209 Schaltpaddles am vorMopf W209 nachrüsten

Diskutiere Schaltpaddles am vorMopf W209 nachrüsten im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, gestern kam mir die Idee, dass Schaltwippen ja eigentlich ein ganz nettes Gimmick wären. Leider scheint das am vorMopf bzw. bei der 5-G...

1. Sabo

Sabo

Auto:
    CLK 500 W209
    Hallo,

gestern kam mir die Idee, dass Schaltwippen ja eigentlich ein ganz nettes Gimmick wären.

Leider scheint das am vorMopf bzw. bei der 5-G Automatik nicht ganz so einfach zu sein wie erhofft.
    Deshalb möchte ich euch um Rat fragen, ob Ihr ggf. noch andere oder kostengünstigere Optionen
    im Sinn habt.

Mal kurz zu den bisherigen Fakten:

Habe zur Zeit die Möglichkeit günstig an ein Lenkrad aus dem Mopf mit Sportpaket zu kommen. Dort
    sind die Schaltpaddles schon integriert.
    Von der Aufnahme her sollte es passen habe ich mir sagen lassen. Stimmt das?
    Gut die Paddles funktionieren dann natürlich erstmal nicht.

Habe mit zwei auf Mercedes sperzialisierten Schraubern gesprochen...

Variante vom ersten: Lenkrad aus vorMopf CLK 55er mit Paddles nehmen. Sollte funktionieren, könnte
    jedoch sein, dass ein anderer Schleifring (oder wars Kontaktspule?) benötigt wird.
    Kostenpunkt: ca. 400€ zzgl. Ein-/ Umbau und Lenkrad

Variante des zweiten:
    Das vom Mopf mit Sportpaket nehmen.
    Getriebesteuergerät auslesen, ob die Option evtl. doch schon hinterlegt ist.
    Andernfalls Getriebesoftware von bsp. SLK etc. aufspielen um den manuellen Modus zu erhalten.
    Kostenpunkt: ca. 400 - 450€ zzgl. Lenkrad
    (Erscheint mir persönlich etwas unsauber)

Habt ihr evtl. noch andere Möglichkeiten auf Lager?
    Dass ich ein passendes Lenkrad mit Paddles besorgen muss, ist mir durchaus bewusst.
    Allerdings finde ich den Preis für die Elektronik etwas hoch. An dieser Stelle würde ich gerne noch sparen...

Gruß

Thema: Schaltpaddles am vorMopf W209 nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 schaltwippen nachrüsten

,
  2. clk w209 anderes lenkrad mit schaltwippen

,
  3. clk w209 schaltwippen nachrüsten

,
  4. w209 schaltwippen,
  5. w209 multifunktionslenkrad schaltwippen,
  6. w209 schaltwippen umbau,
  7. clk w209 schaltwippen,
  8. w209 umrüsten auf schaltwippen,
  9. mercedes w209 schaltwippen umbau
Die Seite wird geladen...

Schaltpaddles am vorMopf W209 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. APS 20 CD - Helligkeit Display "schwach" (211-VorMoPf)

APS 20 CD - Helligkeit Display "schwach" (211-VorMoPf): Hallo, ich empfinde die Helligkeit des Display des Radios APS 20 CD schon sehr dunkel. Jetzt bei dem schönen Wetter und wenn man oft mit offenem...
  2. Suche Nummernschildadapter vorne W211 (VorMoPf)

Nummernschildadapter vorne W211 (VorMoPf): Suche eben diesen Nummernschildadapter vorne W211 (2005, VorMoPf). Die "Platte", die zwischen Nummernschild und Stoßstange sitzt. Ohne die Platte...
  3. Schaltpaddles im GLA

Schaltpaddles im GLA: Beim Fahren mit den Schalt-Paddles im GLA (Automatikgetriebe) geht das Getriebe nicht in den Schaltmodus D beim Erreichen es höchsten Ganges....
  4. R171 Lenkrad Schaltpaddles und Spoilerlippe nachrüsten, Soundsystem, AMG Sportfahrwerk, Windgeräusche

Lenkrad Schaltpaddles und Spoilerlippe nachrüsten, Soundsystem, AMG Sportfahrwerk, Windgeräusche: Hi Leute, ich möchte mir gerne einen SLK 350 (R171) kaufen und habe auch schon einen im Auge. Heute bin ich einen anderen Probe gefahren und der...
  5. Holz-Leder-Lenkrad mit Schaltpaddles nachrüsten

Holz-Leder-Lenkrad mit Schaltpaddles nachrüsten: Hallo zusammen. Folgende Aufgabe: Ich habe ein 500er 4matic Kombi Avantgarde mit einem Lederlenkrad mit den Schaltpaddles integriert hinten. 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden