Schaltet von E Modus alleine in den S Modus

Diskutiere Schaltet von E Modus alleine in den S Modus im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, mein Problem... seit gestern lässt sich mein E500 Coupe (2011) ganz normal starten und fährt normal im Eco los , bis es dann meist...

1. Bernde

Bernde

Hallo an alle,
    mein Problem... seit gestern lässt sich mein E500 Coupe (2011) ganz normal starten und fährt normal im Eco los , bis es dann meist beim ersten oder zweiten schalten in den Sportmodus schaltet. Wenn es im Sportmodus ist lässt sich nicht mehr in den E Modus schalten, der M Modus funktioniert einwandfrei, aber von dort aus geht es auch nur in den S Modus zurück. Nach Neustart des Autors geht das Spiel von vorne los.

Hat jemand eine Lösung?
    Mein Fahrzeug ist ein E500 Coupe C207 aus 2011

2. Bernde

Bernde

Hallo,
    hat KEINER eine Idee?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    fehlerspeicher auslesen lassen, da dürfte eine Störung in der Getriebesteuerung vorliegen.

4. Bernde

Bernde

Hallo,
    danke für die Antwort - ist dies dann ein größeres und kostenintensiveres Problem?

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    solange man nicht weiß, welchen Fehler die Getriebesteuerung hat, kann man dazu auch nichts sinnvolles sagen.
    Meist ist es aber so, dass Getriebefehler ein paar Euros kosten...ja.

Thema:

Schaltet von E Modus alleine in den S Modus

Die Seite wird geladen...

Schaltet von E Modus alleine in den S Modus - Ähnliche Themen

1. W211 Mopf / Comand schaltet sich nicht immer bei zündung an

W211 Mopf / Comand schaltet sich nicht immer bei zündung an: Moin, habe vor kurzem einen E500 w211 gekauft und folgendes Problem habe ich: Das Comand geht nicht immer bei Zündung an, mal ja mal nein wenn es...
  2. W204 schaltet nicht mehr von economy auf Sport

W204 schaltet nicht mehr von economy auf Sport: Moin zusammen mir ist eben aufgefallen das mein W204 C200 CDI aus dem Jahr 2013 nicht mehr von Economy auf Sport umstellt wenn ich den Knopf...
  3. Standheizung : Telestart schaltet das Innenraumgebläse nicht

Standheizung : Telestart schaltet das Innenraumgebläse nicht: Guten Tag Forum, ich fahre seit neuestem einen W211 Vormopf. E200K. 744 schwarz Elegance PTS, 354 Antenne, 380 Handy, 580 klima 2004/05 Ich habe...
  4. 207 E500 schaltet selber in den S-Modus

E500 schaltet selber in den S-Modus: Guten Tag, Mein Mann fährt die E Klasse und hat seit knapp 2 Monaten folgendes Problem wobei uns nicht unsere Werkstatt noch die Werkstatt in...
  5. 320cdi - Schaltet bei 4k Umdrehung in den nächsten Gang (M Modus) Ist das normal?

320cdi - Schaltet bei 4k Umdrehung in den nächsten Gang (M Modus) Ist das normal?: JA... ist das normal? der rot gestrichelte Bereich fängt erst nach 4500 u/min an...