Schaltknauf wechseln

Diskutiere Schaltknauf wechseln im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich möchte bei meinem W202 BJ 01/95 den vorhandenen Schaltknauf (manuelles Getriebe) gegen diesen hier tauschen [IMG] Das Problem ist nur,...

1. TomH

TomH

Ich möchte bei meinem W202 BJ 01/95 den vorhandenen Schaltknauf (manuelles Getriebe) gegen diesen hier tauschen

Das Problem ist nur, dass mein jetziger Schaltknauf komplett mit Leder überzogen ist, d.h. der Schaltsack und der Schaltknauf sind eine Einheit. Um den neuen zu montieren müsste ich also das Leder durchschneiden und dann das Leder des Schaltsack wieder irgendwie mit dem neuen Schaltknauf verbinden. Hat das schon jemand mal probiert? Irgendwie traue ich mich da nicht so ganz drüber, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Schaltsack dann an dem neuen Schaltknauf hält.

2. #2 nicod78, 14.10.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Schaltknauf und Leder sind getrennt...
    mußt nur von unten die Drehdingens runtermachen...

Ich hab bei mir (Schalter) den vom W203 Automatic drin...

MfG Nico

3. TomH

TomH

Alles klar, d.h. ich schneide das Leder beim alten Schaltknauf durch, baue den neuen ein und kann dann mit dem Drehring das Leder am neuen Schaltknauf befestigen?

4. Biff

Biff Guest

S T O P

nichts zerschneiden !!!!!!!!! 8o

eventuell haste auch wie ich die "alte" befestigung, weil deiner auch eventuell komplett aus leder ist !

mach zuerst den befestigungsrahmen ab und schau von unten , ob der geschraubt ist oder das "neue" bajonettverschluss hat....

lies dir vorher diesen thread durch...

klick mich

sicher ist sicher..... ;)

5. TomH

TomH

Danke für den Hinweis, werde das morgen nochmal checken, denke aber, dass es der Bajonetverschluss ist, da die geschraubten Schaltknäufe meines Wissens nach nur bis BJ 7/94 verbaut wurden.

Mein jetziger Schaltknauf sieht übrigens so aus:

Thema: Schaltknauf wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 schaltknauf wechseln

,
  2. schaltknauf wechseln mercedes w202

,
  3. schaltknauf beim w202 wechseln

,
  4. schaltknauf von sack trennenmercedes w202 wechseln,
  5. w202 schaltknauf wechseln,
  6. w203 schaltknauf automatik tauschen,
  7. w202 schaltsack tauschen,
  8. mercedes automatik schaltknauf wechseln,
  9. w202 schaltknauf wechseln automatik
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen

Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen: Hallo Leute vielleicht kann Mir jemand helfen. Fahrzeug C180 T Modell Bj 2009 mit 145.000km. Der Schaltknauf wackelt im 3. und 4. Gang ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden