Schaltprobleme bei Actros

Diskutiere Schaltprobleme bei Actros im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Leute, haben einen MB Actros bei uns stehen, hat Telligent Schaltung, das Problem das wir haben ist, dass wenn wir den Gang reinlegen wollen...

1. #1 Trucker, 09.02.2006
    Trucker

Trucker

Hallo Leute, haben einen MB Actros bei uns stehen, hat Telligent Schaltung, das Problem das wir haben ist, dass wenn wir den Gang reinlegen wollen er direkt in den 8. Gang springt.
    Fehelrcode ist "GS E01 a28091 Getriebe" und "GS E02 a15040 Geber"
    Was ist da los? Vielen dank schon mal für eure Antworten

2. #2 charade, 09.02.2006
    charade

charade

Aus dem Stehgreif würde ich sagen das ein Sensor welcher die Geschwindigkeit abnimmt, einen Fehler hat. Denn im Stand lässt sich normalerweise nur bis max. 4-Schnelle schalten.

3. asgi

asgi

Auto:
    XC90 D5
    Hallo

ich habe zwar keine Ahnung von Actros aber mein Dad.
    Der sagt du sollst zu einem Bremsenservice gehen und der soll den Fehlerspeicher auslesen. Damit hast du auch die Teilenummer und darüber findest du den kaputten Geber.

Den Fehlerspeicher mußt du eh auslesen und löschen lassen sonst kommt die Meldung immer wieder.

Gruß Andi

4. #4 charade, 10.02.2006
    charade

charade

Sollte ziemlich sicher der Getiebeausgangsdrehzahlsensor B99 sein-oder evt. Zuleitung.
    Der Nachricht von asgi kann Ich nicht zustimmen,denn: Fehler leuchten Onboard nur auf wenn sie aktuell sind.

5. Actros

Actros Guest

Hallo Zusammen!

Sofort Massnahme: Batteri abklemmen und die beiden Kabelenden zusammen halten das löst eien reset des gesamten System vom LKW!
    Nun anschlissen und die schaltung von hand neue einlernen!
    Kannst du im Handbuch nachlessen wie das geht!
    Werkstatt ist gut und felherlöschen lassen!
    Ich denk mal die tauschen das Getreibe Modul und gut is!

6. #6 charade, 13.02.2006
    charade

charade