Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005

Diskutiere Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Liebes Forum mein Automatik clk 320 cdi bj 12/2005 Schaltet in keinem Gang nach Batterie Wechsel. Motor springt an alles läuft aber er...

  1. #1 Markus1986, 20.09.2022
    Markus1986

    Markus1986

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum

    mein Automatik clk 320 cdi bj 12/2005
    Schaltet in keinem Gang nach Batterie Wechsel.
    Motor springt an alles läuft aber er schaltet in keinem Gang.
    Wählhebel lässt sich bedienen aber das Getriebe greift nicht.

    Bitte hilf mir wenn du weißt was es sein kann

    Lg Markus
     
  2. #2 jpebert, 21.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Zunächst auslesen. Evtl. ist der Splint vom Wählhebelgestänge zum Getriebe weggerostet und damit die Verbindung gelöst. Dann passiert auch nichts. Drunterkrabbeln und nachschauen. Links am Getriebe.
     
  3. #3 Markus1986, 22.09.2022
    Markus1986

    Markus1986

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 Markus1986, 22.09.2022
    Markus1986

    Markus1986

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort jpeber

    haben nachgeschaut.
    Es ist nicht dieses Problem.

    Wüsste jemand wo der Can Bus vom Getriebe liegt?

    es dürfte eventuell das dass Problem sein
    Nachdem wir es ausgelesen haben.
     
  5. #5 jpebert, 22.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich verstehe nichts! Kannst Du versuchen in vollständigen, sinnvollen Sätzen zu antworten?

    Was möchtest Du mit dem CAN-Bus? Auslesen, über den werden die Diagnosedaten übertragen. Zwei Adern (grün, grünweiss) zum Motoraum CAN - Verteiler + 1 (2?, Braun) Ader zum Potentialverteiler. Aber was soll damit sein? Der Rest arbeitet doch, zumindest, alles was am CAN-Verteiler angeschlossen ist. Die Adern liegen im Getriebekabelbaum. Öl im Getriebestecker?

    Auslesen! Wie dem auch sei. Ich kann Dir nur helfen, wenn Du halbwegs die Getriebesteuerung verstehst. Einfach mal CAN-Bus ins Feld werfen, ist doch Unsinn.

    Bist Dir sicher, dass Du mit dem Wählhebel das Getriebe mechanisch schaltest, ausprobiert? Wenn ja, Diagnose ran und schauen was passiert, wenn Du schaltest. Fehlerprotokoll hier einstellen.

    Oder zu jemanden den Wagen bringen, der sich damit auskennt.
     
  6. #6 Markus1986, 23.09.2022
    Markus1986

    Markus1986

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Geduld
    Kenne mich damit nicht so gut aus deswegen diese kurzen Antworten.

    folgendes alles funktioniert
    Wenn ich schalte dann zeigt er auch am Tacho an welchen Gang ich gewählt habe.
    Genau wie du sagtest mechanisch greift da nichts.
    Fehlerprotokoll können wir nicht machen, bin eher davon ausgegangen das eventuell jemand auch mal so ein Problem mal hatte und mir sagen was es sein kann
     
Thema:

Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005

Die Seite wird geladen...

Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005 - Ähnliche Themen

  1. 208 CLK 320 Automatik schaltet im wamren Zustand nicht in den 5en Gang

    CLK 320 Automatik schaltet im wamren Zustand nicht in den 5en Gang: Mir ist aufgefallen das das Getriebe im warmen Zustand nicht in den 5en Gang schaltet und in der Schaltkulisse nicht immer nen Gang annimmt
  2. 208 Clk 320 c208 Autogas umbau schaltet auf benzin einen zylinder ab

    Clk 320 c208 Autogas umbau schaltet auf benzin einen zylinder ab: Hallo, ich möchte mir einen clk 320 c208 LPG autogas umbau zulegen doch sagte mir der verkaufer das das steuergerät einen zylinder abschaltet...
  3. 208 CLK schaltet nicht mehr hoch, und nun springt er nicht mehr an

    CLK schaltet nicht mehr hoch, und nun springt er nicht mehr an: Hallo, seit heute bin ich stolzer Eigentümer eines CLK200 Cabrio BJ.99..........und schon gibt es Probleme. Ich bin mit dem Fahrzeug 250km. nach...
  4. clk automatik schaltet schlecht von N auf D

    clk automatik schaltet schlecht von N auf D: Hallo, ich brauche dringend euren Rat, das Automatikgetriebe von meinem CLK 200 BJ 1999 schaltet immer schlechter von N auf D , am Anfag war es...
  5. CLK Mercedes W208 CLK 430 Schaltet nicht Automatikgetriebe problem

    Mercedes W208 CLK 430 Schaltet nicht Automatikgetriebe problem: Habe folgendes problem. Mercedes Benz CLK 430 V8 (W208 ) Baujahr 2002 Avantgarde, Automatikgetriebe, ca. 130.000 km Habe das Auto fast 2 jahre....