Schalthebel der Automatik blockiert in P

Diskutiere Schalthebel der Automatik blockiert in P im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen, seit einigen Tagen lässt sich der Schalthebel aus P nicht mehr bewegen, höchstens mit Kraftanstrengung oder einem Trick aus...

1. #1 Pluto24Reisen, 22.10.2017
    Pluto24Reisen

Pluto24Reisen

Guten Morgen,

seit einigen Tagen lässt sich der Schalthebel aus P nicht mehr bewegen, höchstens mit Kraftanstrengung oder einem Trick aus youtube: den Schalthebel ganz schnelle nach links und rechts bewegen und dann in Richtung R.

So, nun das Eigenartige: dann flutscht es, auch wenn ich auf P gehe und wieder auf R.
    (In anderen Foren ist was von einem gebrochenen Plastikteil im Schaltmodul zu lesen).

Das Seltsame ist: wenn ich nun die Bremse loslasse, dann höre ich ein leises "Klick" und der Hebel ist wieder blockiert.

Dann habe ich etwas von einem Bremslichtschalter gehört.

Was meint ihr per Ferndiagnose? Ja, habe morgen einen Termin in der Werkstatt, aber bevor die endlos suchen , vielleicht habt ihr eine Idee?

Einen schönen Sonntag noch,

MLG
    Pluto

2. #2 Pluto24Reisen, 22.10.2017
    Pluto24Reisen

Pluto24Reisen

Habe ganz vergessen, die Daten zu nennen.
    W220 S 320 CDI 2002 MOPF 5 Gang Automatik.

3. #3 Pluto24Reisen, 23.10.2017
    Pluto24Reisen

Pluto24Reisen

Es ist das Wählhebelmodul defekt. Alles zusammen 1000 Euro. Mann gönnt sich ja sonst nichts.:(

Thema: Schalthebel der Automatik blockiert in P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 190 c schalthebel bewegt sich nicht mehr was tun

,
  2. schalthebel klemmt w220

,
  3. Schaltmodul harkt w220 was tun

,
  4. mb 190 c schalthebel bewegt sich nicht mehr,
  5. W220 für S320 schaltmodul,
  6. w210 automatik blickiert in p
Die Seite wird geladen...

Schalthebel der Automatik blockiert in P - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  4. Autom.-Gang von "P" auf "N" / E430 / Bj 98

Autom.-Gang von "P" auf "N" / E430 / Bj 98: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E430 / Bj 98: Autom.-Getriebe steht auf "P" und ich muss es auf "N" umgestellt bekommen....
  5. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden