Schaltgetriebe leichtes Geräusch bei Einlegen des 5.Ganges unter der Schalthebelmanschette

Diskutiere Schaltgetriebe leichtes Geräusch bei Einlegen des 5.Ganges unter der Schalthebelmanschette im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Habe meinen 212er, 220CDI BlueTec, den ich schon fast ein Jahr besitze, bewußt mit Schaltgetriebe ausgewählt, weil ich schon mein ganzes Leben...

1. #1 Aborigines, 26.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2018
    Aborigines

Aborigines

Auto:
    S212 220CDI Bj. 04/2016
    Habe meinen 212er, 220CDI BlueTec, den ich schon fast ein Jahr besitze, bewußt mit Schaltgetriebe ausgewählt, weil ich schon mein ganzes Leben Schaltgetriebe fahre, diese oft etwas günstiger zu bekommen und auch günstiger zu reparieren sind. Beim 212er ist das wohl eher selten verbaut, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen.

Die erste Zeit dachte ich, ich schabe irgendwo mit dem Ärmel auf der Mittelkonsole, bis mir irgendwann auffiel, daß es nur beim Einlegen des 5.Ganges auftritt. Es klingt, als würde man mit dem Ärmel oder Fingernagel über geriffeltes Plastik schaben. Es scheint direkt unter der Schalthebelmanschette aufzutreten, kommt also nicht vom Getriebe. Blöderweise war die Herstellergarantie gerade abgelaufen, als es mir auffiel und die ersten Wochen nach Übergabe fiel es mir auch nicht auf. Die Junge-Sterne-Garantie wird das wohl nicht übernehmen, die 6 Monate Gewährleistung sind inzwischen auch vorbei. Wie bekommt man die Verkleidung ab, ohne irgendwelche Nasen abzubrechen? Vielleicht hat es ja eine ganz einfache Ursache und ich kann es selbst lösen? Habe gerade ein Video vom W204 gesehen, da kann man den Schaltsack und Knauf einfach vorsichtig nach oben abziehen. Geht das evtl. auch beim W212? Vielleicht haben die damals beim nachträglichen Einbau der Rückfahrkamera/ Strippenziehen etwas nicht richtig eingesetzt.

Thema:

Schaltgetriebe leichtes Geräusch bei Einlegen des 5.Ganges unter der Schalthebelmanschette

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe leichtes Geräusch bei Einlegen des 5.Ganges unter der Schalthebelmanschette - Ähnliche Themen

1. [Gelöst]Geräusche aus der Lüftung/kein Stellmotor o Stellhebel

[Gelöst]Geräusche aus der Lüftung/kein Stellmotor o Stellhebel: Hallo Zusammen,:s66: als erste wollte ich mich für dieses Forum bedanken. Ich konnte hier einiges nachlesen wie etwas Ausgebaut oder Repariert...
  2. Klapperndes Geräusch w210

Klapperndes Geräusch w210: Hallo Leute, Seid ein paar tagen gibt mein w210(290TD) ein klapperndes geräusch von sich (es hört sich an als würde es der Auspuff sein. Aber...
  3. [W204] Geräusch auch wenn kein Schlüssel steckt

[W204] Geräusch auch wenn kein Schlüssel steckt: Hallo Gemeinde, ich besitze seid gestern einen W204 220CDI BJ.2009, ich höre ein brumm Geräusch, auch wenn kein Schlüssel steckt, alle Beleuchtung...
  4. Was ist das für ein Geräusch (Video)?

Was ist das für ein Geräusch (Video)?: Fahrzeug ist ein S211 E280 CDI BJ 10/2004 [MEDIA]
  5. Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang

Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem 1999er C180 den Tempomat nachgerüstet. Funktioniert auch, aber leider nur im 2. Gang. Ich war bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden