Schaltpobleme Getriebe Kupplung ?????

Diskutiere Schaltpobleme Getriebe Kupplung ????? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen A-170CDI 2002 151tkm, während der Fahrt ist plötzlich der Leerlauf drin obwohl der Schalthebel an Ort und stelle ist, wie...

1. #1 burkhart, 07.12.2010
    burkhart

burkhart

Auto:
    W202 Kombi
    Hallo,
    ich habe einen A-170CDI 2002 151tkm, während der Fahrt ist plötzlich der Leerlauf drin obwohl der Schalthebel an Ort und stelle ist, wie wenn man während der fahrt die Kupplung tritt.
    War bei Mercedes der fuhr den ganzen Tag damit, nix gefunden, ich morgens hin Auto in Kälte gestanden, 100m Gang weg und kein anderer mehr gegriffen. Also aussage Kupplung defekt.
    Aber ich mit dem Auto Bergauf Bergab nach Hause ohne Probleme.
    Nachts auf Arbeit ohne Probleme und Heim dann nicht mehr, abgeschleppt, später bin ich wieder in die Garage gefahren.
    Ist das wirklich die Kupplung wenn der Gang weg ist schalte ich hin und her, ab und zu finde ich einen Gang der Greift und kann normal weiter fahren. bevor ichda noch viel Geld dran hänge wollte ich vielleicht wissen ob es die Kupplung wirklich sein könnte.
    Vorab vielen dank.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie fühlt sich denn das Pedal und die Schaltung an? Man spürt doch eigentlich ob man einen Gang eingelegt bekommt oder nicht.
    Kann auch sein, dass an der Schaltung nur der Zug defekt ist und hängen bleibt oder ähnliches.

3. #3 burkhart, 07.12.2010
    burkhart

burkhart

Auto:
    W202 Kombi
    Dachte A-Klasse hat hydraulische Kupplung keinen Zug.
    Pedal hat normalen Druck und Schalten lässt sich der normal

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich meinte den Zug der Schaltung;)
    Der Elch hat, wenn ich jetzt nicht total danebenliege ja eine Seilzugschaltung.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Kupplung derart hängen bleiben soll, dass diese nichtmal mehr reibt... aber ein mech Getriebe´defekt hat typischerweise auch andere Symptome. Aus der Ferne schwierig:-( Wenn es an der Kupplung liegen würde, dann solltest Dus aber eigentlich am Druckpunkt auch spüren können, trotz hydr. Kupplung.

Thema: Schaltpobleme Getriebe Kupplung ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse kupplung defekt

,
  2. getriebeschaltung kupplung mercedes b klasse

,
  3. Mercedes 10tonner kuplung

,
  4. b klasse kupplungsschaden
Die Seite wird geladen...

Schaltpobleme Getriebe Kupplung ????? - Ähnliche Themen

1. Kupplung rutscht beim Beschleunigen

Kupplung rutscht beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mein Sohn hat einen W 204 T, 115 Kw, 156 PS, Baujahr 2013. Das Problem habe ich schon mal geschildert. Er fährt auf der Autobahn...
  2. Getriebe Problem?

Getriebe Problem?: Hallo liebe Community ich hab mal eine frage Ich habe eine Getriebe Spülung machen lassen bei Daimler nach Tim Eckart Methode. Mir ist...
  3. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  4. Getriebe wird heiß 350cdi

Getriebe wird heiß 350cdi: Hallo zusammen, Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Bei meinen e350 cdi Cabrio (170tkm) wird das Getriebe heiß...
  5. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden