Schalthebel-Tausch am Sportcoupe

Diskutiere Schalthebel-Tausch am Sportcoupe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich würde meinen Schaltknauf ( Handschaltung ) gerne austauschen. Hat jemand eine Ahnung wie der befestigt ist?? Geschraubt oder ist der...

1. #1 Tommy13, 01.11.2002
    Tommy13

Tommy13

Hallo! Ich würde meinen Schaltknauf ( Handschaltung ) gerne austauschen. Hat jemand eine Ahnung wie der befestigt ist??
    Geschraubt oder ist der draufgeklebt?

2. #2 Sportcoupé, 03.11.2002
    Sportcoupé

Sportcoupé

Hallo Tommy,
    also ich hatte folgendes Problem mit meinem Schaltknauf.
    Bei festem Ziehen hatte ich den gesamten Knauf in der Hand. Dabei habe ich dann festgestellt, dass der Knauf nur angeklebt ist. In meinem Sportcoupé ist die kurze Variante verbaut (Evolution). Die Werkstatt hat den Knauf dann wieder fest montiert.

Ich glaube daher, dass der Knauf nur gesteckt ist. 100% sicher bin allerdings nicht.

Herzliche Grüße,
    Rainer

3. Martin

Martin

Absägen ????

Nicht wirklich.

Probiers mal mit Ledermanchette anheben und da sollte sowas wie ein Ring sein. Du kannst dann den Knauf ein Stück drehen und er ist ab.

4. #4 Dr. Low, 03.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Genau! Also beim Elch isses jedenfalls so, daß alle Knäufe mit einem sogenannten Bajonettverschluss befestigt worden sind und mit dem Ring - wie Martin es schon beschrieben hat - sehr leicht auszutauschen sind!

Gruß Micha

5. #5 Christian, 03.11.2002
    Christian

Christian Guest

Stimme den beiden voll und ganz zu.
    Hatte so beim W202 auch keine Probs.

Gruß Chris

6. Martin

Martin

Jetzt haben wir nur noch keine Meldung, ob er ihn nicht doch abgesägt hat.

7. #7 Dr. Low, 05.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Da - zumindest bei meinem Elch - dort oben eine Art Nut eingepasst ist am Schaltgestänge und ohne jene Nut der Schaltnkauf nur rumrutschen würde, ist das Absägen wirklich nicht zu empfehlen! Es sei denn, man will eh einen (billigen) Nachkauf-Tuning-Knauf! Aber wie das dann aussieht?!?

8. Martin

Martin

Vielleicht sägt er immer noch?

9. #9 Dr. Low, 05.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ob dann an dem Gestänge noch was übrig bleibt? Ich mein, ganz sportlich ist ja ganz ohne Knauf :wand

10. Martin

Martin

Vielleicht haben sie ihm auch den Führerschein abgenommen und er baut jetzt den Schaltknüppel aus um immer unter 25km/h zu bleiben?

11. #11 Tommy13, 10.11.2002
    Tommy13

Tommy13

Hab zwar keine Ahnung wer die Idee mit dem absägen hatte, aber das mit dem Ring unter der Manschette hat gepasst. Danke!!

12. Martin

Martin

absägen war doch ein guter Einwand? :D

Aber das mit dem Ring und dan abnehmen ist doch besser.

13. E22T

E22T

hallo

sägen der war gut *G* am besten noch mit der säge hier da spielt es glaub ich auch keine rolle welches sägeblatt drin is *G**G**G*

Thema:

Schalthebel-Tausch am Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

Schalthebel-Tausch am Sportcoupe - Ähnliche Themen

1. w203 MOPF Klackert unter dem Schalthebel

w203 MOPF Klackert unter dem Schalthebel: Guten Tag, Mir ist seit gestern aufgefallen, dass unter dem Automatikschalthebel ein "klackern" zu hören ist. Als ob irgend ein kleines...
  2. Schalthebel der Automatik blockiert in P

Schalthebel der Automatik blockiert in P: Guten Morgen, seit einigen Tagen lässt sich der Schalthebel aus P nicht mehr bewegen, höchstens mit Kraftanstrengung oder einem Trick aus...
  3. Sportedtion kürzerer Schalthebel - einfach Stange tauschen ?

Sportedtion kürzerer Schalthebel - einfach Stange tauschen ?: Hallo... habe gelesen, dass die sportedition einen gekürten wählhebel hat... wie dem auch sei, hat ja schon gepostet und dann kam: abflexen und...
  4. Sportcoupe Schalthebel Tausch auf MoPf

Sportcoupe Schalthebel Tausch auf MoPf: Hallo zusammen, da ich den 6-Gang Schalthebel meines Sportcoupes (Modell 2002) etwas lieblos gestaltet finde, würde es mich mal interessieren ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden