Schaltknauf wechseln ?

Diskutiere Schaltknauf wechseln ? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo , kann mir jemand sagen wie man den Schaltknauf bei einem W 202 - 280 Sport wechseln kann ? Kann man " nur " den Kopf wechseln oder muss...

1. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , kann mir jemand sagen wie man den Schaltknauf bei einem W 202 - 280 Sport wechseln kann ?
    Kann man " nur " den Kopf wechseln oder muss auch die Stange gewechselt werden ?
    Wie bekommt man den Kopf herunter ?
    Ist dieser nur geschraubt ?
    Ich bin auf der Suche nach folgendem Knauf :
    siehe Bild.

Shot at 2007-08-01

Danke für jeden Tip.
    Gruß aus Luxemburg.

2. #2 mephisto7, 02.08.2007
    mephisto7

mephisto7

hallo romain...
    der von dir gezeigte schaltknauf hat einen bajonettverschluss ; d.h. du musst den oberen teil (also den schaltknauf nur festhalten und den unteren teil des knaufs kräftig gegen den uhrzeigersinn drehen ; eine viertel , bzw. halbdrehung...)
    dann mit beherzter kraft nach oben ziehen...
    die "stange" selbst ist starr, bzw. muss nicht demontiert werden

ps. es passen auch die schaltknäufe der BR210

Thema: Schaltknauf wechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me5cedes slk r170 automatik schaltknauf entfernen

,
  2. schaltknauf wechseln slk 171

,
  3. mercedes slk schaltknauf ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln ? - Ähnliche Themen

1. vito 639 schaltsack,schaltknauf wechseln

vito 639 schaltsack,schaltknauf wechseln: Hallo! Habe mir für meinen Vito 639 Bj. 11.03. einen neuen Schaltsack gekauft. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Schaltknauf ab um den neuen...
  2. 190 w201 automatik schaltknauf wechseln

190 w201 automatik schaltknauf wechseln: hallo leute.. ich habe einen w201 und das ist ein automatik... nun wollte ich gerne den schaltknauf wechseln da er schon ein wenig abgegriffen...
  3. Schaltknauf, 5-Gang Schalter, wechseln

Schaltknauf, 5-Gang Schalter, wechseln: Liebe W124-Eigner (und natürlich alle Benz-Fahrer), bräuchte von Euch einen Tip/Ratschlag, wie ich meinen abgewetzten Leder-Handschaltknauf an...
  4. CLK Schaltknauf abbauen/Abdeckung wechseln

Schaltknauf abbauen/Abdeckung wechseln: Hallo Mercedes Freunde, Habe einen CLK 320 alte Modell W208,Zul.2004 advangarde,die schaltkulisse / Schaltabdeckung aus Holz oder Plastik für...
  5. A-Klasse A 140 Schaltknauf ohne Gest?nge wechseln

A 140 Schaltknauf ohne Gest?nge wechseln: Hallo... Wie kann ich den Schaltknauf ohne Ausbau des Gestänges wechseln?? Bin schon völlig verzweifelt, und der Knauf hängt schon völlig in...