Schaltknauf frage....

Diskutiere Schaltknauf frage.... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hi leutz, hab in meinem w202er BJ 4/94 (5-Gang Handschaltung) noch das original Elegance lederschaltknauf montiert...es hat leider kein emblem...

1. Biff

Biff Guest

hi leutz,

hab in meinem w202er BJ 4/94 (5-Gang Handschaltung) noch das original Elegance lederschaltknauf montiert...es hat leider kein emblem druff, sondern nur die schnöde gängeanordnung abgebildet...kann ich den schaltknauf von dem 96er Elegance-Schaltknäufe nehmen oder ein anderes, wo der stern auch druff ist...oder klappt das nicht ?...weil die neueren modelle ja Bajonett-Anschlüsse haben und die vor BJ 7/94 noch die "alte" verschraubung 8o ....gibs dafür irgendwo adapter oder ähnliches ?

und weis einer, ob der schaltknauf innen hohl ist...meine den oberen griff...eventuell einteil etwas versenken und nur das emblemdruffkleben, wenn nicht der schaltknauf gewechselt werden kann...

2. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Wenn es dir nur um das Emblem geht, die gibt es einzeln zu kaufen bei MB. Wäre die einfachste Lösung.

mfg ratte

3. #3 Schrauber-Jack, 30.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

die plaketen kosten ca 6€, gibts als spocht, mit stern, mit und ohne schaltbild....

sind auch einfach zu wechseln.

4. Biff

Biff Guest

danke für die postings, aber so einfach geht das bei meinem doch nicht ;)

wie gesagt , ist ein lederschaltknauf, was komplett aus leder besteht und wo die schaltgänge "eingestanzt" sind...man kann nicht einfach das alte "abtrennen" und ein neues draufkleben...dazu bräuchte ich dann den "neuen" schaltknauf (Bajonett-Verschluß), wo das emblem nur geklebt wird :]

5. #5 Schrauber-Jack, 30.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

jetz weis ich was du meinst. die gab es auch früher im 190er und 16V, wo alles aus einem teil ist.

Vielleicht kammer die blende doch rausmachen oder ?

am sportline-schalthebel (auch mit schraubverschluss) kann man die plaketten wechseln. kostet ca. 60€ neu.. die plaketten kosten alle gleich. aber wenn due ein nur mit stern nimmst, dann kann die oma nicht mehr schalten, oder wer auch immer mal kruz aus der garage fahren muss.....

6. Biff

Biff Guest

ja, genau , die waren auch im w124er drauf....sportline schaltknauf ist für eine c-klasse "unpassend" :( ...wenns ein w124er währe dann :tup ...dann merkt man ja sofort, daß das ein "fake" ist :P ....aber die idee ist nicht schlecht :tup ...dann nimm ich ein sportlich schalthebel und klebe da ein elegance emblem druff 8) ...jetzt muß ich nur noch einen günstigen sportline-schalthebel finden :]

neee, ne oma kommt da net ans steuer :D :D :D ...gebe ihn nur meinem bruder oder dad , sonst kommt mir keiner ans steuer :] ....und die fahren selber benz und kennen sich mit den gängen sehr gut aus :]

7. #7 nicod78, 30.09.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    soweit ich weiß sind doch alle gleich - von unten...
    Ich hab `nen 95er Esprit mit 5 Gang-Schaltung und den Schaltknauf vom W203 Automatic drin...

also kanns doch für dich nicht so schwer sein - einfach nen anderen Schaltknauf zu besorgen...

ansonsten schau doch mal hier:
    Ruhrpark - Home

hier kannst das Emblem wechseln - ist ja auch mein alter Schaltknauf (war nur 2 Jahre verbaut !!!)

MfG Nico

8. Biff

Biff Guest

@nicaod78

danke für dein angebot :prost , aber dein schaltknauf passt auf meinen nicht druff...deiner hat das Bajonett-verschluß und ist zudem vom esprit, was ab 7/94 raus kam und meiner ist BJ 4/94 und ich brauch elegance, also der "alte" verschluß, der geschraubt wird ;) ...hab aber schon von meinem alten e280 w210er den elegance schaltknauf gefunden :] und hab da das elegance schild schon abbekommen...schaue mal morgen, ob ich den auch so drübergeklebt bekomme, ohne etwas zu verändern...wenns kacke ausschaut, muß ich mal schaun....

bei deinem passt auch der vom w210er z.b.

ps:hatte deine auktion schon selber beim ebay rumstöbern entdeckt,,,,da heißt du doch auch nicod78 ;)

9. #9 nicod78, 02.10.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    ich schimpfe mich überall so...
    kommt ganz einfach daher - das die Leute die mich kennen (grad bei ebay) nich mir die Sachen wegschnappen...
    Is ja Fairness... - hab auch schon einige Sachen gehabt die ich haben wollte - aber aus Prinzip schnapp ich das keinem Bekannten weg...
    (waren Artikel die z.B. MikeC200"AMG" und MBenzNL haben wollten)

MfG Nico

PS: Mein name setzt sich ganz einfach zusammen:
    Nico - mein Vorname d - Anfangsbuchstabe meines Nachnamens und 78 mein Geburtsjahr

10. Biff

Biff Guest

so...nun hab ich das projekt schaltknauf in angriff genommen :D

-schalthebel ab
    -vorsichtig zugeschnitten (auf gut glück :rolleyes: hätte auch hohl sein können)
    -angepasst
    -emblem fixiert
    -festgeklebt
    und fertig ist nun das "selbstgemopfte" original lederschaltknauf mit Stren und Elegance beschriftung für modelle mit schraubverschluß :tup

Thema: Schaltknauf frage....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalthebel w210 Automatik elegance emblem kaufen

,
  2. darf man als schaltknauf eine holzkugel nehmen

,
  3. alte schaltknaufbeschriftung

,
  4. Mercedes Sportline Schaltknauf Embleme Zum Kleben,
  5. W204 Schaltknauf Emblem
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf frage.... - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen

Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen: Hallo Leute vielleicht kann Mir jemand helfen. Fahrzeug C180 T Modell Bj 2009 mit 145.000km. Der Schaltknauf wackelt im 3. und 4. Gang ziemlich...
  2. 209 Blende um den Schaltknauf löst sich

Blende um den Schaltknauf löst sich: Hallo. Habe nun seit einigen Monaten den CLK als Cabrio . Tolles Auto, bin sehr zufrieden. Mich nervt jedoch, dass sich die untere Abdeckung um...
  3. Schaltknauf

Schaltknauf: Hallo ich wollte mir eien neuen schaltknauf zulegen.....habe aber keyless-go kann ich einfach einen ohne startstop knopf bei mir drauf machen??...
  4. Fragen: MOPF Schaltknauf, Spurverbreiterung

Fragen: MOPF Schaltknauf, Spurverbreiterung: Hi, passt MOPF Schaltknauf auf ein Vor MOPF Model? Ich sehe da keine Probleme - weisst jemand da was genaueres? Meine zweite Frage gilt der...