03.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Knöllchen-Schalter: Wenn du Vollgas gibst, holt der vorsorglich schon mal die Brieftasche raus.

    :D :D :D
     
  8. #8 Tobse81, 11.03.2003
    Tobse81

    Tobse81

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie Hopsing schon sagte, es ist der Schalter um den Limiter vom Tempomat auszuschalten. Also wenn Du zu faul bist den Hebel nach hinten zu drücken, dann tret einfach das Gaspedal bis zum Anschlag durch. :wink:

    Tobse
     
  9. #9 Martin R, 15.03.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Gabs da nicht mal einen "Kickdown-Schalter" der den Klimakompressor ausschaltete??
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    In den Auto in dem ich das getestet habe gab es nichtmal einen Tempomat!
     
  11. #11 elTorito, 15.03.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Hab zwar noch nicht nach den Schalter geguckt aber bin auch für den Tipp mit den Limiter, weil wenn ich ganz durch drücke dann geht auch der Limiter aus.
    z.B. am Ende der Ortschaft einfach durch drücken fertig , anders ist das allerdings beim tempomat, wenn der erstmal eine geschwindigkeit hat muss man die bremse kurz antitschen damit der wieder aus geht , wenn man das gas durchdrückt geht der nicht aus beschleunigt der ja nur , ist manchmal ein bischen doof weil wenn man den tempomat auf 140 und man faehrt doch schneller, dann kommen langsamere autos , man geht einfach vom gas und laesst bischen rollen, dann oh weh bei 140 gibts nen ruck weil der sich da dann wieder einpendelt um die voreingestellte geschwindigkeit zu fahren, manchmal ganz schön schreckhaft wenn man nicht gerade dran denkt.
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja aber was ist wenn ich weder Limiter noch Tempomat habe???
     
  13. #13 elTorito, 15.03.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Dann ist das ding ohne Funktion ?
    Ich hab ja auch nen C200 der eigentlich ein 220 er ist , also 200 ccm ohne Funktion *g* evtl. Vorrüstung ?
     
  14. #14 Mr. Bean, 17.03.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Gibt's da so was wie Volllastanreicherung?
     
  15. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So was ähnliches hat mir ein Meister von DC erzäht,
    ich wollte das aber nicht so recht glauben. :(

    Mirko
     
  16. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also,....

    in meiner Betriebsanleitung C- Klasse Sportcoupe steht
    auf Seite 309 :

    Der Geschwindigkeitsbegrenzer wird auch deaktiviert, wenn das Fahrpedal über den Druckpunkt hinaus niedergetreten wird und die Fahrgeschwindigkeit nicht mehr als 20 km/h von der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung abweicht.
    Das Fahrpedal über den Druckpunkt hinaus niedergetreten entspricht bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe der Fahrpedalstellung " Kickdown".

    Viele Grüße

    Mirko :wink:
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Atze


    hast Du einen Tempomat? Wenn nicht was steht bei Dir in der Betriebsanleitung?
     
Thema: Schalter unterm Gaspedal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kickdown Pedal bei Schaltgetriebe Mercedes

    ,
  2. merzedes w936 gaspedal einlernen

    ,
  3. w210 kickdown schalter

    ,
  4. w211 gaspedal schalter,
  5. w211 handschalter kickdown,
  6. mercedes s203 schalter unter gaspedal,
  7. w210 kickdown schalter selber wechsel,
  8. Viano Gaspedal mit kickdown,
  9. gaspedal vito automatik,
  10. w210 kickdown schalter wechsel,
  11. w176 gaspedal ausbauen,
  12. unter dem gaspedal ein knopf,
  13. knopf unter gaspedal,
  14. w211 kickdown schalter,
  15. mercedes clk 200 w208 reagiert nicht auf gaspedal,
  16. w203 limiter nach unten,
  17. w203 schalter gaspedal,
  18. w211 gaspedal-sensor www.mercedes-forum.com,
  19. mercedes automatik schalter gaspedal,
  20. mercedes w638 gaspedal,
  21. w204 gaspedal anschlag,
  22. druckpunkt im gaspedal mercedes benz vito,
  23. gaspedalstellungssensor mercedes w204,
  24. w202 knopf unter gaspedal,
  25. w202 knopf unterm gaspedal
Die Seite wird geladen...

Schalter unterm Gaspedal? - Ähnliche Themen

  1. C218 Automatikgetriebe Ruckelt beim Schalten von 5 auf 4

    Automatikgetriebe Ruckelt beim Schalten von 5 auf 4: Hallo liebe Mercedes-Fans, ich habe mir einen Mercedes CLS350 CDI (C218) BJ2013 gegönnt mit (lt Tacho) 80k km. und fahre ihn schon seit April2022...
  2. Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht

    Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht: Hey Leute, leider habe ich seit paar Tagen das Problem, dass meine Beleuchtung und der W/S Schalter nicht mehr funktionieren. Das Problem ist...
  3. Schalten Automatikgetriebe GLK 220 CDI

    Schalten Automatikgetriebe GLK 220 CDI: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 220 CDI 4-Matic Aut.: Wenn ich im ersten Gang schnell Anfahren bzw. Kickdown möchte,...
  4. CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels

    CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels: Hallo zusammen, fahre jetzt seit März 21 einen CLA 45S und habe seitdem nur Probleme. Bereits bei 67km lag ein Getriebeschaden vor und das...
  5. Nachrüsten von einem Lichtbalken ( Pinbelegung Schalter)

    Nachrüsten von einem Lichtbalken ( Pinbelegung Schalter): Hallo, ich bin der neue und Grüße hier alle, kann mir jemand die Pinbelegung der Schalter nennen, ich möchte meinen montierten Lichtbalken und...