Schaltgetriebe oder Autom. im alten CLK?

Diskutiere Schaltgetriebe oder Autom. im alten CLK? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi was haltet ihr von dem Sechsgangschaltgetriebe im alten CLK und was spricht für ein Automatikgetriebe? Ist das Schaltgetriebe fahrbar im W...

  1. #1 C 230 K 18 Zoll, 23.04.2003
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Hi was haltet ihr von dem Sechsgangschaltgetriebe im alten CLK und was spricht für ein Automatikgetriebe?
    Ist das Schaltgetriebe fahrbar im W 208? Habe gehört beim alten CLK soll es hakeln?
    Vielen Dank und Gruß O.
     
  2. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Ich hab das erste mal bei MB Kontakt zu Automatikgetrieben gehabt und bin seitdem restlos begeistert. Ich wüßte keinen Grund jemals wieder auf ein Schaltgetriebe umzusteigen, außer villeicht wenn ich in meine Midlifekrise komme und das Bedürfnis habe wieder selber zu schalten um mich jünger zu fühlen. ;)

    Von daher bei MB immer Automatik!

    mfg ratte
     
  3. #3 C 230 K 18 Zoll, 24.04.2003
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Stimmt ja auch, ich fahre ja selber Autom. in meiner C Klasse, habe jetzt aber nen gutes Angebot für nen CLK mit 6 Gang Schaltgetriebe bekommen und wollte wissen ob sowas fahrbar ist???
     
  4. #4 spookie, 24.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    Also die Schaltung im Sportcoupe macht Spass, geht locker, die im W202 ist grässlich, mag ich gar nicht, denke mal die im CLK wird dann auch nicht besser sein, da CLK ja auf dem W202 basiert
     
  5. #5 C 230 K 18 Zoll, 24.04.2003
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Meinst du auch wenn es die 6 Gang schaltg. ist?
    Oder gab es die auch schon im W 202?
    Gruß O.
     
  6. #6 Mr.Benz, 24.04.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Moin Jungs,

    möchte zu bedenken geben -egal ob die Schaltung gut oder schlecht ist, das muß jeder selber entscheiden - auf jeden Fall
    ist ein Schalt CLK nur sehr schlecht wieder zu verkaufen !!

    Schaut mal die Angebotsunterschiede zwischen Schalt und Automat an... :rolleyes:

    Muß also überlegt werden ob man ihm das Gnadenbrot geben will oder ihn irgendwann wieder abstoßen will (Ich z.B. lasse die überelegungen welche Ausstattung ich beim nächsten Fahrzeug nehme immer den Gedanken der Verkaufbarkeit mit einfließen!

    Gruß Rene :wink:
     
  7. #7 spookie, 24.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    Zum einen die 6 Gang im Sportcoupe, die ist klasse, die alte 5 Gang im W202 und CLK die ist so richtig hakelig, aber man gewöhnt sich wahrscheinlich dran
     
  8. #8 Mr.Benz, 24.04.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @Spookie,


    Wenn die im CLK die gleiche ist wie in meinem alten C180T, läßt die Finger davon, daran gewöhnt man sich nie, nicht umsonst fahre ich nur noch Automat...

    ...lieber warte ich länger auf mein neues Auto, als nochmal so ne Schaltung wie in meinem W202

    Gruß Rene
     
  9. #9 C 230 K 18 Zoll, 24.04.2003
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Also an ALLE!!!
    Danke ihr habt mich überzeugt:
    Ich kaufe mir wieder einen Automatik!
    Bin froh, dass es dieses Forum gibt, ne!
    Gruß O.
     
Thema:

Schaltgetriebe oder Autom. im alten CLK?

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe oder Autom. im alten CLK? - Ähnliche Themen

  1. Vito w638 umbau auf Schaltgetriebe (Problem) !

    Vito w638 umbau auf Schaltgetriebe (Problem) !: Frohe Ostern an alle! ich hoffe hier eine Antwort zu finden für folgendes Problem: Nach dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe bei meinen...
  2. 208 Schaltgetriebe Ölwechsel

    Schaltgetriebe Ölwechsel: Hallo, Habe ein W208 200K Cabrio Bj. 2002 mit einem 6 Gang Schaltgetriebe. Will nach 135000 Km. einen Ölwechsel machen Die Agregat Nr. Getriebe...
  3. Rückfahrscheinwerfer arbeiten verkehrt rum am W203 Schaltgetriebe

    Rückfahrscheinwerfer arbeiten verkehrt rum am W203 Schaltgetriebe: Hallo meine Frage ist kann man die Funktion im SAM umkehren
  4. Schaltgetriebe leichtes Geräusch bei Einlegen des 5.Ganges unter der Schalthebelmanschette

    Schaltgetriebe leichtes Geräusch bei Einlegen des 5.Ganges unter der Schalthebelmanschette: Habe meinen 212er, 220CDI BlueTec, den ich schon fast ein Jahr besitze, bewußt mit Schaltgetriebe ausgewählt, weil ich schon mein ganzes Leben...
  5. W210 320 cdi umbau auf schaltgetriebe

    W210 320 cdi umbau auf schaltgetriebe: Hallo Leute es steht ein etwas ungewöhnlicher Umbau an, das Hauptaugenmerk liegt aber momentan darauf den 320cdi aus einem w210 kombi auf...