Schaltknauf wechseln ?

Diskutiere Schaltknauf wechseln ? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo , kann mir jemand sagen wie man den Schaltknauf bei einem W 202 - 280 Sport wechseln kann ? Kann man " nur " den Kopf wechseln oder muss...

1. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , kann mir jemand sagen wie man den Schaltknauf bei einem W 202 - 280 Sport wechseln kann ?
    Kann man " nur " den Kopf wechseln oder muss auch die Stange gewechselt werden ?
    Wie bekommt man den Kopf herunter ?
    Ist dieser nur geschraubt ?
    Ich bin auf der Suche nach folgendem Knauf :
    siehe Bild.

Shot at 2007-08-01

Danke für jeden Tip.
    Gruß aus Luxemburg.

2. #2 mephisto7, 02.08.2007
    mephisto7

mephisto7

hallo romain...
    der von dir gezeigte schaltknauf hat einen bajonettverschluss ; d.h. du musst den oberen teil (also den schaltknauf nur festhalten und den unteren teil des knaufs kräftig gegen den uhrzeigersinn drehen ; eine viertel , bzw. halbdrehung...)
    dann mit beherzter kraft nach oben ziehen...
    die "stange" selbst ist starr, bzw. muss nicht demontiert werden

ps. es passen auch die schaltknäufe der BR210

Thema: Schaltknauf wechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me5cedes slk r170 automatik schaltknauf entfernen

,
  2. schaltknauf wechseln slk 171

,
  3. mercedes slk schaltknauf ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln ? - Ähnliche Themen

1. vito 639 schaltsack,schaltknauf wechseln

vito 639 schaltsack,schaltknauf wechseln: Hallo! Habe mir für meinen Vito 639 Bj. 11.03. einen neuen Schaltsack gekauft. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Schaltknauf ab um den neuen...
  2. 190 w201 automatik schaltknauf wechseln

190 w201 automatik schaltknauf wechseln: hallo leute.. ich habe einen w201 und das ist ein automatik... nun wollte ich gerne den schaltknauf wechseln da er schon ein wenig abgegriffen...
  3. Schaltknauf, 5-Gang Schalter, wechseln

Schaltknauf, 5-Gang Schalter, wechseln: Liebe W124-Eigner (und natürlich alle Benz-Fahrer), bräuchte von Euch einen Tip/Ratschlag, wie ich meinen abgewetzten Leder-Handschaltknauf an...
  4. CLK Schaltknauf abbauen/Abdeckung wechseln

Schaltknauf abbauen/Abdeckung wechseln: Hallo Mercedes Freunde, Habe einen CLK 320 alte Modell W208,Zul.2004 advangarde,die schaltkulisse / Schaltabdeckung aus Holz oder Plastik für...
  5. A-Klasse A 140 Schaltknauf ohne Gest?nge wechseln

A 140 Schaltknauf ohne Gest?nge wechseln: Hallo... Wie kann ich den Schaltknauf ohne Ausbau des Gestänges wechseln?? Bin schon völlig verzweifelt, und der Knauf hängt schon völlig in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden