Schaltkulisse Teile-Nummer

Diskutiere Schaltkulisse Teile-Nummer im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich suche für unseren W210 E230 Automatik Elegance Bj. WDB2100371A252293 die Teile-Nummer für die Schaltkulisse. Der freundliche...

1. hapef

hapef

Hallo zusammen,
    ich suche für unseren W210 E230 Automatik Elegance Bj. WDB2100371A252293 die Teile-Nummer für die Schaltkulisse. Der freundliche in Stutgart konnte (wollte) sie mir nicht nennen, warum auch immer. Das Fahrzeug ist alt, ich will deshalb auch nicht mehr viel investieren. Meine Werkstatt sagte mir ich soll eine gebrauchte Schaltkulisse holen, aber ich finde die Teile nur im Internet. Die Teilenummer habe ich nicht, weil das Teil noch nicht ausgebaut ist und es nicht ablesen kann. Brauch das Fahrzeug noch täglich. Hat einer von den Forenmitgliedern da die Möglichkeit in einem Teilekatalog nachzuschauen. Wäre echt dankbar dafür.

LG hapef

2. player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hallo!

Das sog. Wählhebelmodul besteht aus ca. 30 Einzelteilen, die alle eine eigene Teilenummer haben, aber laut EPC gibt es zu Deiner Fahrgestellnummer keine Teilenummer für das komplette Modul. Deshalb konnte man Dir die vermutlich auch nicht nennen.

Ich habe gerade eines bei Kleinanzeigen zu verkaufen: Schaltkulisse Wählhebelmodul Automatik Mercedes 210 A1402770298

Eine der von mir abgelesenen Teilenummern (A2022670137) stimmt mit der entsprechende Nummer überein, die laut Fahrgestellnummer auch an Deinem Wählhebelmodul verbaut ist.

Du könntest auch mal versuchen, die Holzblende abzunehmen und zu schauen, ob Du an der Seite die Teilenummern erkennen kannst. Auf meinen Fotos kannst Du sehen wo sie stehen.

Aber mal eine andere Frage: Wenn das Ding bei Dir kaputt ist, wieso dann nicht ausbauen? Fahren dürftest Du dann ja nicht mehr können, oder?

Gruß,
    Daniel

3. hapef

hapef

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Ich kann deshalb noch fahren, weil nach dem Löschen des Fehlerspeichers das Fahrzeug wieder schaltet, wenn auch nicht wie es soll. Die Werkstatt sagte mir, dass das an der Schaltkulisse liegt. Ich versuche mal die Blende zu entfernen. Vllt. finde ich was.

Thema:

Schaltkulisse Teile-Nummer

Die Seite wird geladen...

Schaltkulisse Teile-Nummer - Ähnliche Themen

1. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  2. Kompatibilität von Vor-MOPF Teilen für MOPF-Modell

Kompatibilität von Vor-MOPF Teilen für MOPF-Modell: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für mehrere Teile, die ich als Ersatz für meinen S210 E-280 Avantgarde (MOPF, 1999) benötige und möchte...
  3. Teile Suche über Bosch Katalog

Teile Suche über Bosch Katalog: Teile Suche über Bosch Katalog, zB Wischerblätter oder sonstiges. Vehicle Search - bosch.com
  4. AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?

AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?: Hallo, zuerst stelle ich mich mal vor: Ich bin glücklicher Erst-Besitzer eines GLA200 Schaltgetriebe (BJ 07/2017). Jetzt hat sich im Nachhinein...
  5. Teil A0009880327

Teil A0009880327: Hallo zusammen, ich suche dringend die Befestigungs- Tülle mit der Nr. A0009880327. Schön wäre, wenn jemand noch so 5-10 Stück davon "übrig"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden