Schaltgetriebeschaden

Diskutiere Schaltgetriebeschaden im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute ! Tja nach nichtmal 140tkm hat sich mein Schlatgetriebe von meinem C280 R6 verabschiedet ! Warum auch immer. Laut Werstatt hat die...

1. #1 Wurzelhuber, 11.07.2010
    Wurzelhuber

Wurzelhuber

Hallo Leute !

Tja nach nichtmal 140tkm hat sich mein Schlatgetriebe von meinem C280 R6 verabschiedet ! Warum auch immer.

Laut Werstatt hat die Vorlegewelle einen weg. Verlieren aus dem Getriebeflansch zur Kardanwelle das ganze Öl und es gibt hässliche knackgeräusche im den ersten Gängen.

Wie dem auch sei es ist kaputt und ich brauche ein ersatz was gar nicht so einfach ist wie ich feststellen muss. Die Meisten sind wohl Automatikfahrzeuge

Nun frage ich mich ob ich auch ein anderes 5 Gang getriebe verbauen kann weiß da jemand was ?

Drin ist wie gesagt ein 5 Gang Schaltgetriebe mit der kennung 717.441

Vielleicht weiß ja jemand wo ich so eins bekommen könnte ! Bin für jeden Tipp dankbar !

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schau doch mal auf Ebay.
    Alternativ beispielsweise www.gohermanns.de
    oder andere Verwerter.
    Oft lässt sich das Getriebe auch wieder instandsetzen.

Thema:

Schaltgetriebeschaden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden