Schalthebel Umbau am W124 Automatik Anleitung f?r alle!

Diskutiere Schalthebel Umbau am W124 Automatik Anleitung f?r alle! im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; So hier beschreibe ich mal für alle wie der Wechsel eines solchen Schaltknaufes für eine Automatik am Besten geht! Zuerst entferne man die beiden...

1. stern

stern

So hier beschreibe ich mal für alle wie der Wechsel eines solchen Schaltknaufes für eine Automatik am Besten geht!

Zuerst entferne man die beiden Schrauben an der Mittelkonsole innen am Aufbewahrungsfach, sind normalerweise 2 Schwarze! Danach kann man diese ganz leicht abnehmen!

und kommt nun an eine Schraube für die Zebranoabdeckung wo die Schaltkulisse drin steckt, diese Schraube lösen! Dann zu allererst die PLastikabdeckung um die Schaltklusisse abhebeln, am besten mit einem Schlitzschraubenzieher, geht ganz leicht ist nur geklipst!

Danach kann die gesamte Holzabdeckung mit viel Gefühl nach oben abgehoben werden, und dann nach hinten rausgezogen werden, achtung auch diese ist geklipst!
    Wenn ihr die Abdeckung draussen habt, achtet darauf, das dann erst mal die Kabel für die entsprechenden Schalter abgeozgen werden müssen!

Danach könnt ihr die eigentlich Kulisse, abklipsen, sind bei mir 4 Klipse gewesen, danach konnt man sie anheben, und die Kontermutter mit einem 15er Schlüssel lösen! und dann den alten Knauf abschrauben!

Danach unbedingt die Kontermutter wieder an den neuen Hebel anbringen und dann fixieren!

Einbau in umgekehrter Reihenfolge!

Noch ein paar Tipps zum Schluss: Der Hohlraum wo das Fach in der Mittelkonsole ist, ist meistens voll mit Dreck, also wenn ihr schon mal dabei seit, dann saugt es doch schnell aus!

Zweitens das nachträgliche wiederanbauen des Holzstücks der Mittelkonsole geht einfacher, wenn ihr die Stecker der SPiegelverstellung auch aus dem Schwarzen Rahmen nehmt und manuell einsteckt, dann seit ihr sicher, dass das ganze auch wieder nach dem Umbau funktioniert!

Falls noch Fragen, beantwort ich gerne!

2. #2 Zarrooo, 15.05.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Bei Modellen ohne Aufbewahrungsfach stattdessen den Teppich in der Ablage zwischen den Sitzen lupfen (ist nur lose eingelegt) und gleich die Schraube für die Holzblende lösen.

cu ulf

3. stern

stern

Danke dir für die Ergänzung! Das hab ich nicht bedacht! :tup

Thema:

Schalthebel Umbau am W124 Automatik Anleitung f?r alle!

Die Seite wird geladen...

Schalthebel Umbau am W124 Automatik Anleitung f?r alle! - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden