Schaltprobleme bei Actros

Diskutiere Schaltprobleme bei Actros im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Leute, haben einen MB Actros bei uns stehen, hat Telligent Schaltung, das Problem das wir haben ist, dass wenn wir den Gang reinlegen wollen...

1. #1 Trucker, 09.02.2006
    Trucker

Trucker

Hallo Leute, haben einen MB Actros bei uns stehen, hat Telligent Schaltung, das Problem das wir haben ist, dass wenn wir den Gang reinlegen wollen er direkt in den 8. Gang springt.
    Fehelrcode ist "GS E01 a28091 Getriebe" und "GS E02 a15040 Geber"
    Was ist da los? Vielen dank schon mal für eure Antworten

2. #2 charade, 09.02.2006
    charade

charade

Aus dem Stehgreif würde ich sagen das ein Sensor welcher die Geschwindigkeit abnimmt, einen Fehler hat. Denn im Stand lässt sich normalerweise nur bis max. 4-Schnelle schalten.

3. asgi

asgi

Auto:
    XC90 D5
    Hallo

ich habe zwar keine Ahnung von Actros aber mein Dad.
    Der sagt du sollst zu einem Bremsenservice gehen und der soll den Fehlerspeicher auslesen. Damit hast du auch die Teilenummer und darüber findest du den kaputten Geber.

Den Fehlerspeicher mußt du eh auslesen und löschen lassen sonst kommt die Meldung immer wieder.

Gruß Andi

4. #4 charade, 10.02.2006
    charade

charade

Sollte ziemlich sicher der Getiebeausgangsdrehzahlsensor B99 sein-oder evt. Zuleitung.
    Der Nachricht von asgi kann Ich nicht zustimmen,denn: Fehler leuchten Onboard nur auf wenn sie aktuell sind.

5. Actros

Actros Guest

Hallo Zusammen!

Sofort Massnahme: Batteri abklemmen und die beiden Kabelenden zusammen halten das löst eien reset des gesamten System vom LKW!
    Nun anschlissen und die schaltung von hand neue einlernen!
    Kannst du im Handbuch nachlessen wie das geht!
    Werkstatt ist gut und felherlöschen lassen!
    Ich denk mal die tauschen das Getreibe Modul und gut is!

6. #6 charade, 13.02.2006
    charade

charade

Das man beide Kabelenden (KL.31 & Kl.30) zusammen halten soll, höre Ich zum ersten mal.
    rein logisch(technisch) bringt es einmal genau nichts!!!
    Laut Fehlerbeschreibung von Trucker ist es dieser B99 Sensor am Getriebe.
    Ist es schon ein MP2 oder noch ein Actros Classic?
    Bei den MP2 brechen die Lötstellen im GS-Steuergerät(vibrationsbedingt).
    Gruss charade

7. jörk

jörk

hi trucker!
    das ist der untere sensor am gelenkwellenflansch hinten am getriebe, oder das kabel dahin. also stecker ab und die kontakte im stecker kurzschließen, zündung aus-an, ändert sich der fehlercode ist´s der sensor, wenn nicht, dann ´s kabel. und vergiss den tipp mit´m bremsendienst... ;) zur not kannst du den fehlerspeicher auch selber löschen(bedienungsanleitung) aber wenn es repariert ist verschwindet die anzeige von alleine.
    jörk

PS: postet doch bitte die IdentNr. des fzg. mit, da wird´s genauer...

8. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Das aneinanderhalten der beiden klemmen 30 und 31 bringt genau genommen shcon was, und zwar verkürzt es dir die wartezeit. In dem moment wo beide klemmen aneinander gehalten werden entladen sich die in den steuergeräten enthaltenen Kondensatoren, worauf du sonst 15 minuten warten musst. Steuergerätereset bringt aber nichts wenn der fehler von einem defekten bauteil kommt. Ich schreib mir die fehler mal auf und schau heut mal im Stardiagnose nach.
    MfG
    Nico

Thema: Schaltprobleme bei Actros
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. actros schaltung ausfall

,
  2. actros gs 31

,
  3. actros kupplungsausfall

,
  4. actros mp4 getriebe reset,
  5. einlernvorgang actros mp4,
  6. einlernvorgang actros mp3,
  7. actros kupplung anlernen,
  8. actros mp2 kupplung anlernen,
  9. schaltprobleme actros,
  10. telligent schaltung actros,
  11. actros mp3 getriebe reset,
  12. actros mp4 Getriebe neu anlernen,
  13. actros gs 22,
  14. getriebe anlernen actros,
  15. mercedes actros gs 01,
  16. actros mp3 schaltung anlernen,
  17. actros getriebe neu anlernen,
  18. actros getriebe anlernen,
  19. mercedes arocs getriebe probleme,
  20. actros telligent schaltung,
  21. actros mp1 getriebe anlernen,
  22. actros mp4 probleme,
  23. actros schaltung neu anlernen,
  24. mercedes actros getriebe anlernen,
  25. actros automatik anlernen
Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme bei Actros - Ähnliche Themen

1. Was ist dieses Anbauteil am Actros?

Was ist dieses Anbauteil am Actros?: Hi, ich hätte mal eine Frage: wie nennt man das Bauteil, das ich schwarz markiert habe, und wofür ist es da? Mit was ist die Hydraulikleitung und...
  2. Getriebe 722.3 Schaltprobleme Hochschalten - kalt

Getriebe 722.3 Schaltprobleme Hochschalten - kalt: Moin! ich bitte um Hilfestellung ! Problem: Kaltstart, das Hochschalten ist blockiert, wenn die 87°C Normtemperatur erreicht ist... keine...
  3. Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus

Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe schon ein Problem parat. Unsere Mercedes actros hat das Problem seit neuen das plötzlich die halb Automatik...
  4. Schaltprobleme S203

Schaltprobleme S203: Hallo, Liebe MB User....
  5. Meine ... tægliches "Arbeitspferd" - die Actrose

Meine ... tægliches "Arbeitspferd" - die Actrose: Kurzfakten zum Fahrzeug: New Actros, 2563, SZM, 6x2 mit Liftachse, verschiebbare Sattelplatte, Fahrerhausvariante: GigaSpace Trailer: EKERI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden